Beiträge von The PedalPusher

@Wolli_Cologne

Man man, echt traurig sowas lesen zu müßen. :(
    Und ich hatte mich schon gewundert weil sich Wolfram gar nicht weiter zur Harztour äußert.
    Aber da seid ihr (alle) nicht allein. ( ?( Komisches Deutsch, but anyway :!: )
    Hatte am Sonntag am See auch beinahe eine besonders intensive Begegnung. Und das könnt ihr wörtlich nehmen.

[Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/brdpni1fh/SZ_See_1.jpg]

Die beiden Geraden incl. Knick (roter Pfeil) sind mit 60 km/h ausgeschildert, die ich auch einhielt.
    Mir folgte in gleichbleibend großem Abstand von ca. 400 m ein Fahrzeug. Ansonsten war da nix los.
    Ich durchfuhr also den Knick in Pfeilrichtung und hatte ...
    ... genau, Gegenverkehr.
    Aber nicht so wie ihr jetzt vielleicht vermutet.
    Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr nämlich in voller Absicht auf meiner Spur. =O
    Im ersten Moment dachte ich: Irgendetwas stimmt hier nicht, denn solch eine Situation war mir bisher fremd.
    Ich fragte mich dann schließlich: Soll ich nun links rüber ziehen oder tut er es :?:
    Hab´ natürlich sofort verlangsamt, gehupt und Lichtzeichen gegeben.
    Zu meiner Erleichterung hat er mir diese Entscheidung abgenommen indem er rüberzog.
    Beim aneinander Vorbeifahren konnte ich noch sehen wie sich der Fahrer zum Beifahrer drehte und lachte.
    Selbstverständlich hat er dabei von mir auch den berühmt berüchtigten Finger [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/fuckyoudevil.gif] bekommen, aber ...

... WAS ... SOLL ... DAS ?(

Wenn gewisse Leute mit ihrem Leben nicht mehr klar kommen sollen sie doch bitte nähere Bekanntschaft mit ´nem Betonbrückenpfeiler machen und Unbeteiligte außen vor lassen.

Amen

Willkommen im einzig wahren ND-Forum. ;)

Ledersitze:
    Hatte auch mal ´ne starke Abneigung zu Ledersitzen.
    Nachdem ich vor Jahren ´nen NC (3. MX-5 Generation) für´n 30° Wochenende gemietet hatte war Schluß mit Abneigung.

Felgen:
    Klar, siehe MX-5 ND - Reifen & Felgen.

Sitzheizung:
    Sitzheizung hatte ich bisher noch nie verwendet. In keinem meiner Fahrzeuge.
    Und nach dem Umstieg vom Golf III GTI auf ´nen gepimpten Smart-Roadster habe ich im Winter auch nicht mehr gefroren; sogar die Heizung bleibt meistens aus. Ob das wohl mit dem kleineren Innenraum zusammen hängt ?(:D

Motor:
    Hast du dir quasi bereits selbst beantwortet.

Ich will Leistung!

Ganzjahreswagen:
    Why not :?:

Tja, da ahnt man nichts Böses und bekommt plötzlich die Info einer sich zusammenrottenden MX-5 ND-Truppe quasi direkt vor der eigenen Haustür ...

Wie geil ist das denn :?:
    ´Nen besseren Einstand kann man ja wohl nicht haben, oder :?::P
    Uli, dann auch von mir ein herzliches Willkommen im geilsten Forum ever. :thumbsup:
    Zwei Fragen:
    1. Für jene, wie mich z.B., welche nicht dabei waren: Wie hat sich denn die Sache mit der Info abgespielt :?:
    2. Warum sind deine Bilder so klein ?(
    P.S.: Hab´ dich (?? XZ ?) irgendwo schon mal gesehen. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/gruebel.gif]

Da beantrage ich doch mal gleich ne Wild Card :D

Wenn du sie tatsächlich noch einmal fahren wollen würdest:
    < Rapper-Modus an >
    "Ey Bruder: Geht klar, man!" :thumbup:
    < Rapper-Modus aus >
    Meinerseits gibt´s da allerdings ein paar Einschränkungen:
    1. Ohne gebundene Verpflichtungen wie Hotel- oder Restaurantbuchungen.
    2. Nur bei top Wetter. 30° müßen es aber auch nicht unbedingt sein.
    3. Nicht an F1-Wochenenden.

Muß echt spannend gewesen sein, wenn man sich in einem Forum kennen lernt und dann zum ersten Mal in der Realität begegnet.

Eine tolle Truppe und ein tolles Wochenende im Harz. Das hatte ich so nicht erwartet, wenn man sich so als "Forumsbekanntschaft" das erste Mal trifft.

OK, manche kennen sich ja bereits von vorherigen Treffen.
    Nachdem ich eure Beiträge - speziell die von Gerhard und Ernst - gelesen habe müßte ich mich vom vielen schief Lachen [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/lolwech.gif]morgen eigentlich mit ´ner Gesichtslähmung krank schreiben lassen. :D
    Ihr seid wahrlich ein liebenswerter und dem ND hemmungslos verschworener Haufen. :love::thumbup:
    Freue mich jedenfalls auf 2017 - wenn ich mein Mondgestein habe - euch auch mal persönlich kennen lernen zu dürfen.

Gruß
    Andi

Na ihr Harzer, was hattet ihr für ein goldenes Händchen beim Wetter. ;)
    Zumindest was den Harz betrifft.
    Bis Freitag noch unbeständig mit Regen, und so soll´s dann wohl auch in der kommenden Woche weitergehen.

Bemerkenswert auch wie schnell die Tour stand. Und erst die Streckenführung. :P

Is das normal, wenn man sich den Tourverlauf anschaut und dabei Pipi in die Augen, zappelnde Füße und das Gefühl der Gangschaltung schon spürt?

@BIG, mein Ex Smart Roadster (Leidens-) Genosse, hat sich da ja eine besonders appetitliche Samstags-Strecke ausgedacht. :thumbsup:
    Das rührt wohl daher weil er sich bereits zu Smart-Roadster-Zeiten häufiger dort rumgetrieben hat, oder :?:
    Hätte ich nicht besser machen können, obwohl der Harz direkt vor meiner Haustür liegt und quasi mein Hausgebirge ist.

Ich hoffe es hat sich beim Kurvenräubern niemand mit einem der unzähligen Motorräder angelegt, weil die doch aufgrund ihrer Schräglage in Linkskurven immer in den Gegenverkehr ragen. =O
    Hat denn die zeitlich prognostizierte Samstags-Tourdauer gepaßt :?:
    Dem Streckenlayout zu urteilen könnte es etwas länger gedauert haben.

Schade daß ich meinen Mixxer noch nicht habe.
    Diese Tour werde ich aber definitiv nächstes Jahr nachholen.
    Gerhard, kannste mir dazu bitte die Routen-Dateien schicken :?:

Apropos, wie war denn eigentlich das Camping :?::D

Gruß
    Andi

Zu keinen Zeitpunkt passt das Felgenschwarz zu den Reifenschwarz.

@Levi, das habe ich mir weder so gewünscht noch behauptet. Und mit diversen anderen Anbauteilen hat´s bei mir auch nix zu tun.
    Mir gefällt es einfach nicht wenn die Felgen dunkler sind als die Reifen. Sieht man sogar auf deinem Foto.
    Statt Schwarz würde ich Anthrazit vorziehen. ;)