Fast alle Zubehörfelgen haben Zierringe, da nicht für jeden Nabendurchmesser eine extra Felge angefertigt wird. Diese sind entweder aus Kunststoff oder Alu. Und genau diese verhindern das Zittern und Vibrieren, welches man ohne Zentrierringe hätte, wenn das Nabenloch zu groß ist. Und es spielt keine Rolle ob Kunststoff oder Alu.
Beiträge von Detlef
-
-
Gruppe A heißt nur, dass der Auspuff von vorne bis hinten nur einen Durchmesser von max. 63,5 mm haben darf. Hat nichts mit Lautstärke zu tun. Da geht es dann um einzelne Regularien der FIA und nicht der StVO.
-
Natürlich nicht, aber OZ schreibt nicht bestimmte Muttern (Material etc.) vor, sondern Kegel- oder Kugelbund (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, was wir haben)
Edit: M12x1,5 Kegel 60° lt. Gutachten
Somit Serie 
-
Dann nehm doch die Serienmuttern. Sind die gleichen, nur leichter

-
Demnach "darf" man hier nur was schreiben, wenn man das Ding gut findet?

Doch, laß uns mal ketzen.
Ein Klappenauspuff täuscht das vor, was der MX5 nicht hat. LEISTUNG
Der Leistung angemessen müßte er klingen wie ein E-Auto
Ihr Möchtegerne, ihr........ Einen auf dicke Hose machen und wenn es drauf ankommt, nur heiße Luft.
Spaßmodus aus

-
Ich kenne nur 6,3 kg für die Alleggerita. Leider sind die Angaben im Netz oft abweichend, womit sich die Shops selbst keinen Gefallen tun.
Alle 4 Felgen hatten "anderes" Gewicht. Sie lagen zwischen 6,33 und 6,39 kg. Und das sogar nach extra mehrfachen wiegen. Kam immer wieder das Selbe raus. Die Frage ist ja auch immer bei den Werksangaben, ob mit oder ohne Lack.

-
Die OZ Allegerita 7x17 (bei mir ET30) wiegen nicht 6,9 sondern gewogene 6,3 - 6,4 kg (geeichte Waage)

-
Nicht das Fahrzeug. Das kann so "alt" sein, wie es ist.
Wenn noch nie eine Karte im Navi war, kann man sich eine besorgen und hat 3 Jahre updates.
War schon mal eine Karte mit dem Fahrzeug "verheiratet" und die 3 Jahre nach der "Hochzeit" sind um, gibt es mit einer neuen Karte nicht wieder 3 Jahre. Ab dem Zeitpunkt kann man nur noch updates bei Mazda kaufen.PS: Die Karten, die man frei kaufen kann, haben einen bestimmten Updatestatus/Datum. Der kann alt sein. Und nur, wenn das Fahrzeug noch nicht mit einer Karte "verheiratet" war, kann man diesen Stand aktuallisieren.
-
-
Ja Wolfram, hat aber nichts mit dem MX5 zu tun, sondern mit all den Millionen zugelassenen Fahrzeugen. Und die Automobilindustrie liefert keinen Schrott aus.
Das man mal eine vernünftige Fahrwerkseinstellung machen lassen kann, steht außer Frage. Gleiches gilt für regelmäßige Luftdruckkontrolle. Damit ist man dann schon sehr sicher unterwegs.