Schade, gibt es leider nur in grau
Volker, lass ihn doch folieren.
Schade, gibt es leider nur in grau
Volker, lass ihn doch folieren.
Hab die Links mal editiert.
Dann will ich auch mal mein Regiedebüt geben.
Das Wetter hat zu Beginn der Woche ja geradezu dazu eingeladen.
Aber nix mit GoPro oder ähnlichem, sondern lediglich per Videofunktion meines digitalen Fotoaparates, der Canon IXUS 130 in 640x480.
Dazu bin ich eine kleine Auswahl meiner Hausstrecken an zwei Tagen gefahren.
Einmal mit Blick durch die Frontscheibe (siehe obiges Bild) und Musik, ...
(Leider treten bei Gegenlicht Sonnenreflektionen auf, welche sich dann vertikal über das ganze Bild ziehen.)
... und einmal mit Blick nach hinten (Kameraposition Fahrerseitig neben der dritten Bremsleuchte).
ACHTUNG, STARKE WINDGERÄUSCHE
Die Tonausgabe deshalb entweder komplett deaktivieren oder auf ein vertretbares Maß reduzieren.
Die Canon IXUS 130 ist halt keine ActionCam, die rückwärtigen Bilder kommen aber trotzdem gut.
ihr hättet mir verraten können dass wir ein touchscreen haben :-))
Hättest du die Bedienungsanleitung gelesen ...
Kannst Du davon Fotos machen?
Hatte ich mal vorsorglich genau für solche Fälle getan, denn ich wußte ja dass diese Frage kommt.
Kann allerdings nur mit Kofferraumbildern dienen.
Grund für den Verkleidungsausbau war eigene Vorarbeit hinsichtlich der Tieferlegung mit Eibach-Pro-Federn. Hatte nämlich keinen Bock auf eine zerkratzte Kunsttoffverkleidung unterhalb vom Schlossträger bzw. auf verhunzte Klipse. Habe zwar nicht bei Mazda tieferlegen lassen, hätte aber auch denen zugetraut die Klipse unvorsichtig mit z.B. einem Schraubendrehen zu entfernen.
Wanne:
MVI_3429_1.jpg
Fahrerseitig:
MVI_3429_2.jpg
Beifahrerseitig:
MVI_3429_3.jpg
Falls es Dir hilft: Du darfst alles bemalen, was nicht Lichtaustrittsfläche ist.
Hatte ich so vor etlichen Jahren bei meinem Smart Roadster gehandhabt. Allerdings nicht lackiert sondern (eigenhändig) foliert.
@MX-5 Sunracer
Mir ist selbst das Thema Seitenblinker in Schwarz nicht (mehr) ganz geheuer, obwohl ich sie verbaut habe.
Der Thread hat nun schon Unmengen an Zugriffen, aber wohl nur weil jeder neugierig ist wo die Tour eigentlich ist ...
Lässt sich nicht vielleicht wenigstens die Region in den Threadtitel aufnehmen?
![]()
Ups, hab´ ich euch die Region tatsächlich vorenthalten. Sorry, war natürlich keine Absicht.
Bezüglich verlängerbarer Lenksäule kann sich Mazda dann wohl auf eine Massennachrüstung gefasst machen.