Beiträge von Grecco

Ok, sehe ein das es nicht in Ordnung ist sowas zu posten. Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen die ich damit verletzt habe!

War jetzt nicht so gemeint wie es anscheint aufgenommen wurde. Ich kenne sowas als Spass, jeder hat doch irgendwelche Makel oder ähnliches wo mal ein Joke gemacht wird. Bei mir wurden immer Witze gemacht da ich immer ein dünner Spargel war, ja und habe mitgelacht und zurückgeschossen, aber sicher nicht dem sein Auto zerkratzt.
    Bin mir sicher das keiner hier behaupten kann sowas in der Art noch nie gemacht zu haben, wenn dann Hut ab.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr gutes Video wo die Vorzüge und Besonderheiten des ND2 beschrieben werden.

Der ND2 beginnt so ab Minute 14 und bei Minute 16 wird genau erklärt wie es zu den 2 großen Motoren (G160 und G184) gekommen ist.

Externer Inhalt youtu.be

Der E-Power von Nissan wäre ja auch eine Umsetzungsmöglichkeit. Hierbei dient der Verbrennungsmotor nur dazu den Strom für die Elektromotoren zu erzeugen welch ausschließlich den Antrieb übernehmen.

Somit hat man ein Elektrofahrzeug mit der Reichweite eines Benziners

Nissan Qashqai auch mit e-Power
    Das Systen kombiniert einen E-Motor (190 PS) mit einem Benziner (156 PS) und einer Batterie. Der Verbrenner dient dabei ausschließlich als Stromerzeuger.
    www.elektroauto-news.net

beetyii Ach, schreiben können die was die wollen. Wichtig war mir nur das der Öltyp und die Norm drinstehen.Laut Handbuch ist das Öl zulässig. Somit hat der Hinweis keinerlei Gültigkeit und jedes Gericht würde das im Schadensfall bestätigen. Falls überhaupt mal etwas passieren sollte.

P.S.: Aber Recht haste schon in dem Punkt. Was soll sowas? Dann gehe ich beim nächsten Mal in nee freie Werkstatt und da habe ich Garantie auf die durchgeführten Arbeiten ;)