Nur Zündung wegnehmen reicht nicht. Die Verdichtung muss runter. Und jetzt fangen die Kosten an. Entweder die Bastellösung mit doppelter Kopfdichtung oder neue Kolben oder erweiterter Kopf Brennraum. Bastellösung fällt natürlich weg und das andere geht ins Kleingeld. Einfach nur den Preis für ein Kompressorkit nehmen reicht leider nicht. ![]()
Beiträge von Detlef
-
-
Was ist ein Unfallwagen?
Definition Fabrikneu und Neuwertig.Klar warst Du und wäre ich auch verärgert, aber rechtlich?
Sind tragende Teile betroffen?, denn erst dann ist es wirklich ein Unfallwagen. Bei einer selbsttragenden Krosserie sind sehr viele tragende Teile, aber ein Stossfänger gehört nich dazu. -
Aus einer Elise steigt man nicht aus, sondern rollt sich raus (bei geschlossenem Verdeck). Kommt besonders gut bei Regen.
Hatte die Lacher schon auf meiner Seite.
Wenn noch einmal Cabrio, dann 911 oder F-Type. Boxster mit 4 Zylinder ist für mich ein KO Kriterium, auch wenn er noch so gut sein soll.
Aber realistisch sehe ich bei mir nach dem Mixxer, wenn er denn lange hält, einen mittleren SUV (Tiguangröße). Man wird nicht jünger und gelenkiger. -
Ein Getriebe defekt, jetzt gehen alle kaputt? Panikmache?

-
@Mett-Igel, alles klar. Ich hatte es gelesen und auch verstanden. Wollte es nur noch mal für die Fragenden darstellen. Mehr eigentlich nicht.

-
Daher kommt nächste Woche der VSD raus und wird durch das Ersatzrohr von Bastuck ersetzt, das, obwohl ohne ABE, nur über den fMH erhältlich ist
.Ja ??? VSD kommt raus. Übersetzt Vorschalldämpfer kommt raus. Also weg mit VSD

-
Es gibt noch einen zweiten VSD, jedoch nur ein Rohr ohne Schalldämpfer. Den kann man separat für z.B. Motorsport kaufen (keine Zulassung).
-
Sorry, aber ich habe hier doch gar nichts widersprochen

-
Das Sperrdifferential des MX ist mechanisch mit einer Sperrwirkung von 25-30%.
-
Ne, den Test gibt es leider noch nicht. In keiner mir bekannten Zeitschrift aus In und Ausland.