Kein Ding...
Beiträge von Janus
-
-
Wenn noch verfügbar, melde ich Interesse an. Abholung ist kein Problem, siehe Wohnort.
Mir hat das Autohaus Werbe-Fußmatten spendiert...
-
Der Punkt ist, dass bei offem abgestelltem MX-5 nicht einmal der Kofferraum gegen Diebstahl des Inhalts geschützt ist, weil ein Griff über die Seitenscheibe reicht, um den Wagen komplett (bis auf das eventuell abgeschlossene Handschuhfach) zu entriegeln.
So, habe es auch nochmal korrigiert und muss meine zitierte Aussage zurücknehmen: Der Kofferraum ist und bleibt verschlossen.
Ich kann zwar die Türentriegelung von innen nicht verhindern - die Wagentüren sind also bei offenem Verdeck nicht sicher verschließbar. Allerdings entriegeln die Hebel in den Türen nicht den Kofferraum. Der ist also sicher.
-
Längenvergleich mit einem 72er Ford irgendwas Kombi. Die Hecks sind auf gleicher Höhe.IMG_0012.jpg
-
War eben extra in der Garage - funzt beim ND genauso.
Erklär mal bitte, wie genau (zeitlicher Abstand zwischen den Betätigungen der Fernbedienung?). Ich habe es nämlich schon erfolglos probiert. Haben eine Exclusive, also kein Keyless Go.
-
Ist doch bei jedem Auto so, dass man nicht eingeschlossen wird?
Nein. Bei ordentlicher Implementierung der Zentralverriegelung gibt es eine "Doppelverriegelung", z.B. durch zweimal auf "zu" drücken, die den Wagen auch gegen Aufmachen von innen sichert. VW hatte das schon spätestens beim Passat B4 in den frühen 1990ern. Sogar ohne Fernbedienung. Ford kann das auch. Der MX-5 ist mein erstes Auto mit Zentralverriegelung, das dieses Merkmal nicht hat.
Selbst wenn, welchen echten Vorteil hätte das? Man könnte auch einfach reinhüpfen.
Der Punkt ist, dass bei offem abgestelltem MX-5 nicht einmal der Kofferraum gegen Diebstahl des Inhalts geschützt ist, weil ein Griff über die Seitenscheibe reicht, um den Wagen komplett (bis auf das eventuell abgeschlossene Handschuhfach) zu entriegeln.
-
Genau das hatte ich eben auch - merkwürdigerweise erst spät am Abend. Den ganzen Arbeitstag in der Sonne zu stehen hat ihm nichts ausgemacht, aber von 19 bis 22:30 am Abend offenbar schon.
Ich konnte den Bildschirm aber wenige Minuten später wieder problemlos nutzen. -
Super.

Ich hatte im Kopf gehabt, Du hättest bis heute die Zusagen haben wollen, nicht schon bis vorgestern.
-
Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gern kommen...

-
Fenster gehen beim schließen runter, sobald das Verdeck ca. ein Drittel bis die Hälfte des Weges zugeklappt ist.