Beiträge von Janus

    Sehr kurzes Stottern, nach höchstens drei Sekunden aus. Ich war gerade am Ausrollen an eine Ampel. Nachdem ein paar freundliche Menschen geholfen hatten, den Wagen um die Ecke zu schieben, so dass er sich nicht mehr an einer Steigung befand (deshalb konnte ich auch nicht allein schieben), hab ich nochmal erfolglos versucht, den Motor zu starten.
    Nach dem Nachfüllen hat er dann auch ein paar Starter-Umdrehungen mehr gebraucht, bis er da war. Statt der üblichen halben Sekunde vielleicht so zwei bis drei.

    Ein weiterer Datenpunkt: 43,3 l passen rein, bzw. die restlichen 1,7 l sind wohl unterhalb des Auslasses in Richtung Benzinpumpe... oder so.
    95 km über "Restreichweite 0" (und 200 m von der Tanke entfernt...); 6,7 l/100 angezeigter Durchschnittsverbrauch gegenüber 7,03 l/100 km real (Tankmenge / gefahrene Kilometer * 100).


    Mein vorheriger Bestwert (ohne "I'm walking...") waren 42,78 l Tankmenge.

    Ich auch, bin neugierig auf die Bilder. Auch wenn ich versorgt bin. :D Für's Mottorrad könnte ich noch einen brauchen, aber da bieten die auch nichts geeignetes.

    Hier schreiben einige, ein Tempolimit von 130 wäre doch egal, weil man verkehrsbedingt eh fast nirgendwo schneller fahren könne. Das ist doch eine völlig verquere Argumentation. Gerade deshalb ist ein allgemeines Tempolimit schlicht überflüssig, getreu dem Prinzip, dass Gesetze nur erlassen werden dürfen, wenn sie notwendig sind.


    Autofahren auf deutschen Autobahnen ist tatsächlich anders als in anderen Ländern. Man muss halt auch in den Rückspiegel schauen, bevor man die Spur wechselt. Aber die in diesen Diskussionen ständig wiederholten Aussagen, es sei total stressig und man würde dauernd von Rasern bedrängt, die plötzlich mit massivem Geschwindigkeitsüberschuss aus dem Nichts auftauchen, sind doch vollkommen übertrieben. Ich persönlich finde Autobahn fahren hierzulande vollkommen entspannt - egal ob mit 130 im Verkehr mitschwimmend oder im eiligen Modus.
    In unseren Nachbarländern erlebt man viel mehr gedankenloses Dichtauffahren als hier. Das ist auf eine andere Art stressig.