Beiträge von hhjw1

    Wieviele Säcke von welchem Volumen bekommt man nach deiner Erfahrung denn unter?

    Also, ich bin kein Techniker und habe alles machen lassen. Daher kann ich die spezifischen Fragen auch nicht beantworten...
    Ich hänge mal die TÜV-Eintragung dran. Vielleicht hilft das ja....
    FullSizeRender-1.jpgFullSizeRender.jpgIMG_3436.JPG

    Seit heute geht auch der Routenimport. Motoplaner hat als Exportformat Navigon Cruiser hinzugefügt. Habs gerade mal auf die schnelle getestet (Iphone), hat soweit geklappt. Aktuell auf 100 Wegpunkte limitiert. Reicht mir aber erstmal. Damit löst die Navigon Cruiser meine Scenic App ab. Auch wenn man damit schöner Routen planen kann. Denn die Karten funktionieren besser bei Navigon.

    Super! Hier ist man besser informiert wie beim Cruiser selbst.... :)
    Ich habe leider noch nicht kapiert wie man die importierten Routen abspeichern kann. Hast du einen Tipp?

    So, zur Ergänzung für alle Interessierten. Was lange währt, wird endlich gut.
    Also: die Bremse ist jetzt eingetragen, sowohl mit den Original 17 Zoll Felgen, als auch mit meinen ATS StreetRallye 7x17 ET45. Was jedoch außerordentlich ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Bremse mitnichten einfach so unter die originalen Felgen passt. Das ist objektiv falsch und ich frage mich was eine solche Information von Seiten des Bremsenherstellers soll. Es wurden jetzt 18 mm Distanzen von H&R verbaut. Diese Distanzen haben eigene Bolzen und auf diese werden dann die Räder montiert. Damit funktionirt das Ganze.
    Interessant ist dabei noch folgendes: das Fahrzeug wird durchaus ein kleines bisschen hüftlahmer, jedoch verbessert sich überraschenderweise der Geradeauslauf enorm. Ich fand den eigentlich noch nie schlecht, vor allem für ein Fahrzeug mit so kurzem Radstand. Mit diesen Distanzen jedoch kann ich jetzt bei Höchstgeschwindigkeit einfach die Hände vom Lenkrad nehmen und der Wagen zieht stur seine Bahn. Erstaunlich. Ansonsten hat das Fahrzeug jetzt bereits 43.000 km auf dem Tacho und ich bin mit den Bremsen nach wie vor sehr zufrieden.
    In diesem Sinne,
    Johannes