Tatsächlich eher nicht, die bleiben erschreckend lang blau.
Bei dem relativ kleinen sichtbaren 'Blauspritzer' aber auch nicht weiter schlimm. Mir zumindest ist es garnicht aufgefallen. ![]()
Tatsächlich eher nicht, die bleiben erschreckend lang blau.
Bei dem relativ kleinen sichtbaren 'Blauspritzer' aber auch nicht weiter schlimm. Mir zumindest ist es garnicht aufgefallen. ![]()
Die Farbkombi silber/blau/rot sieht ja mal richtig besch...en aus. Zumindest im Neuzustand. ![]()
Die Endless werden doch hoffentlich zeitnah von ihren eigenen Abriebrückständen 'umlackiert', oder?
Alles anzeigenIch bin als Winterreifenersatz sehr angetan von den Pirelli SF3.
Nun aber hatten wir ein paar Tage über 23° und da merkt man´s schon...der Reifen fühlt sich weicher an. Ich hatte dann zum Testen den Kalt-Luftdruck vo/hi von 2.0 auf 2.2 bar erhöht,
weil ich dachte, dann wird er insgesamt fester. Und wenn ich damit meine "Testkurven" an den Grenzbereich fahre ist das so: Er kann erstaunlich gut, will aber eigentlich nicht.
Das ist natürlich überhaupt keine wissenschaftliche Formulierung, aber ich will damit sagen, dass ich überhaupt kein unsicheres Gefühl dabei habe, weil der Pirelli echt gutmütig ist, aber man merkt, dass hartes Rannehmen bei wärmeren Temperaturen viel Gummi kostet. Ich habe dann das Gefühl, als ob ich noch ein bißchen mehr Luft in die Reifen geben müsste.
Habe ich ausprobiert - 2.4 bar macht zwar härteres Abrollen, aber verbessert nichts, man verliert nur Grip.
Wie soll denn bitte eine Luftdruckerhöhung den Reifen 'fester' machen (mehr Haftung verleihen) wenn die Gummimischung gleich bleibt? ![]()
Mit Blumenerde hinten tiefer legen... das war mir jetzt auch neu
Warum?
So kommt man der idealen Gewichtsverteilung von 50:50 am nähesten. ![]()
Danke daß ich einem Usernamen mal wieder ein Gesicht zuordnen durfte. ![]()
Also doch kein flotter Dreier!?
Ein halbwegs flotter Dreier wäre echt nett
, vorausgesetzt das Angebot gilt noch. ![]()
In welche Gegend soll's denn gehen?
Apropos:
Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, ob der linke Scheinwerfer auch so einen großen Spalt hat?
Scheint 'Serie' zu sein. ![]()
Hätte zeitnah geantwortet, aber da die Karre aussah wie Sau wollte ich keine Bilder machen. Habe ihn heute erst gewaschen.
Wenn ich wüsste, was für ein Fahrwerk ich wirklich brauche, um deutliche Verbesserungen zu erzielen, würde ich aber ggfs. was machen.
Dann nix wie hin zum Season Opening bei Zymexx. Da bekommst du unzählige Probe-/ Mitfahrgelegenheiten. ![]()
Nichtbetroffene scheinen sich zu fragen warum beim Getriebeöl solch ein Rummel gemacht wird und glauben daher fälschlicherweise Öl sei gleich Öl. Mitnichten.
Gerade beim ND macht es bei der Schaltbarkeit einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich wollte es auch nicht glauben bis man auch mir die falsche Suppe reingekippt hat.