Beiträge von LM_787_B

Hallo, bin neu und hoffe ich darf länger bleiben. Habe mir den ND zugelegt und bin dabei ihn ein wenig zu modifizieren. Angefangen habe ich mal ganz sachte mit Spurverbreiterung.
    Am Wochenende konnte ich dann endlich offen fahren und was fällt mir auf? Das verbaute Windschott ist so gar nicht mein Fall. Hat jemand Erfahrung hiermit: http://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html oder was habt ihr so verbaut? Hier finde ich toll, das es das vergebene Stecksystem hat. Jedoch bin ich mir noch nicht klar welche Höhe sinnvoll ist, denn es gibt es in 3 Höhen. Tendiere derzeit zur mittleren! Das Plexiglasteil von ILSport gefällt mir nicht wirklich, für mich zu viel Schrauberei. Oder ein ganz großes welches an den Überrollbügeln mit Klettverschluss befestigt wird. Finde allerdings das diese nicht wirklich edel ausschauen, oder? Wer hilft mir bei meiner Entscheidung :)
    Danke vorab der Sporty us Kölle

Du bekommst sicher HILFE mit der Suchfunktion des Forums... schon mal probiert ;)

...

Und mal ganz serious; gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Kleinkind, 8 Jahre, 1.20m, 20kg, Sitzschale durch einen Airbag ebenfalls geschützt wird, oder ist dieser für das Kind in dem Stadium eine Gefahr?

NEIN, wenn der Airbag aus ist wo soll das Kind dann geschützt sein in der Kiste? ... das hat bei meinem Sohn auch nicht funktioniert und daher war ich dann beim Händler, aber auch er hatte keine Lösung! Zum Einsatz kam eine Sitzschale ohne Isofix! Wir sind dann die paar mal mit einem Kissen gefahren da es mit der Sitzschale nicht geklappt hat und ich nicht verschiedene kaufen und testen wollte.

Das Thema hat sich aber erledigt, da er nun schon 10 Jahre ist und ohne Schale in den RF passt (sehr groß für sein Alter).

Aber warum Mazda nicht wie beim NC eine Ab-Anschlatung via Schlüssel zulässt... naja :huh:

Der Odenwald ist immer eine Reise wert egal bei welchem Wetter! Der Mixxer ist gebaut worden für diese kurvenreichen Gegend :thumbsup:

Der Odenwald ist eine Reise wert für ein gutes Kochkäseschnitzel (z.B. beim Blauen Aff)... ansonsten kann ich auch mit dem MX-5 fahren wo ich will... das macht immer Spaß 8)

Es werden sicher noch Leute abspringen und vielleicht auch dazu kommen... solange wir einen schönen Tag am 14.04 haben ist doch alles im grünen Bereich... Wenn ich das möchte dann nehme ich mir dafür die Zeit, sollte einem was persönlich oder gesundheitlich dazwischen kommen, sollte es halt nicht sein... :)

Seit gestern Abend geht es jetzt auch auf dem iPhone X... es gibt für mich im Moment nur einen Mehrwert... ein cooles Bild vom RF-IGNITION was ich so noch nicht hatte :D

Das Update für iOS habe ich (noch) nicht aufgespielt.

Bringt eh alles nix sich aufzuregen... so etwas und "Drohungen" geht Mazda am A. vorbei ;)

Warum man aber nicht einfach den Tempomat "Ausschaltet" wenn man hier schon die Infos hat will mir dann eher nicht in den Kopf :rolleyes:

Ich habe bis zum heutigen Tag kein Problem und der IGNITION macht seine IGNITION auch nach Monaten ohne das Teil bewegt zu haben 8)

Android oder iOS? Mit iOS habe ich keine Probleme.

iPhone X... also iOS ;)

Laut Hotline gibt es viele Nutzer mit Problemen... also sei froh das du nicht betroffen bist.

Mir ist es ehrlich gesagt egal... die App nutze ich im Jahr 1-2 Mal... wenn sich nicht viel zum Vorgänger geändert hat, ist diese für mich persönlich ohne wirklichen Mehrwert ;)

Laut Hotline gibt es wohl noch Probleme... man solle bitte bis nächste Woche abwarten. Neues Passwort zusenden lassen ist nicht nötig.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, nochmals Kontakt mit dem Kundenservice. Ich hatte das schon einmal wie ich den RF-IGNITION über das Web bei der Aktion kaufen wollte, da wurde dann alles recht schnell am Telefon gelöst.

Also einfach abwarten und ausprobieren 8)