Beiträge von LM_787_B

Bis dahin besser nicht länger als 14 Tage ohne Ladegerät stehen lassen und Tempomat = AUS.

Aber wohl auch NUR wenn man Probleme hat, die bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten sind... ;)

Sollte es aber einen Tausch geben, oder Software-Update, lasse ich das ebenfalls prüfen... ich nehme da immer alles mit was geht, dafür war das Auto zu teuer um Mazda nur einen Cent zu schenken 8)

Tja... ich habe heute den RF-IGNITION nach über 4 Wochen starten wollen... und was soll ich sagen... sprang genau so an wie immer. Das Auto steht in einer nicht beheizten TG unter der Firma.

So es sind wieder mehr als vier Wochen vorbei... und auch eben ging mein IGNITION direkt ohne Probleme an. Habe ihn dann eine lange Zeit laufen lassen und bin noch was durch die TG gefahren bis ich wohl im Jan. 2018 es wieder versuche. Bei dem Wetter bleibt die Kiste im trockenen ^^:)

Vielleicht fahre ich mit den neuen Reifen nochmal zum ADAC-Sicherheitstraining. Beim ersten Mal, Auto neu und erst gerade mal 3 Monate gefahren ohne vorherige Erfahrung mit Hecktrieblern, ist es mir nicht gelungen einen Test zu bestehen. Keine Ahnung wie der heißt, aber die Strecke ist gewässert und glatt und beim Losfahren über ein paar Metallplatten versetzt es dem Auto einen Schubs (links oder rechts) und man muss versuchen mit Gegenlenken und Bremsen das Auto wieder einzufangen. No way. Ich habe es auch beim dritten Anlauf nicht geschafft und bin elegant drehend über die Piste geschlittert. Bei allen anderen Test habe ich mich aber akzeptabel geschlagen.
    Andererseits fürchte ich um mein Ego. Was wenn ich es auch mit dem neuen Reifen nicht schaffe? :whistling:

Ich würde dir ein Driftraining ans Herz legen... wir waren damals bis auf einen BMW nur MX-5 ND und ich muss sagen das es sehr GEIL war und ich viel über das Auto erfahren habe. Jeder hat die Platte gemeistert und noch einige andere Dinge an dem Tag :)

http://www.drift-schule.de/index.php?XTCsid=9c3eiknlr7v35g5galu21oe7a2

Ich hatte und habe im Moment auch noch den Serienreifen drauf, so schlecht ist der nun auch nicht und an dem Driftraining hat der sich gut gehalten. Aber es stimmt schon was viele hier schreiben... da hat Mazda jetzt nicht gerade den tollsten Reifen auf den MX-5 gezogen. Ich werde im Sommer für meinen IGNITION auch neue Reifen suchen... die Frage ist halt nur WELCHE :whistling:?(;)

Nanu? Es gibt ein Topmodell der MX-5-Serie? ;) Und immer noch ist keiner außer mir dafür, die Mazda Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen, wenn das Auto nicht fährt? Ich versteh's ehrlich gesagt nicht. ?(

Das Mazda wohl immer über den Preis vom Topmodell spricht (so auch beim Mazda 6...) :D ist der RF der teuerste MX-5 und somit das Top Modell :D ... zurecht :saint:;):D

Also ich würde die Mazda Mobilitätsgarantie in diesem Fall auch nicht nutzen (außer mein Händler kommt vorbei)... Da kommt irgend jemand der von dem Auto keine Ahnung hat und zieht es auf den Hänger... da nerve ich lieber den Händler.