Beiträge von The PedalPusher

Ob der ESD mit rechtem Ausgang, der ja baugleich sein soll genauso klingt, kann ich nicht sagen.Kanns mir nicht vorstellen, denn die Endrohre kommen beim Zymexx/Fox jeweils rechts und links aus dem ESD und münden in 2 getrennte Endrohre, somit nimmt das Abgas und der Schall einen anderen Weg.

Olli, sehe ich auch so.

Udo, nix gegen die coolen Pics (der Zymexx-ND sieht schon extrem lecker aus [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif] ), aber ich hätte gerne Bilder wie sie auch @BIG oben fordert. ;)

Auch die Lösung mit den verstellbaren Endrohren ist echt super gelöst.

Ernst, genau darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.

Mich hatten nämlich diese zwei mir wiedersprüchlich erscheinenden Beiträge verwirrt. ;(

bei unserer Anlage (FOX mittlerer Ausgang) kommen die beiden Rohre seitlich aus dem Topf !!! und sind nicht platt am Endtopf angeschweißt.
    ... und falls die Rohre zu nahe an die Schürze kommen, und das kann nur oben passieren, dann löst man seitlich die Schellen, drückt die Rohre runter, und schraubt wieder fest....Alles gut..

Hallo Ernst,
    mit dem Topf, das ist bei mir auch so.
    NUR: seitlich die Schellen lösen ist nicht.
    Bei meinem Auspuff sind die Rohre am Endtopf angeschweißt.

Dann ist die von dir getätigte Aussage mit den per Schellen befestigten Rohren bei eurem Zymexx/FOX also korrekt :!::?:

Man, ihr postet ja wie die Weltmeister. Seid ihr alle gechipt :?::D
    Da kommt man ja kaum hinterher. ^^

Den findet ihr so übertrieben gut ?
    Das Ding klingt wie ein ATU Golf aus den 90ern, nur leiser :S

Im Stand lässt sich das auch nicht wirklich beurteilen.

Nehmt ihr hier Bezug auf das Video von @Maik ?(
    Auf Zymexx gibt´s nämlich ´nen Soundfile-Link, den auch Uwe auf Anfrage bereits erwähnt hatte.

bei unserer Anlage (FOX mittlerer Ausgang) kommen die beiden Rohre seitlich aus dem Topf !!! und sind nicht platt am Endtopf angeschweißt.
    ... und falls die Rohre zu nahe an die Schürze kommen, und das kann nur oben passieren, dann löst man seitlich die Schellen, drückt die Rohre runter, und schraubt wieder fest....Alles gut..

Hallo Ernst,
    mit dem Topf, das ist bei mir auch so.
    NUR: seitlich die Schellen lösen ist nicht.
    Bei meinem Auspuff sind die Rohre am Endtopf angeschweißt.

Ist der Zymexx nun 100% identisch mit dem FOX (mittiger Ausgang) oder nicht ?(
    Ernst müßte das doch eigentlich am ehesten wissen.

Dann nimm ein richtiges Komplettfahrwerk. ;)

Mich würde eine andere Rad/Reifen-Kombi (z.B. Toyo R1R oder gar Yokohama AD08 R !?) sowie ein Komplett-FW ja auch reizen, mein Budget ist dann jedoch mit Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen, der zusätzlichen Hohlraumkonservierung, diversen anderen Kleinigkeiten und dem ND selbst vorerst erschöpft. :(

OK, dann werde ich im Frühjahr mal mit ähnlichen Werten starten wie du sie hier verlinkt hast, auch wenn du ein gänzlich anderes FW und vor allem bessere Reifen fährt. Wenn´s mir zu neutral sein sollte geht´s eben zum Nachjustieren. ;)

Mich würde eine andere Rad/Reifen-Kombi (z.B. Toyo R1R oder gar Yokohama AD08 R !?) sowie ein Komplett-FW ja auch reizen, mein Budget ist dann jedoch mit Tieferlegungsfedern, Spurverbreiterungen, der zusätzlichen Hohlraumkonservierung, diversen anderen Kleinigkeiten und dem ND selbst vorerst erschöpft. :(

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :D

@Taxidriver, @BJ323F, @Harkpabst, ...

Im Grunde bin ich was die technische Vorstellungskraft betrifft gut gesegnet.
    Aber nachdem ich mir die letzten Tage diverse FW-Threads reingezogen habe empfinde ich dieses Thema umfangreicher als gedacht, weil sich die jeweiligen Werte ja auch gegenseitig beeinflussen.
    Ich beabsichtige bei meinem zukünftigen 2.0 EL mit 17er Serienrädern/-reifen (1,9 - 2,0 bar) vorerst die Eibach-Federn incl. Spurplatten +30VA +40HA verbauen zu lassen.
    Zum Fahrstil: Keine Rennstrecke, aber trotzdem zügiges sportliches Landstrassen-Kurvenräubern sowie auch mal schnellere Autobahnfahrten. Reifenverschleiß uninteressant.
    Die Lenkungsrückstellung könnte besser sein, ist aber zweitrangig. Deshalb hab´ ich den Nachlaufwert unten erstmal weg gelassen.
    Mein Augenmerk liegt eher auf gutes Einlenken bei neutralem bis leicht übersteuerndem Fahrverhalten.

Taugen diese Beispiel-Werte dazu, oder überwiegt das Übersteuern zu sehr?
    Habe bei euch bisher nämlich überwiegend höhere Werte an der HA gesehen.

Spur VA 0°06'
    Sturz VA -1°20'

Spur HA 0°03'
    Sturz HA -1°15'

Bei der Nabenverlängerung gibt es ja von Olli die unverbindliche Info das aktuell min 10cm sind.

Ich hätte jetzt eher auf 3 bis 5 cm getippt, aber 10 cm =O?(
    Die Nabenverlängerung wird doch in Fahrtrichtung gesehen von vorn auf die Lenke montiert, oder :?:
    Wie soll man denn dann die Lenkstockschalter wie Blinker und Wischer bedienen :?:
    Jedes Mal nach vorn beugen etwa ?(