Das B12 ist ein Sportfahrwerk, darüber muß sich jeder bewußt sein. Ist eine stramme Angelegenheit, aber wie ich sie mir vorstelle, ohne über Rückenschmerzen oder verlorene Blomben klagen zu können
Kopfsteinpflaster muß ich noch testen ![]()
Was die Fahrwerkseinstellung angeht bin ich nicht so der Datenexperte, sondern teste lieber für mich durch.
Angefangen habe ich mit den viel zitierten Taxidriver-Werten. Das Fahrverhalten war sehr spitz und der Geradeauslauf hatte seinen Namen nicht verdient. Ununterbrochen Lenkradkorrekturen, immer auf der Hut, dass gleich irgend etwas unerwartetes kommt.
Mit der Bilsteineinstellung ist alles auf Neutral ohne jegliche Überraschungen. Narrensicher. Das Fahrwerk hat mit dieser Einstellung mehr Reserven als ich mir im öffentlichen Straßenverkehr zutrauen würde.
Auf der Autobahn (kommt auch mal vor), fährt er wie am Seil gezogen. Man hat das Gefühl bei 200 km/h das Lenkrad loslassen zu können (sollte man tunlichst nicht machen). Bei der ersten Einstellung bin ich aus Respekt vor der Zickigkeit (sehr schlechter Geradeauslauf) lieber unter 180 km/h geblieben.
Aber wie schon erwähnt. Es handelt sich hierbei nur um meinen Eindruck. Jeder empfindet anders.
Und wenn jemand fahrwerkstechnisch wissen möchte, wieso, weshalb, warum irgend etwas nicht so funktioniert, oder so funktioniert, kann ich leider nur weiterhelfen, in dem ich die richtigen Ansprechpartner nenne. ![]()