Beiträge von Detlef

Das trifft es gut.

Für mich sind die Hauptvorteile die besseren Ganganschlüsse ........

Nur theoretisch. Wer knüppelt denn immer und überall über 7000 U/min.?
    Ansonsten ist das Getriebe identisch und wer normal, ohne den Motor hochzujubeln, schaltet, wird keinen Unterschied haben. ;)

Ich persönlich verstehe das nicht so ganz mit dem "der ist besser". Beide Motoren sind bis knapp über 6000 U/min. ca. identisch (lt. Diagrammen). Alles was so ab 6300 U/min. kommt, geht auf die Habenseite des G184.
    98% der ND Fahrer fahren eher selten in diesem Drehzahlbereich, also ist es bezüglich der Leistung bis 6300 U/min. erst einmal relativ egal.

Das der G184 der modernere und eventuell sauberere Vertreter ist, ist unbestritten. Mehr aber auch nicht.

PS: Das ist rein meine persönliche Meinung nach ausgiebigen Testfahrten mit beiden Motoren und den Sichtungen von inzwischen sehr vielen Prüfstandsprotokollen.
    Mehr nicht :)

Der Gesetzgeber sagt, ab 6m Länge sind Seitenmarkierungsleuchten vorgeschrieben, unter 6m kann es freiwillig gemacht werden.

Voraussetzung:
    Gläser haben e-Kennrechnung,
    Birnen haben e-Kennzeichnung
    Orangenes Leuchten (alle 4) entweder hervorgerufen durch die Gläser oder die Birnen
    Dann gibt es noch gewisse Abstände und das war es dann auch.

Stimmen alle Vorraussetzungen ist es Eintragungsfrei.

Ich soll statt aktuell 405€ nur noch 365 € Jahrebeitrag zahlen, bei etwa gleichen Leistungen.
    Also schon ein vernünftiges Angebot bei mir.
    Werde aber nicht wechseln, da ich bei meiner Versicherung weiß, was ich habe. ;)

@Chipmonk77 könnte man das nicht als "angepinnt" nach oben setzen? Damit jeder gleich Zugriff hat, wenn er auf die Rubrik Werkstattecke geht?
    Gruß
    Detlef

PS: Das es das hier schon gab, kannte ich nicht. Vielleicht sollte jeder der einen neuen Thread anlegt, sich über einen vernünftigen Titel im klaren sein, damit jederzeit unter der Suchfunktion etwas gefunden wird. Möglichst verständlich, ohne vorher Wörterbücher oder Google zu benutzen.
    In diesem Beispiel sucht man unter Werkstatthandbuch oder Manual, sicherlich nicht unter Service Dokumente ;) Darunter stelle ich mir persönlich etwas anderes vor.

Die beiden USB-Buchsen bei den ND OHNE Apple CarPlay/Android-Auto sind ziemlich schwach ausgelegt. MWn liegen die bei jeweils 450mA und sind damit so schwach, das z.B. ein neues iPadPro gar nicht geladen werden kann. Generell ist bei den heute aktuellen Smartphones und gleichzeitigem Musik-Streaming und/oder Navigation/Radarwarner-App gerade mal „Erhaltungsladung“ möglich ;)

Die neuen CP/AA USB-Terminals liefern am oberen >1A und unten >500mA. Mit dem unteren wird das iPadPro zwar geladen... aaaber gaaanz langsam :)

Nehme doch einfach ein Ladekabel ohne Datenleitung und schon steht 1A zur Verfügung am "alten" USB Hub. ;)

Das indirekte System, sofern ABS usw. i.O. ist, wird mittels der Resettaste justiert.
    Das heißt, wenn ich auf 3 Reifen 2 bar habe und auf einem nur 1,8 bar, geht die Lampe an. Drücke ich jetzt Reset, sage ich dem System, dass das so i.O ist und er übernimmt die Daten als Referenz. Gleiches gilt bei Mischbereifung etc.

Aber ich bin da auf einen Artikel gestoßen, der noch eine mögliche Fehlerquelle beschreibt. Kannte ich vorher nicht, aber die Spezialisten hier können das sicherlich wertifizieren.

"Schwingung zwischen Reifen und Felge"

https://www.bundesverband-reifenhandel.de/themen/rdks/technik/indirekte-systeme/

Seit 4 Jahren fahre ich die normale Serienmuttern. Immer mal nachgeprüft und noch nie Probleme gehabt. Heute beim Räderwechsel normal fest gewesen. Also nix "schwerere Muttern". :thumbup:

PS: Von den Maßen und der Güteklasse sind die originalen MX5-ND Radmuttern und die OZ-Muttern identisch. :)

Da ich heute auf WR umgerüstet habe, konnte ich mal meine Alleggerita 7x17 incl. 205/45/17 Conti Premium Contact 6 wiegen (geeicht). Raus kamen 14,4 kg.

Wer bietet weniger in 17"? ;)

Die originalen Felgen 7x17 mit 205/45/17 Winterreifen (Marke weiß ich jetzt gar nicht) haben 17,2 kg gewogen.