Beiträge von LM_787_B

Gibt es diese "Feldwege" öfters auf der Tour? Das hat in meinen Augen aber nichts im Streckenverkauf zu suchen... das ist keine Straße sondern ein Feldweg. Wenn ich dort wohne würde hätte ich keine Lust von einer Herde Bekloppter mit mehr als 30 Autos genervt zu werden :rolleyes:;)

Wenn es wann auch immer ein Software Update geben sollte, lasse ich mir sicher nicht den Tacho rausbauen (was sich ja mit dem Software Update eh erledigt hat). SW Update und erledigt. Im April geht er zur Jahreswartung, wenn dann was da ist wird es aufgespielt und fertig.

Ich hatte aber auch bis heute keine Probleme mit der Batterie, daher ist für mich das Thema nicht so wichtig und sollte ich den MX-5 wieder an den Händler abgeben und bis dahin wurde nix gemacht (warum auch imnmer), ist das nicht mein Problem.

Natürlich ist das Licht nicht so gut. Guck mal in 3 Jahren auf das Matrix vom aktuellen CX5 zurück. Dann wirst du auch sagen "Das ist ja nicht mehr so gut wie das aktuelle". Die Argumentation ist einfach komisch.
    De Facto ist beides ALH, da sind wir uns einig, oder?

Klar ist beides ALH :thumbup:

Alles jut und viel Spaß mit dem Matrix MX-5 wenn er dann mal bald da ist 8)

Wie definierst du Matrix-LED? ICH definiere es so, dass es (als Fernlicht, mindestens) ein LED-Array hat, welches blendfreies, dauerhaftes Fernlicht ermöglicht.
    Und das ist, da kannst du nun sagen was du willst, beim aktuellen Mazda 6 und beim alten CX5 definitiv der Fall (Siehe Videolink weiter oben)

Ich bin raus ;) Wenns hier an so einer kleinlichen Begriffssache scheitert, dann ist mir das zu blöd. Der Mazda 6 hat "Blendfreies Fernlicht" (Bei Mazda übrigens ALH genannt) und punkt.

Du ich definiere Matrix-LED nicht, das macht Mazda, so steht es ja auch in den Unterlagen. Warum nennen sie das eine VOLL-LED Lichtsystem warum das andere Matrix LED Lichtsystem.

Es gibt aber unterschiede in der Praxis, beim 6er ist das Licht nicht so gut wie beim neuen CX-5 (nur den bin ich mit dem Matrix gefahren). Aber das Matrix ist nicht die Wunderwaffe von Mazda, dafür gibt und gab es auf der Zeit wo ich den CX-5 hatte auch genug Dinge die mit dem Licht nicht besser geklappt haben als mit dem vom 6er (blenden von anderen Autos, etc.).

Doch, kann man. Der "alte" (also noch kaufbare) Mazda 6 hat definitiv Matrix-LED. Klar, nur 4 Segmente, aber es ist de facto Matrix-LED.Langsam regt mich das alles hier auf... Was gibts da nicht zu verstehen? Es ist die erste Generation von Mazdas Matrix-LED, aber es ist Matrix LED.

Warum aufregen... ;)

Es ist dann eine andere Bauart und Mazda nennt/nannte das VOLL-LED Lichtsystem (hier im aktuellen 6er). Das neue ab jetzt verbaute (CX-5 & MX-5) und verbesserte, heißt Matrix LED Lichtsystem.

Und du kannst es jetzt drehen und wenden wie du willst... das von Mazda genannte Matrix LED Lichtsystem bist du zu 100% nicht im 6er gefahren :D

Im Mazda 6 (und übrigens auch im alten CX5, wo es das schon gab) ist es allerdings ein 4-Segment-LED. Im neuen CX5 ist es die 2. Generation mit 12 Segmenten.

Na dann gibt es also doch einen Unterschied und du kannst im "alten" 6er kein Matrix bekommnen. Mehr habe ich nicht behauptet. ;)

Das hatte ich auch gemerkt wie ich den neuen CX-5 gefahren bin.

Das Matrix Licht wurde als erstes im neuen CX-5 verbaut. Ich finde dazu auch nix in den Preislisten und Verkaufsunterlagen und das VOLL-LED Lichtsystem ist nun mal nicht das Matrix LED Lichtsystem.

Matrix.JPG

Aber gib mir doch bitte mal den Namen des Händlers... Wenn der wirklich einen 6er hat muss mein Händler diesen mal anrufen, danke 8)

Wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Der 6er hat Matrix, sonst hätte ich es kaum filmen können.

Das es im (neuen) CX-5 & MX-5 ist ja... wenn du dir auf der Webseite von Mazda den "alten" 6er anschaust musst du mir mal zeigen wo der Matrix haben soll!

Zudem fahre ich einen 6er...soviel zum Thema "keine Ahnung" ;)

Viel wird man da nicht erkennen. Hab mit dem Mazda 6 mit einer sehr vernünftigen Kamera mal ein Video gemacht. Man kann es erahnen, sehr viel sehen kann man nicht.

Was konnte man da sehen? Matrix Licht was der 6er noch nicht hat, oder haste schon den neuen 6er gefahren der erst im März vorgestellt wird :rolleyes::?:;)