Beiträge von Detlef
-
-
Ist nun mal ein Temperaturfühler. Kein degitales an/aus, sonst hättest Du eine dauertanzende Anzeige.
Ist halt wie beim Fiebertermometer, welches unter Arm geklemmt wird (von der Geschwindigkeit her). -
So, in diesem Moment fangen sie an zu schrauben. Mal gucken, was am Ende rauskommt.
-
Wir und unsere MX5 werden den Unterschied mit Sicherheit nicht merken.
Ergo ist es im Prinzip egal, wer was tankt. Sollte halt nur kein Diesel sein. -
Gibt es in Deutschland überhaupt noch Super mit 95 Oktan?
Lt. einem Kollegen von Shell Deutschland liegt der Durchschnitt bei 97 Oktan (wo 95 drauf steht)
Der Essotreibstoff mit 98 Oktan (Super plus) haben sie bei Shell mit 102 Oktan gemessen.
Es kommt anscheinend nicht nur auf die Oktanzahl an, sondern auch auf den Anbieter. -
Ja, gibt es schon
2016+ Mazda Miata Short ShifterMazda and Mazdaspeed performance parts since 1998. Precision-engineered at an unbeatable value. 1-360-260-2675 - CorkSport Mazda Performancecorksport.com -
Levi, hat nichts mit Polemik zu tun.
Ich habe die Box nicht entwickelt, soll aber erklären, wie sie genau funktioniert. Kann ich nicht, will ich auch gar nicht. Des weiteren habe ich lediglich meine Erfahrung gepostet. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte es jedoch nicht richtig sein in einem Forum etwas neues zu posten, dann bitte ich um Endschuldigung.
Solltest Du Details wissen wollen, wende dich bitte an einen Hersteller/Entwickler deiner Wahl.
Ich hoffe, dad Thema Box ist jetzt hier abgeschlossen, sonst glaubt wirklich noch jemand ich wäre ""gekauft"". -
Du sprichst von einer Art verkürzterm Gaszug. Leicht antippen und die Drosselklappe ist voll auf. Der Unterschied ist nur, dass beim durchtreten auch mehr kommt. Wenn das nicht so wäre, wäre man nach deiner Meinung nur mit Vollgas unterwegs. Wäre sclecht in einer dreißiger Zone.
Aber Du schreibst es ja. Du kannst es dir nicht vorstellen.
Man konnte sich früher auch nicht vorstellen, das die Erde keine Scheibe ist.Aber weg mit der Ironie. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er über etwas denkt. Das akzeptiere ich anstandslos.
Ich habe mit det Box Soaß, wollte sie nur kurz vorstellen und nicht verkaufen
Bei mir bleibt sie drin.
-
Noch einmal, es ist keine Leistungssteigerung, sodern lediglich ein enorm besseres Ansprechverhalten.
Man jann rauf und runter diskutieren, wieso, weshalb, warum etc.
Eine Gaspedalvox war schon immer ein Reizthema. Nur an solcheb beteiluge ich mich grundsätzlich nicht.
Nur, bevor einer seine Einwände einwirft, sollte er es mal testen und dann einen Kommentar abgeben. Theoretiker gibt es genug. -
Bei normaler Fahrweise keine Beeinträchtigung. Wenn ich jedoch immer volle Leistung abverlangte, egal ob mit oder ohne Box, habe ich natürlich auch höheren Verschleiss.
Es bleibt ja ein Gaspadal und kein Schalter an/aus.
Hat doch heute schon jeder Kompaktwagen mit den Einstellungen eco, Sport, Sport plus. Dort wird nur zusätzlich zur spontaneren Gasannahme die Lenkung und die Federung geschärft.