Beiträge von Batschana

    Da ich bisher weder im Netz allgemein, noch hier im Speziellen Infos dazu fand, starte ich hier mal den Thread dazu und frage offen, ob jemand konkret weiß, welche Gewichtsunterschiede von Prime über Center, Exclusive und Sportsline vorhanden sind.


    Man findet stets nur die Standardgewichtsangaben (Wikipedia und Co.) und auch Händler konnten mir bis dato leider keine konkrete Auskunft geben.


    Ob ein Prime oder Center evtl gar 60kg weniger wiegt als ein Sportsline?

    Wesker: "...so hat dieser bereits 1/3 seines ursprünglichen Wertes verloren, oder anders ausgedrückt: man hat ca. 10.000€ im Vergleich zum Neupreis gespart..."


    Prinzipiell hast du da recht. Allerdings gehen stets immer alle beim Wertverlust vom Listen Neupreis aus und der wird doch fast nie wirklich bezahlt.
    Selbst mein Händler vor Ort bietet mir einen 160 SL + Sportpaket für 27500€ bzw. ohne Sportpaket für 25.800€ an. Demnach hätte man dann 6000€ anstelle der 10.000€ gespart. (Was natürlich immer noch toll ist) :)


    Edit: Na Gottseidank, Wesker. Dachte schon, wir müssten es jetzt aus-schnick-schnack-schnucken. :D


    Welche Farbe bevorzugst du denn? Ich finde das Grau am besten. Oder Mondsteinweiß. (Was am Ende auch wieder grau ist) :D

    Was mich auch etwas wundert: Der ist grau. Gab's den MX5 überhaupt in grau? Dachte das war nur der RF.


    Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf?


    Early 2016er MX5 Sportsline mit Kurvenlicht ohne Recaros


    Da könntet ihr ja selbst mal schauen. Interessiert bin ich nämlich schon an dem Teil. :)


    Edit: Ich frage wegen dem Grau deshalb, weil ich meinte, dass einer von euch mal im Forum schrieb, dass er ihn damals 2015-2016 in grau wollte, es diese Farbe da aber (noch) nicht gab. Bei 2017ern ist das ja jetzt kein Thema mehr.

    Jep, genau.
    Der Wagen ist EZ Anfang 2016, G160 Sportsline, hat laut Anbieter Kurvenlicht, keine Recaros, auch kein Bilstein oder Domstrebe.


    Auf jeden Fall habt ihr mir mit den Infos geholfen und ich werde da nochmal beim Händler nachhaken.
    Direkt selbst nachschauen fällt flach, weil das Auto dafür leider zu weit weg steht.


    Meine Vermutung ist, dass er das Kurvenlicht fälschlich mit angegeben hat. Er wollt heut auch nochmal nachschauen, ob nicht doch eine Domstrebe und die Bilsteins drin sind. Die Info bekomme ich dann beim Rückruf.


    Wobei mich das etwas wundert. Wird die Ausstattung anhand der Datenbank bei mobile nicht meist ohnehin gleich automatisch angegeben bzw. ausgefüllt, wenn man sein Fahrzeug samt Ausstattungslinie angibt?

    Tausend Dank.


    Dann weiß ich jetzt genau bescheid. :)


    Edit:


    Wenn also ein MX5 Sportsline mit EZ Anfang 2016 angeboten wird, dabei Kurvenlicht angeboten wird, er aber gar keine Recaros hat, stimmt dann da was nicht?


    Hab grad so einen im Auge und weiß nun nicht so recht.
    Oder ist der dann aus 2015 und da wars wieder anders? :-0


    Oh und Blind Spot monitoring ist nicht gleich Park Distance Control, also die Sensoren zum Einparken hinten, oder?

    Okay. Danke dir. Hab alles durchgelesen.


    Und bin verwirrt.
    Ist die Domstrebe und das Bilstein Fahrwerk bei den Sportsline 2016ern automatisch drin oder war das optional? Jeder sagt was Anderes. Selbst Händler, die man fragt.

    Na dann willkommen im Club, "Konkurrent" ;)


    Edit: Sagtmal, wenn man nen 2015-16er Sportsline holt, hat der dann nicht sogar schon die Bilsteins und die Domstrebe mit drin und es fehlen lediglich die Recaros?