Ganz nebenbei hätte @Marco321 beinahe das Kennzeichen von @MX505 geklaut. ![]()
Beiträge von The PedalPusher
-
-
OT ein
Apropos Glück mit´m Wetter:
Deshalb gestern völlig spontan ´ne Tour anne Norchtsee jemacht.
Dabei ist an meinem Smart Roadster folgendes Phänomen aufgetreten
:OT aus
-
Glückwunsch
War denn der Modellbausatz schon fertig zusammen montiert
Wirkt wegen dem Miniatureffekt jedenfalls wie´n Bausatz.
-
Hinter dem Fahrersitz gibts ein Fach?
Harald, jetzt is´ aber gut
Ich kann ja verstehen wenn manch einer keinen Bock hat sich den trockenen Lesestoff Namens Bedienungsanleitung rein zu ziehen, aber kennen solltest du dein Schätzchen trotzdem.
Hast du denn während oder zumindest die Tage direkt nach der Übergabe nicht alles genauestens inspiziert
-
Udo, das Plastik ist nicht gräulich.
Diese ebene Fläche reflektiert das Licht nur anders als auf den Rundungen der Verkleidung.
-
wir reden hier wohl etwas aneinander vorbei. But anyway ...
Zur Luke:
Ganz so falsch liegst du ja gar nicht mit deiner Annahme die Durchreiche sei tiefer.
Wenn die Breite abnimmt erscheint die Tiefe optisch tiefer.
Anderes Beispiel: Spurplatten verringern ja auch indirekt den Radstand.
-
Mit kleiner meinte ich gar nicht die 3 cm geringere Innenbreite, sondern die abgeschnittenen Ohren ... ähhh ... die zusätzlichen Schrägen links und rechts.
Hmm, davon habe ich in Beitrag #803 aber nix gelesen.

-
Rechts montieren ? Bist Du des Wahnsinns ? Reicht es nicht, das der blöde Handbremshebel dort schon sitzt ? Dann übernimmt die Beifahrerin demnächst das Steuern, was ? Fehlen nur noch die Pedale
Jörg, wenn deine Beifahrerin demnächst fährt hieße das für dich autonomes Fahren.

-
hat deine Prime-Line ein ´Multi-Informations-Display mit Außentemperaturanzeige und Touring-Computer´

Preisliste 10.2015MID.jpg
Preisliste 12.2016
ND Gemeinschafts-Preisliste MID.jpgSiehe auch Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrag #62.
-
- Das sogenannte "Nappaleder" fühlt sich auf den ersten Griff dicker und hochwertiger an, als das Leder meiner Standardledersitze. Schwarz gefällt mir persönlich aber farblich besser.
Ich hatte auch den Eindruck als sei es dicker und hochwertiger.
Wenn du im RF lieber schwarze Ledersessel hättest müßtest du ihn mit Automatikgetriebe (SKYACTIV-Drive), ohne Sport-Paket und nicht in Rubinrot-Metallic ordern (wenn ich das richtig interpretiere).

ND Gemeinschafts-Preisliste Nappa_.jpg
- Der Kofferraumausschnitt ist ... tatsächlich ... kleiner als beim Roadster. Nach einem Blick auf die Gesamtkonstruktion ist meine Vermutung, dass dies zur Wahrung der Steifigkeit in diesem Karosseriebereich notwendig war, denn die nach hinten laufenden Fastback Finnen nehmen Platz weg, wo vorher Blech war.
Nein, der Kofferraumausschnitt ist nicht zur Wahrung der Steifigkeit kleiner, sondern weil die Fastback Finnen die Kofferraumdeckelscharniere enger zusammenrücken lassen.
Siehe Unterschiede zwischen RF und Roadster, Beitrag #66.Die Begründung dass "... die nach hinten laufenden Fastback Finnen Platz wegnehmen, wo vorher Blech war." ist dann wohl auch hinfällig, denn unterhalb der Finnen ist ja nach wie vor Blech.