Beiträge von LM_787_B

Heute beim Händler für Juli/August bestellt... gibt zwar noch keine Prospekte aber beim 6er kann man nix Falsch machen was ich so in Genf gesehen habe 8)

M6_2018.JPG

Somit gibt es den zweiten Matrixgrau Metallic nach dem RF-IGNITION, außer das der M6 das braune Nappaleder haben wird.

Schöner Diesel mit 184 PS AWD in Vollausstattung 8)

Ich komme aus Bad Vilbel... kann also die 661 fahren, die A5, die A3... ich muss dann halt nur wissen wann und wo wir uns treffen, dann plane ich das ein. Der IGNITION hatte bis zu dem Freitag vor dem Treffen seine 1. Durchsicht und sollte somit auch klar sein 8)

Wurde es vielleicht auch geändert in der 2018 Version, das wenn eine Sitzerhöhung zum Einsatz kommt, der Airbag NICHT ausgeschaltet ist? Das hatte ich beim ND mit Softtop... beim RF kommt das für mich nicht mehr in Frage, da mein Sohn 10 Jahre ist und sehr gut passt, von der Größe und dem Gewicht :) Beim NC konnte man das ja noch mit dem Schlüssel selbst entscheiden...

...und in welchem Zustand war der Tempomat (Geschwindigkeitskonstanthalteranzeige...puuuhhh) während dieser Zeit ?

...immer AUS wenn ich ihn in die TG gestellt habe (wenn ich ihn mal benutzt habe, was vielleicht 1-2 Mal war).

Laut Händler ist das Software-Update noch nicht im System. Die Infos sind aber alle bekannt und im System nachzulesen. Er wusste vom Kombidisplaytausch, etc. aber das werde ich wie gesagt zu 100% nicht machen weil ich dazu keine Veranlassung sehe 8)

So gestern war es dann für 2018 soweit und ich habe den IGNITION gezündet und er ist ohne Probleme direkt angesprungen wie am ersten Tag 8)

Das letzte Mal "starten" war kurz vor Weihnachten, seit diesem Tage bis zum 08.03.18 nicht mehr gefahren :!: Der IGNITION steht in einer nicht beheizten TG und hat auch nicht so einen Batteriekasper in dieser Zeit am Start (hatte ich damals mit dem ND auch nicht und der Stand von Ende Oktober bis zum April). Einzig das i-Eloop ist im Moment nicht aktiv, da sich die Batterie nicht wirklich gut aufladen konnte. Das muss ich mal beobachten, aber er hat im April eh seine erste Jahresinspektion.

Bei Mediamarkt gab's (entgegen sonstiger Gewohnheit) ein gutes Angebot, die Hero 6 für 377 Tacken, daran konnte ich nicht vorbei gehen... Brauche jetzt nur noch eine Saugnapflösung, die auch außen noch bis ca. 120 km/h hält.

@LM_787_B taugt das von Dir verlinkte Teil auch außen? Die Lösung mit der inkludierten Bank ist ja ganz smart.

Ich frage mich auch noch, wie man am praktischsten ein Sicherungsseil anbringt...

Bis jetzt ist uns noch NIE etwas vom Auto bei Aufnahmen geflogen... aber das liegt halt auch immer an der Person die es bedient. Zur Not auch mal dort anrufen und nachfragen... kann ja sein das sie schon bessere Lösungen haben.