FALSCH
@felix.nik meinte nicht die Heizung/Klimaringe sondern die Heizung/Klimaausgänge, und er bezog sich damit auf den Link vom Themenstarter @20Hertz .
Beachte Beitrag #12.
Beiträge von The PedalPusher
-
-
Jetzt habt ihr mich aber.
Das Thema Farbe der Lüfterringe hatte ich bereits im großen Forum losgetreten.
Demnach hat nur die SL silberne Lüfterdüsenringe, wie auch mein Mail-Austausch mit Mazda in Beitrag #66 auf Seite 7 beweist. -
Sehr schöne Beschreibung. Ausgezeichnet formuliert.
In diese Richtung wollte ich hiermit ...Natürlich sollte man sich schon gewisse Gedanken machen und nicht Hirnlos durch die Gegend fahren, ...
... zielen.
-
Frage an alle Daily Driver:
Wählt ihr die Rad/Reifen Kombi so aus daß ihr die Spurverbreiterung sowohl mit Sommer- als auch Winterrädern fahren könnt
-
Ich glaube wir lassen @HJB @Taxidriver und @MX505 hier am besten alleine fachsimpeln, ...
Du meinst doch nicht etwa in der nicht für jedermann sichtbaren Konversation
Diese Reaktion musste irgendwann kommen... (Ihr habt den Bogen auch ganz schön gespannt
)
Ich finde sie aber schade, ...Ich schrieb doch:
Nicht das es mich nicht interessiert, ...
Dieser Beitrag ist keine Kritik im eigentlichen Sinne. Just my two cent, wie es so schön heißt. -
Kurze Zwischenfrage:
Nicht das es mich nicht interessiert, aber ...
... macht ihr euch beim Fahren eigentlich ständig Gedanken über die in eurem Wagen ablaufenden physikalischen Vorgänge, oder könnt ihr das Fahren an sich auch noch genießen
Wenn man hier in diversen Themen mit liest könnte man meinen ihr seid gar nicht mehr in der Lage das Fahren zu genießen weil ihr viel zu technisch denkt."Verdammt, die Radlastdifferenz steigt zu sehr, ich verliere Seitenführungskraft. Ich muß zum Verzögern aber auf der Bremse bleiben weil sich die Kurve zuzieht. Und der negative Lenkrollradius nützt mir jetzt auch nicht viel weil sich das Rad dadurch geringfügig um die Lenkachse eindreht und im übertriebenen Sinn mehr einlenkt als ich eigentlich möchte, da es in Vorspur geht. Dabei müßte ich die Lenkung eher öffnen um die Seitenführungskraft wieder zu erhöhen."
Kawummm!!! Da hat sich das Fahrzeug auch schon an der Leitschiene kalt verformt.Obige Äußerung möchte ich ausschließlich zur Veranschaulichung eurer eventuellen Gedankengänge beim Fahren verstanden wissen. Und da ich kein Fachmann bin gibt´s von mir auch keine Garantie auf korrekte Zusammenhänge in besagter Äußerung.
Natürlich sollte man sich schon gewisse Gedanken machen und nicht Hirnlos durch die Gegend fahren, aber manchmal komm´ ich mir hier vor wie in der Uni. Ich denke nicht daß der Großteil peilt worüber ihr hier inhaltlich diskutiert.
Die wenigsten hier wollen Mechatroniker, Maschinenbauingenieur, Rennfahrer oder Bundeskanzler/-in werden sondern nur genüßlich Mixxer fahren.Dieser Beitrag ist keine Kritik im eigentlichen Sinne. Just my two cent, wie es so schön heißt.
-
Bezieht sich jetzt zwar nicht auf den Aufbau an sich und ist somit auch nicht direkt vergleichbar, aber im Automobilsport wird die Bremse ja auch oft zum Stabilisieren des Fahrzeugs genutzt.
Merke: "Wer bremst verliert!" trifft halt nicht überall zu. -
- neues Adapterkabel vom Heckträger montieren, inklusive Schadensbehebung
Bekomme ich direkt von der Mazda-Zubehör-Entwicklungsabteilung
Wenn Udo jetzt schon ´nen Fuß in der Entwicklungsabteilung hat muß er befördert worden sein
Selbst das Verdeck schleift nicht beim Öffnen von innen (vllt. weil ich es meistens von außen geöffnet habe und es jetzt eingelullert ist).
Melden sich hier nur die, die einfach Pech hatten und die anderen freuen sich heimlich einen Kullerkeks?Irgendwie fühle ich mich fremd im eigenen Land.
-
Im übrigen wird durch eintretende Sperrwirkung nicht zwangsläufig das nicht durchdrehende Rad vom durchdrehenden mitgerissen, vielmehr dreht das zuvor durchdrehende nicht mehr durch, wodurch erst die traktionsfördernde Wirkung der Sperre entsteht.
Das will ich doch wohl auch meinen. Da es ein Daily Driver wird brauch´ ich das Sperrdiff für den Winter.
-
Gibts eigentlich ein Wartezimmer-Thread für Besteller, oder ist das der Thread hier?
Ja, guckst du hier: Bestell und Wartesaal Mazda MX-5
Ist allerdings ziemlich verwaist.