Alles anzeigenJa also es soll schon ein Kompromiss aus Fahrdynamik und guten Aussehen sein.Ein G160/G184 hat an der Vorderachse ein Felgen/Bremsscheiben-Achsgewicht von Felge(8,6kg)+Bremsscheibe(6kg)*2(rechts/links)= von 29,2kg. Das wäre die Ausgangsbasis.
Mein G131 hat mit den ATS Streetrally in 18 Zoll diese Ausprägung: Felge(9,25kg)+Bremsscheibe(5,1kg)*2(rechts/links)= von 28,7kg.
Also wäre meine Konfiguration für die Vorderachse 500g leichter als Serie bei G160/G184. Ich würde da nicht unbedingt von Bleischuhen sprechen.
Aber wir schweifen jetzt etwas ab.
Also auf der Nordschleife werde ich definitiv in die Anschlagpuffer der Dämpfer fahren. Die Erfahrung habe ich ja schon gemacht und deswegen bleibt auch das ESP zukünftig immer an
![]()
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob zwischen den beiden von mir vordefinierten Setups große Unterschiede im Handling auftreten
Handling? Das eine ist eine reine Tieferlegung durch Federn, das andere ein abgestimmtes Sportfahrwerk.
Die B8 mit Federn (=B12) sind etwas komfortabler als die Serien-Bilstein und Federn.
Das B12 läßt den MX5 immer schön auf dem Straßenbelag und in der Spur bleiben.
Oder mal anders gesagt. Das B12 wäre das perfekte Fahrwerk für den MX5 bei der Auslieferung. Keine Schiffsschaukel mehr und die Optik wäre auch OK. Wer dann mehr will, kann auf GW-Fahrwerke zugreifen. Und auch da gibt es noch mal die Qual der Wahl. ![]()