Die kannst du nur aufbohren und anschliessend selbstsichernde schrauben einschrauben.
Es sind Schrauben und es gibt sogar eine Anleitung ![]()
Die kannst du nur aufbohren und anschliessend selbstsichernde schrauben einschrauben.
Es sind Schrauben und es gibt sogar eine Anleitung ![]()
Mit Dremel oder Meißel die Scherbolzen an Kopf anritzen und mit Schraubenzieher mm für mm rausdrehen (sind Schrauben).
Beim Zusammenbau können dann normale Schrauben verwendet werden.
Ihr seid wie immer Spitze ![]()
Jetzt ist es relativ einfach einen MX5 ND 2 Liter ohne i-eloop, start/stop, Reifensensoren und mit verbessertem Getriebe zu suchen. Muß nur noch die Lenksäule (axial) gewechselt werden und er ist perfekt. ![]()
Suchkriterien: Exclusive-Line G160 ab VIN 127000 (entspricht Mj. 2017) ohne start/stop Knopf ![]()
Nochmal, vielen lieben Dank an alle.
Gruß
Detlef
Mal ganz ehrlich. Das serienmäßige Fahrwerk ist schon sehr hochbeinig. So hochbeinig sind eigentlich nur SUV's o.Ä.
Eine Absenkung von 20 mm ist man gerade in dem Bereich, welcher bei anderen Anbietern Standart ist.
Man könnte auch sagen, wenn man viel Bodenfreiheit benötigt, kauft man sich einen SUV oder einen MX5 ND. ![]()
2018er 2 Liter EL und Sakura haben start/stop etc. Kommt somit nicht in Frage. ![]()
Da bei europäischen Fahrzeugen in der VIN kein Modelljahr angegeben ist, sonden lediglich an dieser Stelle eine Prüfziffer, suche ich eine frühe Fahrgestellnr. eines 2017er mit 160 PS.
Es geht um einen Kollegen, der unbedingt einen Exclusive Line der letzten Serie ohne i-eloop etc., aber überarbeites Getriebe haben möchte. Und um auf Nummer sicher zu gehen, kommt hier nur ein 2017er in Frage.
Aber um nicht auf ein späten 2016er Lagerwagen der in 2017 zugelassenen wurde zu stoßen, benötige ich eine frühe 17er Fahrgestellnr.
Die letzten 6 Zahlen reichen. Muß nicht die genaue sein, sondern ein Anhaltspunkt.
z.B. JMZND6E7610123456, dann würde mir 123500 (sozusagen aufgerundet, reichen).
Wäre super, wenn sich jemand mit einem frühen 2017er meldet.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Detlef
PS: Fahrgestellnr. muss nicht vom EL sein. Kann auch vom SL sein. Da unterscheidet Mazda nicht ![]()
So oder so, wir haben eben nur das so, wie es aktuell ist.
jepp ![]()
Sorry, aber in der Software gibt es so banale Sachen wie "blinken hören oder nicht". Das programmieren für die Experten wäre ein Witz.
Wäre doch nur Software über MZD (das Abschalten, wenn ich nicht möchte).
Gerade kam es auf N24. Bei ALLEN, wirklich ALLEN, MX5 der Baujahre 2015 und 2016 gehen noch vor Jahreswechsel die Fensterheber kaputt. Man soll unbedingt vorsichtshalber schon mal einen Werkstatttermin zwischen Weihnachten und Neujahr buchen. ![]()