Beiträge von Detlef

Dann mal herzlich willkommen. Ja, der MR2 SW20 ist ein Super-Auto. Aber man muss auch mal loslassen können (habe ich mir gedacht nach 22 Jahren Besitz). ;)

Doch habe ich. Ist aber in sehr gute Hände an ein IG-Mitglied gegangen. Bleibe aber der MR2 Gemeinde treu. Mein ND ist akzeptiert :P

Verbasteln heißt bei mir verschlimmbessern. Alles dranpappen ohne jegliches Konzept.

Nur andere Felgen und ein verbessertes Fahrwerk sehe ich nicht als verbastelt an.

Felgen aufs Auto schrauben, zum TÜV, das Gutachten mitnehmen und Einzelabnahme verlangen.

Ich würde den TÜV vorher wegen einem Termin zur Einzelabnahme anrufen. Nicht das sie in Stress kommen. Und auch wichtig, es geht offiziell nur der richtige TÜV, keine Werkstatt oder ähnliches.

kann mir jemand sagen ob man die oz ultras zugelassen bekommt bzw. gibt es irgendwelche gutachten in 7x17 et37? Hat sie vielleicht sogar jemand schon montiert?

Natürlich gibt es für die Ultras in der Größe ein Gutachten. Nur nicht für den ND. Ist aber egal. Einfach das Gutachten mitnehmen zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet unter 100 Euro.

Auch Boxster, Z4 und SLK sind schöne Fahrzeuge..
    Hatte sie auch auf der Agenda und habe dann aus Überzeugung den MX5 gekauft.
    Mir ging es dabei nicht um irgendeine Marke, sondern um ein für mich passendes Gesamtkonzept.