Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht

  • Also, ich bin kein Techniker und habe alles machen lassen. Daher kann ich die spezifischen Fragen auch nicht beantworten...
    Ich hänge mal die TÜV-Eintragung dran. Vielleicht hilft das ja....
    FullSizeRender-1.jpgFullSizeRender.jpgIMG_3436.JPG

  • ...sooooo habe die Bremse in Angriff genommen.
    Im ersten Schritt habe ich Stahlflexleitungen vorne und hinten montiert. Ergebnis, früherer und besserer Druckpunkt.
    Im zweiten Schritt wurde eine Bremsbelüftung montiert.
    Bei den arbeiten ist aufgefallen das die Bremsscheiben auf Grund der hohen Hitzeentwicklung verformt sind was zur Folge hat dass das Lenkrad leicht vibriert.
    Am Donnerstag ist eine längere Alpentour geplant, dann wird die Bremse ausgiebig getestet :D
    Habe noch einen Satz Ferredo Bremsbeläge bestellt, falls die Beläge rechtzeitig eintreffen werden diese noch vor der Tour montiert.
    Nach der Alpentour werde ich berichten ob oder was die Optimierungen der Bremse gebracht hat.
    Hier noch Bilder der Bremsenbelütung
    IMG_0922.JPGIMG_0923.JPGIMG_0924.JPGIMG_0925.JPG

  • Habe heute die Bremsumbauten auf der Hausstrecke getestet.
    Top, die Bremse ist standfest und hat einen besseren Druckpunkt.
    Früher hat die Bremse stark gestunken, heute beim Test hat die Bremse nicht mehr gestunken :D
    Habe die Temperatur der Bremsscheiben gemessen, vorne 130 Grad, hinten 150 Grad.
    Ich weiß nicht ob das normal ist, werde die Temperatur an einem MX ohne Umbaumaßnahmen überprüfen :)


    Mit anderen Scheiben und Beläge sollte die Bremse wirklich gut sein.

  • Und was sagt das Bild zum Verlust der Bremsleistung?
    Verstehe den Zusammenhang nicht. Hast doch nix gemerkt, oder?
    Let it glow

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Du bist zu flüssig gefahren. Die Bremse würgt dir richtig einen rein, wenn man das Pedal digital behandelt. Außer Mazda hat mit dem RF was verändert

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake