Ist ja alles richtig. Man kann jedes Fahrzeug verbessern.
Nur man hat im täglichen Leben vielleicht andere Prioritäten, als MX5 und Autos, Autos, Autos.....
Für viele ist der MX5 ein ganz normales schönes, offen zu fahrendes Fahrzeug um gemütlich von A nach B zu kommen. Hier werden auch keine Auslaufzonen benötigt.
Andere sehen in ihm einen Sportwagen, um was auch immer damit zu machen.
So hat jeder seine Interpretation und Vorliebe zum Automobil und die sollte man auch jedem selbst überlassen.
Beiträge von Detlef
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Multimatic Racing DampersMultimatic Dynamic Suspensions Spool Valve (DSSV™) is the damper of choice for professional motor racing teams worldwide.www.multimatic.com
Just How Good Is the MX-5 Cup Car? Answer: So Good!If you subscribe to our YouTube channel, then chances are you’ve already seen our Mazda MX-5 Sport Pack road car and Global MX-5 Cup Car track test video (if…speed.academyWenn ich das richtig irgendwo gelesen habe, kostet es um die 6000€

-
Wenn das Mazda beim MX5 G184 wirklich so eingeführt hat, würde ich umgehend die unterschiedlichen Aussagen zwischen den Leistungsabgaben zwischen G160 und G184 verstehen.
Wer beim G184 nicht über den Druckpunkt beschleunigt hat, fand den G160 spritziger. Wer den Druckpunkt gleich gefunden hat, hatte die volle Power beim G184 und sprach entsprechend vom Gegenteile. Somit hätten beide, sogar "objektiv", Recht gehabt
-
Gerade gefunden
Besonders der Absatz "Einfluss des Fahrstils"
VolllastanreicherungVolllastanreicherung ist die Verwendung eines "fetteren" Kraftstoff-Luft-Gemischs in einem Ottomotor bei hoher Last. Sie kann leider zu hohen…www.energie-lexikon.info -
Die Antwort vom "Aplikationsingenieur" ist auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, da jedes modern einspritzende Fahrzeug auf Lambda 1 ausgelegt ist. Was er natürlich meinen könnte, ist die Volllastbeschleunigung, bei der Lambda 1 aussetzt. Dann würde die Volllastanreicherung nur auf ausdrücklichen Willen (Druckpunktüberschreitung) geschehen. Ob man das bei modernen Fahrzeugen eventuell zusätzlich in Erwägung gezogen hat, um Emmissionswerte zu senken, weiß ich nicht, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
Das wäre eine charmante Doppellösung mit dem Druckpunkt.
Nicht das ich die Automobilindustrie auf einen Gedanken gebracht habe
-
Setzt einfach nur den Limiter außer Kraft.
Gibt es bei fast jedem Hersteller, auch VW

Hier mal von Mercedes
https://moba.i.daimler.com/mar…ae36555a3de6e-de-DE.html# -
-
ST ist der Roadster? Von welcher Quelle stammt das?
St=Stoffmütze

Quelle: https://www.automobile-catalog.com
Ob es stimmt? Keine Ahnung
-
-
@Svanniversary Sven lass gut sein.
Thema ist für mich erledigt. Habe keinen Bock ellenlange Dokus zu schreiben.
Nehme alle Ungereimtheiten auf meine Kappe.