Beiträge von hunterde

    Interesse hätte ich.


    Ansonsten hätte ich nur eine Verständnisfrage: Soweit ich weiß gibt es doch die Plastikstränge für die 3-D-Drucker in fast jeder gängigen Farbe. Und ich habe schon einige Druckergebnisse gesehen die eine glatte Oberfläche hatten. Warum willst du denn dann noch z.B. schwarze Drucke mit Füller bearbeiten und lackieren?


    Gruß hunterde

    Hat eigentlich schon jemand eine für die Hinterachse ?
    Bin gerade am überlegen die zu kaufen und wäre über Erfahrungsberichte glücklich.

    Habe die von IL-Motorsport http://www.ilmotorsport.de/sho…a3552f9cf7e4db8deingebaut. Erfahrungsbericht kann ich dir nicht geben(Unterschied vorher / nachher), da ich die bereits nach 20 km eingebaut habe.


    Der Einbau ist etwas tricky, in Bezug auf die hinteren Domlagermuttern. Ging bei besten Willen nicht mit einem Drehmomentschlüssel.


    Gruß hunterde

    Hast recht, die Frage ist nur indirekt beantwortet, daher hier nochmal eindeutig und in Kurzform:Hunterde, Du kannst das Ding bedenkenlos einbauen, es wird die Sulfatierung der Zellen sicherlich verlangsamen, allerdings bezweifele ich, daß der Aktivator das Entladen der Batterie zuverlässig verhindert.

    Hallo zusammen,


    danke erst mal für die bisherigen antworten. Da Michael XXX in seinem ersten Post selber gesagt hat "Eins vorweg, ich bin kein Experte, nur ein technisch interessierter Laie der den Problemen seiner Autos gerne auf den Grund geht.", bin ich mir trotz der jetzt gegebenen Antwort von ihm immer noch nicht sicher, ob ich den Aktivator bedenkenlos einsetzen kann.


    Vielleicht habe ich meine Frage auch nicht eindeutig genug formuliert. Was der Aktivator kann bzw. nicht kann ist mir bekannt und ich weiß auch dass er nicht grundsätzlich vor einer Batterieentladung schützen kann. Er hilft aber, davon bin ich überzeugt.


    Deshalb noch mal genauer. Wie ich im Forum gelesen habe, kann/soll man das I-Eloop-Batterie-System, nicht mit jedem x-beliebigen Batterieladegerät aufladen, da dies wohl zu Schäden führen kann, wenn das Ladegerät nicht bestimmte Spezifikationen insbesondere bei der Spannung einhält.


    Nun gibt der genannte Batterieaktivator regelmäßig an die Batterie kleine kurze Spitzenstromimpulse ab.


    Nun zur spezifizierten Frage: Können diese kleinen Stromspitzen dem System im Mixxer schaden oder nicht?


    Gruß hunterde

    Hallo zusammen,
    ich habe nun schon viel hier lesen können zu den verbauten Batterien im Mixxer und den wohl besonderen Bedingungen beim I-ELOOP-System.
    Dies hat mich doch etwas verunsichert bzw. bis dato davon abgehalten den im Link unten hinterlegten Aktivator an der Batterie anzuschließen.


    In hatte in meinem letztem Auto (Seat Ibiza 2.0 TDI) von Anfang an diesen Aktivator


    https://www.reichelt.de/index.…TICLE=67422;SEARCH=Aktiva


    verbaut. Ich hatte in den 7 Jahren des Autobesitzes nie ein Problem mit der Batterie, obwohl ich praktisch nur Kurzstrecken gefahren bin. Auch messtechnisch
    entsprach die Batterie beim Verkauf des Wagens fast noch dem Neuzustand.


    Nun meine Fragean die Fachleute unter euch: Kann ich den Aktivator auch bei meinem Mixxer bedenkenlos einsetzen oder lieber nicht. :?:


    Gruß hunterde

    Hallo zusammen,


    hier nun wie bereits in meiner Kurzvorstellung angekündigt meine erste und ich hoffe für euch nicht sinnfreie Frage.


    Im Forum habe ich ja gelesen, dass die beiden Blindstopfen im Unterboden im Türbereich zum Teil bei euch fehlen bzw. gefehlt haben.
    Dies ist bei mir auch der Fall und ich werde sie mir beim Händler noch holen.


    Nun zu meiner Frage. Nachdem ich die Kofferraumverkleidung ausgebaut hatte, um dort noch ein bisschen mit schlagfesten Klarlack nachzuarbeiten(ist ja nicht durchgängig gleichstark lackiert)
    sind mir mehrere Löcher(diverse kleinere Kreisrunde und 2 Ovale) im Wagenboden aufgefallen, die vor der "Werkslackierung" einfach wohl mit Tapestreifen überklebt worden sind. Auch im Motorraum habe ich das schon jetzt zweimal so gesehen. Ist dies nun so Serie und bei euch auch so oder haben die hier auch die Blindstopfen vergessen?


    Gruß hunterde


    P.S.: Unter dem Tapestreifen ist gar keine Farblackierung sondern nur eine graue Grundierung und wie gesagt die Löcher.