Beiträge von Cyclone
-
-
Wer keine Lust, Zeit oder Möglichkeit hat, und mit dem Ergebniss zufrieden ist, ist doch mit der Waschanlage gut bedient. Vor dem "Heißwachs" muss man auch glaub ich keine Angst haben, das kommt da in so homöopathischen Dosen raus, das tut keinem Dach weh
Aber hütet Euch vor den Bürsten in Selbstwaschboxen, was man damit putzt, kann man mit ein bißchen Pech gleich neu lackieren lassen...
-
Ohje, mir gehts beim Nivea-Tipp genau wie Rotrost.
Wer seinem Leder was Gutes tun will, sollte mal beim Lederzentrum nach den Colourlock-Produkten gucken. Da gibt es für Abnutzungsbereiche (Lenkrad, Sitzwangen) eine spezielle Versiegelung, die das Leder vor Verschleiß schützt.
Die o.g. Lederfette sind alle klasse fürs Leder, aber durch die pastöse Form schwieriger aufzutragen als flüssige Mittelchen wie z.B. Lederprotektor oder die Lederpflege von Sonax. -
Bei mir wirds das Sommer-Alltagsfahrzeug mit Saison-Kennzeichen. Den Winter und die 'Drecksarbeit', also Einkaufen, Transporter spielen usw. erledigt dann mein treuer Mini.
Und der macht trotz chronischer Untermotorisierung (116 sehr müde Krieger) Spaß -
Ich hatte auf ein Foto vom ganzen Auto gehofft, aber in diesem Forum in der Tat noch nicht gesucht...
Danke fürs raussuchen -
Hast Du zufälligerweise schon Bilder gemacht
-
Hardtop ist schon sehr speziell. Die einen haben Garage/Carport und brauchen keins, die anderen stehen an der Straße und wissen im Sommer nicht wohin damit
-
Mir persönlich sind 30mm an der Vorderachse eigentlich ein bißchen zu breit und die H&R-Platten mit 18mm verwenden anscheinend offene Muttern, was mir jetzt auch nicht so gefällt. Spricht was dagegen, nur auf der Hinterachse Spurplatten in 30mm zu montieren und vorne nichts?
-
Da gibts doch die Original Schmutzfänger
Sowas ähnliches hatte mein XR3i in den 80er ab Werk, jetzt überleg ich schon , ob ich meine in Mondsteinweiß oder glänzend Schwarz lackiere... -
Stimmt, aber Rinseless ist nicht Waterless, also hält sich sowohl der Tuchverbrauch in Grenzen als auch das mulmige Gefühl
Und Kratzer gibts irgendwie immer, ob 2-Eimer oder Waschanlage, kommt nur drauf an, wieviele man toleriert.