Da die Sitzkonturen im MX-5 und im 124 offensichtlich komplett identisch sind, ...
Hmm ..., sind sie das wirklich
Warum habe ich dieses Problem im Mixxer nicht, egal mit welchen Klamotten
Da die Sitzkonturen im MX-5 und im 124 offensichtlich komplett identisch sind, ...
Hmm ..., sind sie das wirklich
Warum habe ich dieses Problem im Mixxer nicht, egal mit welchen Klamotten
Bist du mit oder ohne Jacke gefahren?
Bezieht sich deine Frage auf das derzeit eher kühle Wetter oder auf mein Problem mit den drückenden Lehnen-Wangen
Hatte ´nen kuscheligen Kabutzenpulli an. War aber eigentlich auch schon wieder zu warm.
2mm sind perfekt.
Das meine ich wohl auch. Es waren jedenfalls keine Schleifspuren an den Bügelverkleidungen zu sehen.
Hatte mich vor Monaten mit dem selben Problem rumgeschlagen. Auch ich wollte BOSE, aber auf keinen Fall i-ELOOP.
Nachdem ich jedoch vor einiger Zeit ´nen EL ohne BOSE über´s WE gemietet hatte und viel ausprobieren konnte bin ich zu dem Schluß gekommen daß mir dessen Audio-Sound völlig ausreicht.
Für mich lohnt sich der Aufpreis für den 2,0 Liter allemal. Vor allem weil die Differenz zum 1,5er ja auch relativ klein ist.
Der Unterschied der beiden 4-Zylinder ist schon spürbar.
Aber am Besten ist immer noch ´ne Probefahrt. Kostet ja nix. Und macht obendrein auch noch Spaß.
Unglaublich was ich hier in dem Forum alles lese, ohne das Auto zu besitzen
![]()
Man kennt das Fahrzeug quasi schon in- und auswendig noch bevor es überhaupt in der Garage bzw. vor´m Haus steht.
Dann fällt doch ein 2.0 SL schon generell aus der Auswahl, oder sehe ich das falsch? Von daher brauchen wir über ein Sperrdifferenzial doch gar nicht mehr reden. Einen 2.0 gibt es erst ab Exclusive-Line (25.000 Euro).
Wolfram, auch ein 2,0 Liter EL gibt´s mit Sperrdifferenzial. Sogar incl. Domstrebe.
Apropos Scheinwerfer:
Schon mal gesehen was das für Brocken sind (mit Kurvenlicht)
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Und was man dafür hinlegen muß
You´re too kind, thank you.
Und was ist mit dem aus´m FIAT 124Spider
Hab´ auf meiner heutigen Probefahrt mal Maß genommen:
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Heute war es so weit.
Wir konnten heute mal den neuen Fiat 124Spider - Lusso testen.
Ich hab´ es euch mal gleich getan.
FIAT 124Spider Lusso in Magnetico Bronze (Farbe wirkt auf den Bildern leider ziemlich blass )
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Der totale Vergleich fällt mir jetzt natürlich schwer da ich keinen ND zur Hand habe. Und der den ich zur WE-Miete hatte liegt auch schon wieder einige Zeit zurück. Trotzdem finde ich die 140 Turbo-PS ein wenig schwachbrüstig. Ich meine mich erinnern zu können daß der G160 spritziger war (ist).
Bei dem was du unter ´Pro 124Spider´ schreibst bin ich soweit bei dir. Außer daß ich die Lenkung als ähnlich leichtgängig wie beim ND einstufen würde.
Kann aber auch daran liegen daß, wie bei so vielen ND-Übergaben, der Luftdruck beim 124er zu hoch war. Oder an den 19-Zöllern die ihr fahren durftet bzw. mußtet.
Eigentlich hatte ich vorgehabt meinen Musik-USB-Stick auch im Spider zu checken, doch leider wurden mir nur läppische 20 min. Fahrtzeit zugestanden. Schade, hätte gerne mal in Erfahrung gebracht was die BOSE-Anlage so kann.
Das Softtop hatte übrigens genug Abstand zu den Bügelverkleidungen. Schätze so ca. 2 mm.
Von Kleinigkeiten mal abgesehen, fand ich das Feeling im FIAT im Allgemeinen nahezu identisch zum Mixxer. Wen wundert´s, bei gleicher Plattform.
Wie jedoch schon beim allerersten Probesitzen vor einem Monat hatte ich auch jetzt wieder Probleme mit den Wangen der Lehne im Schulterbereich.
Ich bin schon schlank gebaut, trotzdem drückten die unangenehm.
Sorry, ist mir beim Schreiben so raus gerutscht.
Ist hinter der linken Speichenblende, oder auch anderswo in der Lenke, eigentlich genügend Hohlraum vorhanden um den Tastenblock ´Antwort-/Aufhängetaste´ darin zu verstecken
Die brauch´ ich nämlich nicht.
Die nerven mich nur weil ich die Speichen beim Fahren gerne mal mit den Händen umgreife. Pinky, der kleine Finger, ist dabei abgespreizt und umschließt den Lenkradkranz.
Hope you know what I mean.
@batman, warum per Einschreiben
Danke @BIG.
Beim Bild mit beiden Lenken kann man quasi sehend spüren wie gut das Kennstyle in der Hand liegen muß.