Danke, habe geordert. Jetzt bin ich der Erste mit einer grauen Anni ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
zum Navi. Ist nur eine SD-Karte, die mit dem Fahrzeug verheiratet wird. Sollte noch nie eine Karte drin gewesen sein, kann man diese sehr, sehr günstig kaufen und hat 3 Jahre zum aktualisieren.
War mal Eine drin und ist verschwunden, wird es kompliziert.
AA weiß ich nicht.
-
Sind ja auch keine Fortbewegungsmittel namens Automobil mehr, sondern rollende Computer, die den eigentlichen Sinn des reinen Automobils in keinster Weise wiederspiegeln.

Die zukünftige Zulassung zur Führerscheinprüfung nur noch mit Vorlage eines abgeschlossenes IT-Studiums.

-
Wenn ich das Bedürfnis verspüre, bei nennenswerter Geschwindigkeit in den 1. Gang zurückzuschalten, dann schon.
Passiert aber sehr, sehr selten.

Bei über oder unter 100 km/h ?

-
Da lob ich mir die früheren ND ohne diesen Start/Stop und i-eloop Mist.

-
Muss denn dazu die Tasche mit dem Warngedöne (siehe rote Positionsmarkierung) herausgenommen werden oder passt der Koffer auch so rein?
Bei mir war beim Foto noch das Warndreieck an der Heckwand. Ich musste nichts rausnehmen. Auch keine sonstigen Taschen, wie den Kompressor etc.

-
Nur durch Zufall zur allgemeinen Info.
Da ich mir ein E-Auto bestellt habe, habe ich auch vorsorglich natürlich eine Wallbox gekauft. Und zwar das schweizer "Taschenmesser", den Juice Booster 2.
Dieser kam mit einem Koffer, den man auch einzeln kaufen kann, siehe Link. Gibt es sicherlich auch günstiger.
Dieser Koffer passt absolut perfekt in die MX-5 Mulde und nimmt somit kaum Platz weg. Ich hatte schon mal das Roadster Bag mit dem Koffer für die Mulde, der aber nicht annähernd so viel Platz im Koffer hatte, wie dieser. Wie gemacht für dem MX-5

Juice Booster 2 Tasche, WZ-TAS3 günstig kaufen | PROFISHOP
Big-J , Du hast doch auch den Juice Booster. Den Koffer noch nicht im MX-5 getestet?

-
50.000 Gesamt-km runter und gestern erste mal getankt.

Überwiegend mit Autozug, Fähren und Autotransporter.

-
Bitte nicht verwechseln mit der Entladekurve zu Blei (exemplatischer Verlauf Blei vs. Li-ion):
https://www.lithium-battery-fa…-VS-Lead-acid-768x445.jpg
Die 0,2 V sind also deutlich kritischer bei Li-Ion, eine Bewertung dazu kann ich aber auch nicht abgeben.Nein, da das BMS bei 10,5 Volt abschaltet, kann sich der Lipo nicht Tiefenentladen. Da ist der Bleiakku schon so gut wie platt. Da liegen wir bei der Kurve bei 30%. Bei 80% Entladung würde Lipo immer noch starten, bei Blei wäre schon die Entsorgung, wenn man die Kurve als eine 12,8V Kfz-Batterie betrachten würde.

-
Mit § 315d könnten sie ihn kriegen, WENN sie beweisen können, dass er tatsächlich so fix unterwegs war.
Nein, können sie nicht. Er ist mit angepasster Geschwindigkeit gefahren. Die Autobahn hat es hergegeben und es ist erlaubt. Wenn es gesetzlich nicht erlaubt wäre, müsste der Gesetzgeber eine Geschwindigkeitsbgrenzung machen. War zwar Wahnsinn und Verantwortungslos, aber absolut erlaubt. Kein Gericht in D kann ihn dafür belangen.