Beiträge von ak011

Ist der ND so anfällig für Rost? Mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiedelung sollte das doch kein Problem sein, oder rostet einem von euch bereits die Kiste unterm Hintern weg?

Die große Gewissensfrage!

Schau mal hier:

tatsächlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht, weil auch von anderer Seite danach gefragt wurde... ak011 es stimmt, dass du als Beifahrer im ND schlechte Karten hast.....

...in der Tat. Meine Frau hätte auch gerne einen Haltegriff für die schnelleren Passagen.

Habe zufällig gerade im E-MobilitätsFred :) folgendes gefunden...

Handgriff.PNG

...im MG Cyberster ist ein Haltegriff für den Beifahrer in der Mittelkonsole integriert.

Ist für meinen Geschmack viel zu klobig, aber der Gedanke einen Haltegriff am Mitteltunnel zu platzieren gar nicht so schlecht. Wenigstens haben die Designer darüber mal nen Gedanken verschwendet, wenn auch keinen Guten! :)

Die Ansagen kommen über die Bordlautsprecher, aber das Bild wird nicht ans MZD übermittelt (oder ich hab bisher was falsch gemacht).

Ok, aber die Ansagen kommen über den Bordlautsprecher wegen AndroidAuto? Oder ist das "nur" eine Einstellungssache von Kurviger?

Ich habe kein AndroidAuto und fahre die vorgegebenen Touren nur durch Sicht , Ansagen höre ich nicht!

Nein, das geht leider nicht. Wenn man eine feste Route abfahren will, ohne Navigationshilfen der Software, greife ich im Moment meistens immer noch zu Kurviger.

Was mir dabei leider häufiger störend auffällt, sind falsche Abbiegeansagen an Kreuzungen (z.B. links, obwohl die Route eindeutig rechts weitergeht). Ich schiebe das auf eine zu große Empfindlichkeit bezüglich der exakten Lage der Routenpunkte. Meiner Einschätzung nach passiert das immer dann, wenn ein Punkt exakt auf eine Kreuzung gesetzt wurde, nicht kurz hinter die Kreuzung. Um den Punkt exakt zu erreichen, muss man dann vielleicht theoretisch tatsächlich erst 5 m nach links fahren, aber das ergibt natürlich keinen Sinn.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund, das ist nur meine Vermutung.

Ist Kurviger über AndroidAuto auf dem MZD sichtbar und man hört die Ansagen?