@Janus
Auch wenn es für dich nicht rund genug gewesen war fühlt es sich von der Linienwahl her doch recht ordentlich an. ![]()
Aber was hat denn bitteschön der Defender mit einem geschätzten cw-Wert einer Staumauer auf dem Track verloren ![]()
![]()
![]()
@Janus
Auch wenn es für dich nicht rund genug gewesen war fühlt es sich von der Linienwahl her doch recht ordentlich an. ![]()
Aber was hat denn bitteschön der Defender mit einem geschätzten cw-Wert einer Staumauer auf dem Track verloren ![]()
![]()
![]()
Interessanter Schlagabtausch.
Schon krass was @mx13217 da widerfahren ist. Dabei sah es - oberflächlich betrachtet - bis zum Heckausbruch doch eigentlich ganz easy aus. Aber egal was nun alles zum Abflug beigetragen haben möge, Hauptsache ist doch dass er selbst ohne Blessuren davon gekommen ist.
Blechschäden kann man richten, ein Menschenleben weniger.
Mir ist auch schon ähnliches passiert, wenn auch mit einer gewissen Vorahnung. Aber lange nicht so folgenreich:
5-Länder-Tour ab Hamburg / 24.06.18, Beitrag #63
Bei 29:36 macht es "Zack". Geschwindigkeit und Gang sind mir entfallen. Vielleicht so 40 km/h im Dritten.
Und, so viel Mückenpisse war am Tourtag auch nicht angesagt. Ich fahre mit dem MX normalerweise nicht bei Regen.
Jedenfalls fühlen sich die Glitschstones bei Regen an wie uralte ausgehärtete Reifen.
@mx13217, warum hast du denn das Video sowie deine letzten Beiträge in diesem Thread gelöscht ![]()
Ich bin zwar nur 1,70 m groß und sitze m.E.n. trotzdem nicht so weit vorn dass ich ins Lenkrad beißen muss, und dennoch empfinde ich die A-Säule beim Kurvenräubern oft als Sichtbeeinträchtigung.
Bei relativ vielen Kurven mit einem gewissen Radius komme ich mir vor wie dieser Dackel auf der Hutablage in Rentnerfahrzeugen.
Ständig muß ich den Kopf vor und zurück bewegen weil mir das Sichtfeld weder vor noch hinter der A-Säule als ausreichend erscheint.
Das war bis dato bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge der Fall.
Wie ist das bei euch ![]()
Irgendwie kommen mir diese Fotos bekannt vor. Wenn ich doch nur wüßte woher. ![]()
![]()
Mit freundlicher Genehmigung
:
Die "Rasten" der Verzahnung sind nicht so scharf voneinander getrennt, ...
Die "volle Raste" zu treffen, ist nicht ganz so einfach. Ich hab's so gemacht: Mutter lösen, aber nicht abnehmen, durch Hochklappen des Wischers die Spannung herunternehmen, nach unten drehen, Wischer in ungefährer Wunschposition auf die Scheibe setzen, Mutter vorsichtig anziehen und den Arm seine Raste quasi selbst suchen lassen.
Ich könnte mir vorstellen dass hier manch einer vollkommen unbewusst nicht die nächste Raste, sondern den ominösen Zwischenschritt erwischt hat.
Irgendwie fehlt hier ab #6 der Zusammenhang.
Dann häng´ ich mal was nicht zusammenhängendes an. ![]()
Muß wohl auch mal zur DEKRA.
Habe für mein SRC (Smart Roadster Coupe) 2013 91,90€, 2015 98,90€ und 2017 103,90€ beim TÜV NORD gelöhnt. ![]()
@TiJay
Thomas, auch von mir noch einmal ein fettes Danke für diesen besonders kurvenreichen Tag. Und auch dafür dass ich trotz erreichen der maximalen Teilnehmerzahl noch mit durfte. Es hat sich mehr als gelohnt. ![]()
@Kugelfisch
Ernst, das solltest du dir unbedingt antun.
P.S.: Der ESD ist
.
Danke Thomas. ![]()
Und weil der Treffpunkt noch Verwirrung stiftet:
..., wo wollen wir uns denn treffen?
Normalerweise Vlotho, Zollweg 1 Joissin-Tanke.
![]()
Oder doch ...
... an der ehemaligen ARAL-Tanke in Vlotho, Weserstraße 26 ...
![]()