Beiträge von Grecco

Meiner wurde am 17.01.2017 auf den Händler zugelassen als Vorführwagen. Anfang Februar 2018 habe ich ihn gekauft und der Mazda Händler hat am 07.02.2018 die 1.Jahresinspektion gemacht. In dre Mazda App wird alles normal angezeigt, also Pannenhilfe und nächste Wartung am 07.02.2019.

Und sollte sowas ein Problem ergeben, wäre es sicher der letzte Mazda den ich gekauft hätte! Denke nicht das die sich sowas wegen ner Lapalie erlauben können.

Ab 1:30 ein paar Tricks für das Limbo am Samstag :D

Viel Spass

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie fährt er aktuelle und wo soll es hingehen? Dann haben die Zahlen mehr Sinn als Orientierung.

@MX505 Ist schwer zu sagen, kenne nur Serien Einstellung mit standard Fahrwerk. Jezt ist das ST-X drin und die Einstellungen dazu. Klar, fährt sich Welten besser als vorher. Bei den neuen Werten setze ich auf eure Erfahrungen und will es mal ausprobieren, damit ich die Unterschiede der Einstellungen mal erfahren kann. Sicher könnte ich auch alles so lassen, da ich nicht unzufrieden bin.
    @Harkpabst Wenn dadurch das Heck stabiler wird, probier ich das sehr gerne mal aus und gehe dann auf 13 Minuten hinten.

Sind bei euch auch die Innenseiten der Motorhaube und der Heckklappe nicht vollständig und nicht gleichmäßig lackiert?
    Bei der Motorhaube scheint nur der vordere Teil ordentlich und mit Klarlack lackiert worden zu sein und in den Öffnungen in der Heckklappe sind auch Stellen ohne Farbe.

Wenn das so durchführe, ist es dann möglich, anschliessend die Tweaks normal über USB zu installieren?

Aktuelle MZD Version: 59.00.330 EU N

Installation des “Autorun & Recovery” mit “Recovery Via Serial Connection” & “Install ID_7 Recovery Scripts Pack” options checked mittels MZD-AIO v2.7.9+

Update auf MZD Version 59.00.502

MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    ST-X Gewindefahrwerk (nur Höhenverstellbar)

Höhe (Nabenmitte—>Kotflügelkante) VA L/R 32/33 und HA L/R 33,5/37

Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 auf JR-11 17x8,25 ET 35

Aktuelle Werte:

Sturz VA R -1°20' / L -1°20'
    Nachlauf R 7°30' / L 7°30'
    Spur VA R 0°03' / L 0°03'

Sturz HA R -1°30' / L -1°30'
    Spur HA R 0°07' / L 0°07'

Geplante Werte bei nächster Vermessung

Sturz VA R -1°20' / L -1°20'
    Nachlauf R 7°30' / L 7°30'
    Spur VA R 0°05' / L 0°05'