Beiträge von Detlef

Ich gehe jetzt in Termine. Spätestens morgen habt ihr Bilder von den monierten Reifen und vom Tacho ;)

Nicht nötig, glaube dir ja, dass Du als Käufer/Endverbraucher die Hankooks drauf hattest.
    Dafür gibt es jedoch nur eine Erklärung. Aus irgend einem Grund hat der Händler vor Auslieferung die Hankooks draufgezogen.
    Vielleicht ein Loch in den Bridgestone, oder, oder, oder...
    Aber egal warum, wäre froh gewesen, wenn es bei mir auch so gekommen wäre. ;)

So ist das, wenn man seine Meinung mit Gewalt auf andere übertragen möchte. Haben wir in Deutschland nicht Meinungsfreiheit?

Zum Thema, jeder zugelassene Reifen ist fahrbar. Punkt.

Nur mir gefallen vom Fahrverhalten nicht alle. Und der S001 ist für mich bei Nässe eine Katastrophe. Natürlich passt man sich den Verhältnissen entsprechend an, jedoch ist der S001 das schwächste Glied in der Kette der Anpassung. Meine unanfechtbare Meinung. Punkt.

@Mercedes-Diesel gibt es eigentlich einen Grund, warum Du als einziger MX5 (Neuwagen?) Käufer Hankooks drauf hast?
    Rein interessenalber, da Mazda aktuell kein Lieferabkommen mit Hankook hat.

Gruß
    Detlef

MAn, du machst mir das Geschäft kaputt. :P:D Bei trockenem Wetter sind die gar nicht schlecht...Und hier im Forum gibt es auch welche, die gerne kreiseln... <X
    Gebe sie echt günstig her...

Mach sie auf eine alte Stahlfelge und verkaufe sie als innovative Schirmständer. Da richten sie keine Schäden an und sie werden ihren wirklichen Fähigkeiten gerecht. Da können sie sogar bei Nässe glänzen. :P

Für mich, auf einem MX5 ND, ein absolutes NEIN. Aber das heißt ja nicht, daß er auf anderen, wahrscheinlich schwereren, Fahrzeugen top ist. Keine Ahnung. Bei mir hat er jedenfalls komplett verloren. :thumbdown:

Du glaubst, sie könnten einen 2-Liter Sauger mit 240PS konform zu Euro 6dtemp konstruieren? Obwohl sie das Thema Hochdrehzahlsauger lange schon aufgegeben haben? Tut mir leid, das glaube ich nicht.

Könnte jeder Automobilhersteller wenn er wollte, ohne wenn und aber. Wären alle in der Lage.

Rechnet sich jedoch nicht. Aufwand und Materialkosten viel zu hoch. Firmenphilosophie. Nachfrage. etc.
    Als Projekt/Showcars denkbar. Serie wohl nicht mehr.

@Joshude

Um keine Falschaussagen zu treffen habe ich vorhin, da ich eh dort angerufen habe, mich noch mal bei Pirelli schlau gemacht.

Ja es WAR richtig ab 17 Zoll, max. 45er Querschnitt, Index V, W oder Y

Da es immer wieder zu unterschiedlichsten Aussagen (Zoll, Querschnitt, Index), um bei der Werbung mitzuhalten, kam, sogar das UHP teilweise mit auf den Reifenflanken stand, gibt es nun eine einfachere inoffizielle Definition an die sich die Reifenhersteller aktuell strikt halten.

Querschnittsverhältnis kleiner/gleich 45%
    Geschwindigkeitsindex V und größer
    Reifenprofiltiefe mindestens 1,6 mm

Da das dann jedoch noch nichts über die Qualität eines Reifen aussagt, erübrigt sich von selbst.

Ich hoffe, damit sind deine Bedenken ausgeräumt.

Es gibt offiziell keine Reifenbezeichnung (Norm) UHP.

Reifenhersteller haben sich auf die Vorgaben zwecks Einheitssprache intern verständigt.

Natürlich gibt es anderweitig auch sportliche Reifen. Keine Frage. Aber die Werbung, und nur die, bezieht sich auf UHP nach o.g. Angaben.

Kann dir gerne mal die Rufnummer von Frau Evangelisti (Pirelli) in Fulda geben. :)