Ich bin eigentlich für jeden Mist zu haben, aber vom Airbag-Emblem entfernen würde ich die Finger lassen. Ist schon sehr filigran und kann relativ schnell kaputt gehen. Ersatz kostet mal eben 800 €.
Aber macht euch selbst ein Bild ![]()
Ich bin eigentlich für jeden Mist zu haben, aber vom Airbag-Emblem entfernen würde ich die Finger lassen. Ist schon sehr filigran und kann relativ schnell kaputt gehen. Ersatz kostet mal eben 800 €.
Aber macht euch selbst ein Bild ![]()
Vorhin ging es noch...
37.330 für ein Selection mit SP, iActSense und in Polymetal.
Danke für das Preisbeispiel.
Es zeigt, dass die hier locker getroffenen Aussagen "knapp über 30k" nicht so ganz zutreffen. Oder ist 37k knapp über 30k?
Mir kann es egal sein, habe ja mein Fahrzeug, muß jedoch sagen, dass es mein erster und letzter MX5 ist. Ich mag ihn mit allen Mängeln und Macken, die er hat, aber ich wäre nicht bereit (in meinem Fall) für das gleiche Fahrzeug (Ok 24 PS mehr und ein paar Ausstattungen-die ich nicht brauche) zwangsweise 40% mehr zu bezahlen.
Mal schauen, wie lange es mein MX5 bei mir aushält ![]()
Rein aus Neugier: Wer sitzt denn da knapp über 30k?
Wieso knapp über 30k? ST G184 in Metallic und Rostvorsorge weit über 30k.
RF noch mal einen obendrauf.
z.B. RF oder günstigeren GT86
Wenn es rein um Cabrios geht, dann hier
https://www.adac.de/der-adac/m…-innovation/cabrios-2019/
Puristischer Sport ND: G184, die leichten 16 Zoll Räder, Öhlins, Recaro.
Ob MSD ja oder ein wäre mir egal. Eine Audioanlage die nur vom Smartphone ansteuerbar wäre würde völlig genügen.
Nicht dabei wären diverse Assistenz Systeme.
Das wäre meiner.
Gibt es doch, ist halt nur eine Preisfrage
US-Import, Recaros und Öhlins besorgen, zusammenfügen, fertig ![]()
Was bringt es, Listenpreise für einen Neuwagen mit Angebotspreisen eines gebrauchten Fahrzeugs zu vergleichen?
Werde ich nie verstehen, diese Vergleiche...
Relativ einfach. Es wird vom MX5 in naher Zukunft auch "unrealistische" Gebrauchtwagenpreise geben. Neuware wird kaum nachgeschoben und die aktuellen Gebrauchten finden ihren "Endbesitzer". Was dann noch auf dem Markt ist dann wahrscheinlich nicht mehr das Gelbe vom Ei, bis auf ein paar Zufälle.
Aber gut, ist meine persönliche Meinung und man kann jedem Besitze aktuell nur noch empfehlen, bei Verkauf einen der aktuellen Sachlage angemessenen Preis aufzurufen. Ok, das führt natürlich zu den "unrealistischen" Gebrauchtwagenpreisen, aber so ist es nun mal in der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.
Aber da es nur eine Meinung ist und ich kein Hellseher, lasse ich mich überraschen, wie es wirklich weiter geht.
Ja, das ist aber nicht das Schlimmste. Der "Einsteiger" ist weggedriftet.
Von 23590 auf 29990
Fing mal bei 22990 an.
Ausstattungsbereinigung ist in diesem Fall Unsinn. Es geht um den "Einstieg".
Der Preis ist für das Fahrzeug kein Schnäppchen mehr. Für das Geld gibt es gute junge Gebrauchte von Premiumherstellern. Man muß schon ein Enthusiast sein, wie bei den ersten 124 Abarth, um sich einen neuen (ab 2020) MX5 zu kaufen. Die Absatzzahlen werden rapide sinken. Alle, die jetzt einen haben, werden nicht unbedingt erneuern und für Neueinsteiger ist die Hürde massiv höher gelegt worden.
Das kenne ich von meinem letzten langjährigen Zweitwagen. Fing mit 40.000 DM an und kostete 8 Jahre später (unverändert) 60.000 DM. Im letzen Produktionsjahr wurden keine 10 Fahrzeuge mehr in D verkauft.
Hier der RF
Gerade die reinen Grundpreise gefunden. ![]()
Wunschkonzert?
2,5L Skyactive G192 mit plus 8 Software-PS = 200PS und 250Nm
Und der Witz an der Sache, es ist sogar für jeden versierten Schrauber machbar.
Also Mazda, für euch 0 Problem mal eben eine wirkliche Sonderserie aufzulegen. ![]()