Beiträge von LM_787_B

Die Frage die ich mir stelle ist eher eine andere. Ich denke es geht z.B. mit Fusso99 oder anderen ähnlichen Mittel problemlos diesen Abperleffekt zu erzielen. Die Frage ist eher ob eine Nanoversiegelung gegen Steinschlag oder ähnliches wirklich schützen kann? Gibt es dazu Erfahrungen?

Kann mir nicht vorstellen das eine Nanoversiegelung viel mehr Schutz gegen Steinschlag erzielt und genau darauf bekommt man sicher nicht vom Anwender 6 Jahre Garantie wie im Fall von @schlitti. Darf man Fragen worauf sich die 6 Jahre genau beziehen?

Habe ich hier im Thread bestimmt schon auf jeder Seite erzählt aber ich habe Anfang Juli bestellt. Hoffe mal dass es nicht soweit kommen muss. Finde es auch schade dass mein Händler mir da nicht wirklich entgegenkommt und im großen und ganzen recht unkooperativ ist.

Werde die Tage mal fragen ob er wenigstens die Zulassungskosten tragen kann als kleines Trostpflaster.

Na dann viel erfolg bei "rechtlichen Schritten"... :rolleyes: Freue dich über das Auto und verschwende die Energie besser für andere Dinge... ;)

Keine Ahnung wie du so verhandelst, aber ich habe bis jetzt bei jedem meiner Mazdas (27 Jahre) nicht eine Zulassung gezahlt, zudem gibt es die Fußmatten ON TOP und der Tank ist voll... 8)

Also der IGNITION ist vom Händler in Darmstadt fertig gemacht worden. Einzig die Tieferlegungsfedern wurden durch ATH über den Händler bezogen (der Verkaufleiter kennt den Chef gut). Mir wurde keine Info gegeben das etwas bei den Platten nicht passt und habe auch keine Info bekommen das Radbolzen gekürzt wurden (was eigentlich immer durch den Meister passiert wenn was nicht ohne Handanlegen geht, war bis jetzt bei allen Mazdas so die ich dort gekauft habe).

Aber da ich ja im April die BBS wieder auf den IGNITION bekomme werde ich nochmals nachfragen :rolleyes:

Und das Du @Rheingauner nicht vorbei gekommen bist, ist ja nicht meine Schuld... aber man hätte sich ja nochmals melden können... aber so sind halt "Bekanntschaften" aus dem Web :D aber vielleicht klappt es ja bei der Odenwaldtour im April ;)

@LM_787_B - Der Preis von 14,12 € je Liter zzgl. Steuer die @MCrown bezahlt hat ist sehr fair. Bei mir sollten es knapp 33,00 € zzgl. Steuer sein und das beim gleichen Autohaus.

So geschehen im November diesen Jahres.

Heftig... meiner lag bei der ersten Durchsicht des alten NDs bei 18,66 Euro. Aber mal sehen was im April ansteht. Für den Preis hätte ich das auch nicht machen lassen. Aber ich würde wie gesagt fragen warum solche Preisexplosionen zustande kommen... das muss der Händler/Werkstatt ja erklären können.

Das habe ich bisher auch immer so gesehen und nie das Öl angeliefert. Leider hatte Moll diesmal nur den Bogen überspannt und das Öl kostete das fünffache vom Marktpreis. Leben und Leben lassen sage ich auch immer, aber zum verarschen sollen sie sich jemand anderen suchen. Nur meine Meinung!

Und was wollten Sie jetzt von dir für das Öl haben, den Preis von @MCrown finde ich doch OK. Das wäre sicher ein Grund weshalb ich dort nochmals nachfragen würde, warum gerade ich (oder besser gesagt Du) mehr zahlen solltest... bei meinem Händler wären es auch 20,- Euro mehr für das Öl, daher gut zu wissen für die erste Inspektion beim IGNITION im April, wo dich dann in Darmstadt frage warum es solche Preisunterschiede geben kann... mal sehen was ich gesagt bekomme ;)

Stelle mir eher die Frage ob es mir 320€ und etwa 1 Stunde Arbeit wert ist.

Das Mudol kann ja dafür sorgen, dass bis 40km/h das Verdeck geschlossen werden kann.
    Weiter soll es dann möglich sein durch ein tippen Verdeck auf und zu.

Das war es?

Fahre mal ein wenig mit dem RF und dann nervt es dich wenn du z.B. das Dach bei einem Stau auf der Autobahn aufmachen willst, aber nie mit 10 km/h durch die Gegend ruckeln willst/kannst.
    Ich habe mir das Teil zwar auch noch nicht gekauft, aber für den Sommer fest eingeplant... :D

Ich habe in meinem Ignition ebenfalls die Kombi an 18/36 Spurverbreiterung VA/HA.

Hatte zunächst die IL Verbreiterungen 30/40 welche aber nicht mit den geringen Taschen der BBS Felgen einfach so verbaubar waren. Kombination 15mm IL-Spurplatte/BBS-Tasche/Stehbolzen ist hier sehr knapp, sodass bei mir die Felge nicht plan an der Platte angelegen ist, weshalb ich auf die 18/36 H&R Kombi gegangen bin.
    (die 20er Platte habe ich nicht getestet und die Stehbolzen wollte ich nicht abnehmen) Bei der 18/36 H&R Kombi musste ich in Verbindung mit BBS nichts weiter machen als montieren.

Also ich hatte im alten ND ebenfalls die I.L. Spurverbreiterung 30mm VA und 40mm HA (15mm & 20mm pro Spacer/Distanzstück). Nach dem Wechsel auf den RF IGNITION wurden diese wieder ohne Probleme angebaut und ich fahre damit. Mir wurde durch den Händler keine Info gegeben das es nicht passt und ich war zur Abnahme vor Ort. Auch nach dem Wechsel der Sommer auf Winterräder alles 1A bei den BBS-Felgen.

Vielleicht schaffen wir ja die Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet über die A3 oder A67 zusammen im kleinen Konvoi nach Mosbach zu fahren. Ich komme wohl von Bad Vilbel und da wäre für mich der schnellste Weg die A3 bis Stockstadt und dann auf die B469... @biesthexe liegt ja auf dem Weg :D