Ich habe die Italia ja in Silber matt, die sind Pulverbeschichtet, da hält keine Versiegelung aber auch kein Bremsstaub drauf.
Als die Felgen noch jungfräulich waren habe ich auch 3 Schichten LG aufgetragen.
Das war vor einem Jahr, seit dem habe ich keine Änderung beim Felgenputzen feststellen können. Bremsstaub geht mit jedem guten Shampoo so ab, das meiste schon beim abspritzen mit dem Wasserschlauch.
Wachse u.ä. wie Fusso, Jet Seal usw. kann man nehmen, schadet nix, aber ich glaube auch nicht, dass sie das reinigen erleichtern.
Bezieht sich natürlich nur auf gepulverte Felgen, Originale sind lackiert, da hilft Wachs!
Beiträge von Cyclone
-
-
Unser Urlaubscabrio Mustang hatte sowas. Da die Sitze aber schon gut Temperatur speichern können, fängst Du trotzdem an zu schwitzen. Und dann, so nach 5, 6 min. wirds kühl, aber nur auf der Sitzfläche.
Fühlt sich so an, wie in den Sitz gepieselt, also vermutlich...ein verzichtbares Extra
-
Nur die Sprühflasche ist nix. Die sprüht nicht, die spuckt nur
Da haben sich schon ganze Forengemeinden drüber geärgert, hilft aber nix, auch andere, gute Sprühköpfe könnens nicht
Also einfach ins Tuch sprühen. SXBSD rules
-
I Ich nehme daher aktuell auf der Sitzfläche Lederseife, die mit einem Schwam und etwas Wasser verarbeitet wird.
Lederseife ist eigentlich nur zur Reinigung vor der Lederpflege gedacht, die sollte danach auch nicht vergessen werden.
Welches Produkt Du zur Pflege dann nimmst, ist nicht sooo wichtig, aber nehmen solltest Du eins!
-
Schon mal probiert? ONR
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auf die Empfehlung von Richy hier hat sich der MX5ologe nun auch so eine Dose bestellt. Verarbeitet wird es dann an einem schattigen Tag nächste Woche. Wie sind die Erfahrungen für das Wachs nach einem Jahr?
Nach einem Jahr wirst Du selbst in gut geschützten Bereichen aber genau gar nichts mehr finden.
Bei bestmöglicher Vorarbeit und langlebigstem Wachs (z.B. Dodo SNH, Collinite 476s) max. sechs Monate.
Aber wachsen macht Spaß, einfach alle 2-3 Monate nachlegen, da findet sich bestimmt auch immer noch ein Steinschlag, um den man sich dann kümmern darfWenn Du "länger" willst, kommst Du um ein Coating nicht herum
-
Stimmt!
Also formuliere ich mal anders meine Frage aus Beitrag 24, die noch nicht beantwortet wurde:
In wieweit ist so eine Ceramic-Versiegelung resistent gegen die chemischen Umwelteinflüsse? Dabei denke ich vor allen an den Vogelkot, der leider immer wieder unsere Wagen trifft. Bei unserem Ford hat das mit eingefressenen Kreisen im Lack geendet (na gut, ich habe den Wagen auch nicht besonders gepflegt). Schütz die Versiegelung wirklich gegen solche Angriffe?
@Philey
Da du vor hast wegen dem häufig auftretenden Mövenkot dein Verdeck versiegeln zu lassen wirst du dich doch bestimmt über die Effektivität dahingehend informiert haben, oder. Bitte gib doch noch ein paar Infos, in wieweit da ein Schutz gegen das Eindringen in das Gewebe des Daches gegeben ist.Also im Prinzip schützt jeder Schutz
Fragt sich nur wie lange. Ein Coating (Ceramic-Vers.) kann das ganz sicher deutlich länger vertragen, als ein Wachs oder eine Versiegelung wie 1Z Hartglanz, Sonax Netshield...Jeder Schutz gibt Dir genügend Zeit, den Schiss mit entsprechen angeekelter Miene zu entfernen
Von Textilimprägnierungen auf Dächern bin ich eigentlich wenig überzeugt, wohne aber auch nicht im Möveneinzuggebiet
-
Natürlich "minimum" und ohne Waschanlage.
Für 250,-- kannst Du das Auto auch bei einem guten Aufbereiter hübsch machen lassen -
Die Mazda Lackstifte sind auch ein wenig, äh, speziell. Ich habe bei einem tiefen Einschlag schnell den Lackstift aus dem Keller geholt, lang und kräftig geschüttelt, aufgetragen und während der Trocknungsphase die Anleitung gelesen.
"Nicht schütteln!" Naja, zu spät, ist jetzt halt ein wenig zu dunkel...
-
Auch bei mir OZ Italia, Spurplatten(IL) 15mm je Seite.