Beiträge von Batschana

    Es könnte für den Verfasser juristische Konsequenzen haben, schrieb ein Admin auf Seite 1, wenn man etwas negatives berichtet. Genau darauf zielte meine Frage ab.


    Eine differenzierte Meinung ist dabei auch nicht möglich, wenn man bspw. eine Sache gut fand und eine andere nicht.

    Okay das verstehe ich, wenn man es hier im Forum nicht möchte.


    Aber warum dann rechtliche Folgen für den Verfasser?


    Darf man nicht kund tun, wenn man mit dem Service nicht zufrieden gewesen ist oder sich das Autohaus nach dem Kauf nicht um einen gekümmert hat oder Versprochenes nicht eingehalten wurde?


    Meine Freundin zum Bsp wartet noch ein Jahr nach Kauf auf nen zugesicherten 100 Euro Gutschein für ne Inspektion. Und ich finde, es ist doch gerade gut, wenn man andere Leute drauf aufmerksam machen kann, was man SELBST erlebt hat.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das seitens Mazda was mit dem Verdeck zu tun hat. Ich denke da war nur ein kreativer Händler am Werk.

    Da ich genau diese Aufkleber-Streifen lediglich an der problematischen Stelle bei mehreren Händlern und Neuwagen sah, können wir sicher ausschließen, dass es sich dabei um kreative Händler handelt oder auch um "Transportschutz", da die Bügel in diesem Fall komplett hätten beklebt sein müssen.


    Die Kleber selbst waren bei manchen Wagen, wie einer meiner Vorschreiber bereits erwähnte, bereits einwenig durch mehrmaliges Öffnen des Verdecks in Mitleidenschaft gezogen.


    Bei einem anderen 2017er Vorführer hing bei meiner Probefahrt ebenfalls hinten an der Scheibe das Stoffdach durch. Ebenfalls ein Problem, dass hier mehrfach genannt wird.


    Wir brauchen da keine großen Geschichten erfinden. Das sind einfach Fakten und für mich ein 1A Grund, erst einmal keinen MX5 zu kaufen. Ich bin so froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich mich dann mit einem Händler rumärgern muss, der mir sagt "Kann man nix machen".


    So what... lets wait for 2018. Oder mit knirschenden Zähnen nen RF nehmen und hoffen, dass das Dach dort keine anderweitigen Probleme macht. Weiß da denn jemand was?

    Hi Leute,


    ich bin ein Forum Newbie hier und habe bisher lediglich fleißig mitgelesen. :)


    Wollte kurz kund tun, dass ich kürzlich bei einem 2017er Sportsline MX5 Neuwagen beim Händler sah, dass das Verdeck im offenen Zustand direkt an den Überrollbügeln dran war - ja sogar ca. 1mm reingedrückt.
    Alles, was dagegen gemacht wurde, waren an genau diesen Stellen weiße Aufkleber drauf. der Händler stellte sich dumm und wollte nie irgendwas von irgendwelchen Problemen diesbezüglich gehört haben. Der Serviceleiter ebenfalls nicht.
    Auf die Frage hin warum die SchutzAufkleber dann direkt auf diesen Stellen angebracht waren, kam nur Schulterzucken.


    Ich hoffte, dass Mazda da inzwischen was korrigiert hätte aber nope.


    Deshalb warte ich noch mit meinem Kauf und schaue, was 2018 passiert. :)


    Beste Grüße
    Batschana