Beiträge von Detlef

Gibt doch bestimmt schon irgendwo einen kleinen Adapter, der alles überbrückt incl. der Leuchte.
    Mazda ist doch nicht der einzige mit diesem System. Für Motorsportzwecke gibt es doch alles mögliche. Wie z.B. für die deaktivierten Seitenairbags bei Verwendung von Rennschalen.

Eine Verurteilung wegen einer deaktivierung im Straßenverkehr kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ja es ist ein Sicherheitssystem, aber ich muss auch davon ausgehen, dass jeder hier das Fahrzeug auch ohne gekauft hätte, wenn es nicht drin gewesen wäre.
    Für mich war es definitiv nicht kaufentscheident.

Wenn ich das so mache und nachträglich eine neue MZD aufspielen lasse würden die Tweaks nicht verloren sein bzw. lassen sich wieder aufspielen? Oder muss ich auf meiner Version bleiben?
    In dem Fall muss ich ja meinem Freundlichen untersagen eine neue Version aufzuspielen.
    Bei mir steht auch noch das Update wegen dem Batterieproblem mit dem Tempomat an, hat das was mit dem MZD zutun?

Ob die Twaeks verloren gehen, weiß ich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, daß der ein oder andere Twaek nicht mehr geht.
    Sag dem Händler, er soll die Finger davon lassen und alles ist gut.
    Was hast Du gegen deine jetzige MZD Software? Was würdest Du dir bei der aktuellen erhoffen?
    Ich habe immer noch die erste 230 drin. Hat noch nie Probleme gemacht.

Bei dem Batterie Problem mit der Softwarelösung weiß ich leider nicht Bescheid.

Wenn Du das MZD aktualisieren läßt, spielst Du gar nichts mehr so ohne weiteres ein. Die neue Software zieht sich nichts mehr von Stick.
    Behalte die jetzige bei, spiele die gewünschten Tweaks von der 2.7.9 und alles ist gut.
    Speedometer hat nichts mit den Blitzern zu tun, dass macht die speedcam. Der Speedometer ist nur ein GPS Tacho mit weiteren kleinen Anzeigespielereien.

Was sagen mir die Bilder? Das ein Getriebe defekt gehen kann? Ja. Könnte von jedem Hersteller hier ein Bild von einem defekten Getriebe einstellen oder von gerissenenen Steuerketten oder, oder, oder...
    Den Hype um das MX5 ND Getriebe verstehe ich persönlich nicht wirklich. Ja, es sind anscheinend Getriebe, aus welchem Grund auch immer, kaputt gegangen. Aber wieviel wirklich? Ich rede nicht von den "bei mir hakt es, ich muß austauschen" Getrieben.
    Also wirklich nachweislich defekte (wie z.B. auf dem Bild) wird es nicht viele geben. Macht doch mal eine Statistik mit den hier vertretenen User. Vielleicht kann man dann den Hype mal ein bisschen runterfahren und realistisch diskutieren.
    Nur weil mal ein Flugzeug notlanden muß, müssen nicht automatisch alle anderen auch notlanden. ;)

Aber die Augen muss man beim Hören besser zumachen. :P Dieses Endrohr, diese fürchterliche Kofferraumhaube (diese Spaltmaße!). <X

Da habe ich drüber weg gesehen. Ging ja nur um den Auspuff und da ist das "häßliche" Endrohr draufgeschraubt und nicht geschweißt. Also nach Geschmack änderbar. OK, heute wäre er mir zu laut, aber vor 20 Jahren hätte ich den druntergepappt. Hat auch nur 2,5 kg :thumbup: