Beiträge von The PedalPusher

Na ihr Harzer, was hattet ihr für ein goldenes Händchen beim Wetter. ;)
    Zumindest was den Harz betrifft.
    Bis Freitag noch unbeständig mit Regen, und so soll´s dann wohl auch in der kommenden Woche weitergehen.

Bemerkenswert auch wie schnell die Tour stand. Und erst die Streckenführung. :P

Is das normal, wenn man sich den Tourverlauf anschaut und dabei Pipi in die Augen, zappelnde Füße und das Gefühl der Gangschaltung schon spürt?

@BIG, mein Ex Smart Roadster (Leidens-) Genosse, hat sich da ja eine besonders appetitliche Samstags-Strecke ausgedacht. :thumbsup:
    Das rührt wohl daher weil er sich bereits zu Smart-Roadster-Zeiten häufiger dort rumgetrieben hat, oder :?:
    Hätte ich nicht besser machen können, obwohl der Harz direkt vor meiner Haustür liegt und quasi mein Hausgebirge ist.

Ich hoffe es hat sich beim Kurvenräubern niemand mit einem der unzähligen Motorräder angelegt, weil die doch aufgrund ihrer Schräglage in Linkskurven immer in den Gegenverkehr ragen. =O
    Hat denn die zeitlich prognostizierte Samstags-Tourdauer gepaßt :?:
    Dem Streckenlayout zu urteilen könnte es etwas länger gedauert haben.

Schade daß ich meinen Mixxer noch nicht habe.
    Diese Tour werde ich aber definitiv nächstes Jahr nachholen.
    Gerhard, kannste mir dazu bitte die Routen-Dateien schicken :?:

Apropos, wie war denn eigentlich das Camping :?::D

Gruß
    Andi

Zu keinen Zeitpunkt passt das Felgenschwarz zu den Reifenschwarz.

@Levi, das habe ich mir weder so gewünscht noch behauptet. Und mit diversen anderen Anbauteilen hat´s bei mir auch nix zu tun.
    Mir gefällt es einfach nicht wenn die Felgen dunkler sind als die Reifen. Sieht man sogar auf deinem Foto.
    Statt Schwarz würde ich Anthrazit vorziehen. ;)

Moin Harry,

habe deinen Cleaning-Beitrag gerade eben erst gelesen und bin vom Ergebnis echt begeistert. :thumbsup:

What a nice clean ass. :P
    IMG_3361.JPG

Bin auch kein Fan von fahrenden Litfaßsäulen. Selbst die Frontscheibe ist noch jungfreulich. Weder Lichttest noch Umweltplakette. Wohne aber auch in einer Gegend in deren Einzugsgebiet die absolut unnötig ist. Mein Smartes Heck hatte ich vor Jahren auch gecleant, allerdings waren die nur geklebt. ;)

Auch wenn ich meinen Mixxer erst im Frühjahr bekomme wollte ich mir diese Stickerfix-Folie bezüglich Emblem-Tausch trotzdem schon mal zulegen. Dazu verlangte man von mir jedoch eine Kopie des Kfz-Scheins. Die Angabe Mondsteinweiß Metallic (47A) erschien nicht ausreichend.

Mail Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
    es gibt von der gleichen Farbe (mit gleichen Farbcode) unterschiedliche Nuance, da kann es sein, dass die Farbe dann nicht 100%ig passt.
    Mit der Eingabe der Fahrgestellnr. in unser Mazda-System wird uns die exakte Farbmischung IHRES Fahrzeuges durchgegeben, dann sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Was mich verwirrt:
    In meinem Schein steht im Feld R (Farbe des Fahrzeugs) SCHWARZ und im Feld 11 (Code zu R) 9. Farbcode laut Smart-Forum ist C47L.
    Die letzten sechs Stellen der VIN ist doch nur eine fortlaufende Nummer, oder :?:
    Wo bitteschön sehe ich denn da unterschiedliche Nuancen ?(

Und wenn es tatsächlich die Witterung nicht aushält, habe ich ja zwei Möglichkeiten. Logos wieder drauf, oder doch spachtel und lackieren.

Du hast noch eine dritte Möglichkeit: Spachtel und Stickerfix drauf. Weniger Aufwand. :thumbup:

Gruß
    Andi