Beiträge von Janus

    Klar ist man mit dem MX-5 eher langsam, was Touristenfahrten angeht. Andererseits hält sich mein Verhältnis von überholen zu überholt werden meist eher die Waage, tendenziell mit leichten Vorteilen auf meiner Seite. Das war auch schon mit dem noch langsameren Focus so. Und wie weiter vorn im Thread zu sehen, fahre ich eher gemütlich.
    Es gibt halt Tage, die sollte man vermeiden. Zum Beispiel lange Wochenenden und ganz besonders Carfreitag. ;)

    @Janus beide sehr schön rund und sauber gefahren. Aber an der Linie geht noch was. Wenn ihr mal die Chance habt, bucht mal ein geführtes Training, bei dem man auch wirklich mal ein paar 10 Runden fährt.

    Danke für das Kompliment. :) Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich mit meinem vorigen Auto gefühlt näher am Limit war als mit dem MX-5. Der Focus lag einfach "satter" auf der Straße und hat mir dadurch mehr Sicherheit gegeben als der doch ziemlich lebendige MX-5, der sich aber genau dadurch im Alltag wesentlich spaßiger fährt. Allerdings hab ich meine Focus-Bestzeit auch erst nach vier oder fünf Jahren erreicht - den MX-5 fahre ich ja erst im zweiten Jahr.


    Ein Training oder auch nur häufigere Besuche auf der Strecke sind mir einfach zu teuer - und ganz abgesehen davon ist alles mit Helmpflicht für mich unmöglich, da ich dann nicht mehr ins Auto passe. :D
    Ich fahre seit 2010 oder so jedes Jahr ein bis zweimal dort vorbei und fahre dann zwei bis vier Runden pro Jahr. Das reicht mir.