Wow, 98 Motorvarianten auf nur einer Montagelinie ![]()
Mich als alter Logistiker fasziniert das, denn die Firma in welcher ich tätig bin macht nahezu die komplette Lagerhaltung im Motorenwerk eines namhaften norddeutschen Automobilherstellers.
Wow, 98 Motorvarianten auf nur einer Montagelinie ![]()
Mich als alter Logistiker fasziniert das, denn die Firma in welcher ich tätig bin macht nahezu die komplette Lagerhaltung im Motorenwerk eines namhaften norddeutschen Automobilherstellers.
Da ich ja noch ohne ND bin verbringe ich viel Zeit mit Lesen im Forum. Wahrscheinlich zu viel, weil man schon gar nicht mehr weiß was man alles gelesen hat. ![]()
![]()
Deshalb diese Frage:
Müssen nach einer Tieferlegung neben den Scheinwerfern eigentlich auch die Sensoren / Kamera der Assistenzsysteme nachjustiert werden ![]()
Wenn´s schon ´ne Diskussion dazu gab wäre ich über einen Link dankbar. ![]()
Es wäre aber eh keine Gelegenheit gewesen, einem Wagen unter die Haube zu schauen.
Was ich leider (ich bekam nämlich einen mit Automatik ab) sagen kann und muss ist, dass die Automatik für flottes Fahren ungeeignet ist. Meinen Unmut darüber habe ich auch hinterher deutlich kundgetan. Selbst im manuellen Modus reagiert sie viel zu langsam und führt ein Eigenleben.
Na, zumindest haben sich jetzt die Punkte Automatik nicht für Sportfreunde und Für Japan und die USA aus dem
n-tv Bericht bestätigt.
Hab´ vor´n paar Jahren Felgen gedippt. Jeweils komplette Vor- und Rückseite. Je Felge zwei Dosen und ca. sieben Lagen.
Danach hatte sich das peniebele Felgenputzen erledigt. ![]()
Vorher:
Nachher:
P.S.:
Kann der @admin bitte mal den Schreibfehler in der Themenüberschrift korrigieren. ![]()
Plastic Dip ---> Plasti Dip
Wolli_Cologne z.B. hatte bei seiner Kombi 2.0 Sports-Line incl. Sportpaket mit Bilstein-Dämpfern, H&R-Federn und 7x17 ET45 Serienfelgen /-reifen (Bridgestone S001 205/45/17) VA=40mm und HA=50mm pro Achse drauf, und zwar OHNE bördeln ![]()
Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #30
Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #38
Ultra High Performance Reifen - keine Semi-Slicks, Beitrag #46
Leute, auch wenn ihr 1.000 mm Platten
verbaut:
Die ET einer Felge ändert ihr damit nicht (Beitrag #17), die bleibt immer gleich.
Das Rad kommt dadurch lediglich um die Dicke der Platte weiter aus dem Radkasten raus.
Bei ET 30 plus 20 mm pro Seite bist Du bei ET 10.
Bei ET 45 plus 40 mm pro Seite bist Du bei ET 5.
Jetzt zu deinem Anliegen , ET30 mit 20er Platten (pro Rad) ergibt ET10
OEM Felge , ET45 mit 20er Platte (pro Rad) ergibt ET 25
ET30 +20mm/Achse = ET30 +10mm/Seite = (gleich) ET20
ET45 +40mm/Achse = ET45 +20mm/Seite = (gleich) ET25
Die (Verriegelung) während der Fahrt scheint es auf dem deutschen Markt nicht zu geben.
So etwas hat ja sogar mein smartes Roadsterchen.
Nennt sich Drive Lock und verriegelt ab einer Geschwindigkeit von 14 km/h die Türen.
Kann man aber auch schon direkt nach dem Einsteigen per zentralem Taster auf dem Armaturenbrett tun.
Wohnt ihr alle in der Bronx?
Ich finde das sehr angenehm, dass es diese überflüssige automatische Verriegelung nicht gibt. Früher gab es so einen Mumpitz auch nicht.
Wenn sich diese Aussage doch bloß auch auf überflüssige Dinge wie Spurhalteassistent, Spurwechselassistent, Fernlichtassistent, oder auch Notbrems-Warnblinkautomatik, dynamisches Kurvenlicht und Coming-/Leaving Home Lichtfunktion anwenden ließe.
Bin schließlich über dreißig Jahre lang sehr gut ohne diesen Mumpitz ausgekommen.
Mag ja sein dass das eine oder andere jemandem nützlich erscheint; ich brauch´s jedenfalls nicht. Bin auch schon älter, und alte Leute wollen bekanntlich immer das "Früher" zurück. Zukunftsverweigerer eben. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, in Berlin, und hier gibt es in den letzten Jahren zunehmend "Gestalten", die einem auch tagsüber gerne ihre Meinung tatkräftig an der Ampel mitteilen wollen.
Schön, dass die Seitenscheibe meines Audis einem Schlagring stand gehalten hat.
Hoppla, so weit sind wir schon ![]()
![]()
Noch viel Erfolg Touren-Vati
![]()
mußt du unseren leidgeplagten Gerhard auch noch damit aufziehen ![]()
Seine krasse Verdeck-Story ist doch schon genug Folter. ![]()
... wenn sich ein anderer bereit erklärt die Bilder zu komprimieren und einzustellen schicke ich sie gerne
![]()