Moin Harry,
habe deinen Cleaning-Beitrag gerade eben erst gelesen und bin vom Ergebnis echt begeistert. 
What a nice clean ass.
IMG_3361.JPG
Bin auch kein Fan von fahrenden Litfaßsäulen. Selbst die Frontscheibe ist noch jungfreulich. Weder Lichttest noch Umweltplakette. Wohne aber auch in einer Gegend in deren Einzugsgebiet die absolut unnötig ist. Mein Smartes Heck hatte ich vor Jahren auch gecleant, allerdings waren die nur geklebt. 
Auch wenn ich meinen Mixxer erst im Frühjahr bekomme wollte ich mir diese Stickerfix-Folie bezüglich Emblem-Tausch trotzdem schon mal zulegen. Dazu verlangte man von mir jedoch eine Kopie des Kfz-Scheins. Die Angabe Mondsteinweiß Metallic (47A) erschien nicht ausreichend.
Mail Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
es gibt von der gleichen Farbe (mit gleichen Farbcode) unterschiedliche Nuance, da kann es sein, dass die Farbe dann nicht 100%ig passt.
Mit der Eingabe der Fahrgestellnr. in unser Mazda-System wird uns die exakte Farbmischung IHRES Fahrzeuges durchgegeben, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Was mich verwirrt:
In meinem Schein steht im Feld R (Farbe des Fahrzeugs) SCHWARZ und im Feld 11 (Code zu R) 9. Farbcode laut Smart-Forum ist C47L.
Die letzten sechs Stellen der VIN ist doch nur eine fortlaufende Nummer, oder
Wo bitteschön sehe ich denn da unterschiedliche Nuancen 
Und wenn es tatsächlich die Witterung nicht aushält, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Logos wieder drauf, oder doch spachtel und lackieren.
Du hast noch eine dritte Möglichkeit: Spachtel und Stickerfix drauf. Weniger Aufwand. 
Gruß
Andi