....zum tanken, putzen, polieren und um damit in den Harz zu fahren !!!!
PS:...e i n Auto
korrekt
..... e i n e n Roadster ![]()
![]()
....zum tanken, putzen, polieren und um damit in den Harz zu fahren !!!!
PS:...e i n Auto
korrekt
..... e i n e n Roadster ![]()
![]()
Antje, Inno, Ihr seit ja cool drauf!
. Freu mich riesig!
Somit ist die Besetzung ausgeglichener und nicht mehr so stark "berlinlastig"
. Duckundwech!
Freu mich natürlich auch auf die Hauptstädter!
...wofür braucht man nochmal in Berlin ein Auto ![]()
![]()
… bevor hier noch mehr absagen: Alle relevanten Portale verheißen "ordentliches Oktoberwetter". Kann nur gut werden, also nicht schwächeln
Also, ich sag nicht ab....
. Habe am letzten Wochende intensiv meinen fast tödlichen Männerschnupfen auskuriert. Der Harz kann kommen!!!! ![]()
Ich habe gar keine Winterreifen für den ND.Dann müsst ihr mit euren Autos ggf. die Straße vor mir "frei blasen"
![]()
Ich mach mir da auch keine Sorgen. Wir sprechen hier von einem deutschen Mittelgebirge Mitte Oktober
und nicht von den schweizerischen Hochalpen. Auch wenn es hier `Skigebiete` gibt (Was man in Deutschland so alles Skigebiet nennt!)
. Ich denke der überraschende Wintereinbruch wird noch auf sich warten lassen ![]()
Da wir 2mal nicht im Weltlodge speisen und damit auch dort nicht den Abend verbringen werden, gehe ich davon aus das es auch kein Lagerfeuer gibt???
Wärgut zu wissen bezüglich der Klamottenwahl/art. ![]()
9:30!!!! Ist ja mitten in der Nacht ![]()
...oder vielleicht hier..... Kofferraummatte für ND + RF von Carbonmiata
Also 100 prozentig sicher bin ich mir nicht, ich hab aber im Hinterkopf, dass Allwetterreifen eigentlich eher Winterreifen mit Sommerqualitäten sind, um es mal so auszudrücken.
...oder so.... ![]()
Mal kurz OT....
Ich habe mich entschieden für unsere Familienkutsche SEAT LEON ST FR nur für den Winter den Allwetterreifen Continental AllSeasonContact oder Michelin Crosimate+ ab diesem Winter zu fahren.
Ich denke das ist, bedingt das in unseren Breitengraden (Ostwestfalen) im Winter so gut wie nie Schnee auf den Strassen zu finden ist und dazu der Temperaturbereich unter 7° und tiefer über längere Zeiträume nun nicht so häufig vorkommen, dafür aber ganz oft wesentlich höhere Temperaturen, ein halbwegs vernünftiger Kompromiss.
Wenn ich sehe wie sich unsere Michelin Winterreifen bei auch mal 20°Grad und mehr auf der Strasse zerlegen bekomme ich immer so manches Tränchen in die Augen. Selbst in unseren Winterurlaub über Ostern sind die Temperaturen in Österreich meist schon oberhalb der 10° Grenze. Zumal wir dort auch nur hinfahren, die Kiste eine Woche stehen lassen und dann wieder heim düsen. An Schneefall bei unseren Reisetagen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Im Frühjahr ziehe ich dann wieder unsere Sommerreifen drauf, so das wir im Winter praktisch "Sommerreifen mit Winterqualitäten" fahren. Natürlich mit abstrichen!
Sorry wegen OT
Man.... hat Barbie sich aber verändert? Und wo ist Ken? ![]()