... wenn sich ein anderer bereit erklärt die Bilder zu komprimieren und einzustellen schicke ich sie gerne
![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Ich dachte immer, je mehr ET desto mehr kommt die Felge aus dem Kasten...
Siehe Grafik..Diesen Denkfehler machen leider viele.

Was du oben mit "je mehr ET desto mehr kommt die Felge aus dem Kasten" beschreibst ist nämlich eine Spurverbreiterung und keine größere ET.
Die gestrichelte Linie wird wohl fälschlicherweise als Radauflagefläche an der Bremsscheibe gesehen. Sie ist jedoch der gedachte Mittelpunkt der Felge.Stell dir mal ´ne Felge mit elastischen Speichen vor.
Ziehst du nun den Felgenstern (Flansch) nach außen (in deinem Bild Richtung Front) vergrößert sich die ET.Definition:
Die Einpresstiefe (ET) einer Felge gibt den Abstand vom Felgenflansch (die Fläche, an der sie verschraubt wird) zum gedachten Mittelpunkt zwischen den Felgenhörnern (den Rändern) an und wird in Millimetern angegeben. Wenn der Flansch genau in der Mitte der Felge sitzt, dann ist die Einpresstiefe 0 mm.
Ist der Flansch nach außen versetzt (ND-Serienfelge ET45), dann spricht man von einer positiven Einpresstiefe, die als Zahl ohne Vorzeichen angegeben wird. Ist er nach innen versetzt, spricht man von einer negativen Einpresstiefe, die als negative Zahl angegeben wird. -
du hast selbst nach ´ner halbstündigen Suche nix gefunden
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In einer halben Stunde finde ich die ganze Welt.
Aber ich will mal nicht so sein.
Hier wirst du fündig: Spurverbreiterung G 160
Viele fahren VA=30mm (2x15mm) und HA=40mm (2x20mm) ohne Zusatzarbeiten. -
Dank´ dir

Wenn man den Nullpunkt des ´Messgerätes´ bis auf die Tischoberfläche runterziehen würde wäre er also ebenfalls ca. 7 cm hoch (in Bezug auf Beitrag #30).
-
Und ich finde auf deiner verlinkten Seite kein ´Dickerchen´.
Wie heißt denn der Dicke und wo sehe ich die Info über 8000 Fahrzeuge
-
@Bodiwodi, und wo ist dein Fahrbericht

-
Hey @Skipper,
wenn ich deinen Avatar so betrachte könnte der zukünftige MX-5-Fahrer daran Schuld sein.
Hat wohl ´aus Versehen´ die Motorhaube entriegelt.
-
Auch wenn ich mit meinem Händler zufrieden bin, ich fahr´ trotzdem keine Werbe-Tafeln durch die Gegend.
Es sei denn ...... der Freundliche setzt einen Werbevertrag auf, bei dem ordentlich was rum kommt.

...ich mach die Werbung von Mazda auch jetzt ab......
Du meinst die Embleme

-
Und wenn ich das richtig sehe fährt von diesen beiden Pötten nur die NEPTUNE ACE über Antwerpen.

-
Ich hasse jegliche Aufkleber / Werbung an meinem Fahrzeug.

Ich mag es so schlicht wie nur irgend möglich. Habe deshalb weder Lichttest-Sticker noch grüne Plakette, welche ich eh noch nie gebraucht habe da ich weder im Einzugsbereich von Großstätten lebe und auch nicht vorhabe je in bzw. durch diese zu fahren.
Und meine Wunschkennzeichen lasse ich vom fMH vor der Fahrzeug-Übergabe in zwei Monaten dann natürlich auch ohne Kennzeichenhalter montieren.
Sehe ja gar nicht ein warum ich mir diese Werbe-Tafeln aufschwatzen lassen soll.
Schließlich bin ich der Kunde und entscheide selbst was an mein Fahrzeug kommt.