Bezieht sich jetzt zwar nicht auf den Aufbau an sich und ist somit auch nicht direkt vergleichbar, aber im Automobilsport wird die Bremse ja auch oft zum Stabilisieren des Fahrzeugs genutzt.
Merke: "Wer bremst verliert!" trifft halt nicht überall zu.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
- neues Adapterkabel vom Heckträger montieren, inklusive Schadensbehebung
Bekomme ich direkt von der Mazda-Zubehör-Entwicklungsabteilung
Wenn Udo jetzt schon ´nen Fuß in der Entwicklungsabteilung hat muß er befördert worden sein
Selbst das Verdeck schleift nicht beim Öffnen von innen (vllt. weil ich es meistens von außen geöffnet habe und es jetzt eingelullert ist).
Melden sich hier nur die, die einfach Pech hatten und die anderen freuen sich heimlich einen Kullerkeks?Irgendwie fühle ich mich fremd im eigenen Land.
-
Im übrigen wird durch eintretende Sperrwirkung nicht zwangsläufig das nicht durchdrehende Rad vom durchdrehenden mitgerissen, vielmehr dreht das zuvor durchdrehende nicht mehr durch, wodurch erst die traktionsfördernde Wirkung der Sperre entsteht.
Das will ich doch wohl auch meinen. Da es ein Daily Driver wird brauch´ ich das Sperrdiff für den Winter.
-
Gibts eigentlich ein Wartezimmer-Thread für Besteller, oder ist das der Thread hier?
Ja, guckst du hier: Bestell und Wartesaal Mazda MX-5
Ist allerdings ziemlich verwaist. -
Jens, liest sich so als meintest du diesen hier von Volker
@Highfidele, @MXdriver und @Heike beziehen sich aber auf die Variante aus dieser Abstimmung. -
Wenn die Musi spielt noch weniger.
-
... dass der RF hier genauso willkommen ist, wie der Roadster steht für mich außer Frage.
Ich hoffe doch daß der Name dieses Forums genau aus diesem Grund auf die Modellgeneration, und nicht auf die Modellvariante abzielt.
Wäre ja auch schlimm wenn wir das Forum umbenennen müßten. -
OK, hatte die Akustik außer Acht gelassen.
-
@Harkpabst, ich will dir ja nichts böses. Aber du scheinst zu der Gattung Fahrer zu gehören welche nicht so häufig auf die Instrumente schauen, oder
Ansonsten würde es einem nämlich auffallen.
Und genau diese Gattung bemerkt oft auch nicht daß sie bei Dämmerung aus o.g. Grund ohne Licht fahren. Was ich dir hier auch nicht unterstellen möchte.Aber auch ich kämpfe in meinem Schmart-Roadster mit einer unempfindlich arbeitenden Blinkerrückstellung. Teilweise sogar so extrem daß ich den Blinkhebel manchmal per Hand zurückstellen muß. Schon allein deswegen bin ich gezwungen auf die Anzeigen zu gucken. Davon abgesehen schaue ich seit der Fahrschule eh öfter auf die Instrumente sowie in die Rückspiegel.
-