Beiträge von LM_787_B

    ich Wunder mich gerade: wird rubinrot wirklich noch neben Magmarot weiter geführt?




    .... Davon ab: alle Lacke werden wohl in etwa gleich anfällig sein. Interessant ist da eher der Aufwand bei einer Reparatur.
    (mondsteinweis und die rot Töne waren ja irgendwie dreischichtlacke)

    Nope... Magma ersetzt Rubin... zudem war/ist Rubin mit 7 Schichten aufgebaut...Magma sicher auch... (die Händler haben da schöne Muster die man sich ansehen kann). Daher freut sich auch nicht jeder Lacker wenn er diese nach einem Schaden aufbringen darf.

    Ich finde eher die Scheibe beim M6 & MX sehr schlimm :/ ... das war früher nicht so, aber da waren wohl weniger Steine unterwegs :D

    Verstehe nicht, was z.B. gegen xpel an der Front spricht. Kotflügel, Stoßstange vorne und Motorhaube komplett. Wird man ziemlich sicher nicht sehen, da es jeweils die kompletten Teile sind und es keine harten Kanten gibt.Klar, kostet Geld, aber weitaus weniger als eine Neulackierung der entsprechenden Teile.

    Nichts.... aber ich mache es nicht...Diskussion damit beendet und jeder darf ja machen was er möchte... oder habe ich etwas anderes geschrieben :rolleyes:

    Zu Punkt 1... der Lack ist für den Mazda 6 nach jetzt fast drei Jahren bis auf den wenigen Steinschlag 1A... kannst dir das hier in Wiesbaden gerne selbst anschauen.


    Zu Punkt 2... Was hat es mit Mazda-Fan-Boy zu tun, wenn ich ein Auto fahren möchte was mir gefällt?


    Zu Punkt 3... Ja ca. 80% deines letzten Posting hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und sprechen für dich ;):rolleyes:

    Ich habe bei meinem Firmen M6 das Rubinrot und beim IGNITION das Matrix-Grau, davor der ND in Mondstein... Ich kann die Meinung von @Trimmi nicht teilen und bin mit den Lacken zufrieden. Einzig wenn du bei den Sonderfarben eine Unfall hast und es muss nachlackiert werden, das wir bei diesen Farben immer nicht zu 100% getroffen und jemand von Fach sieht es und wenn man sich persönlich damit beschäftigt auch ;)


    Steinschlag gehört heute leider dazu und es ist ärgerlich, aber man wird es nicht vermeiden können. Irgendwelche "Präser" werde ich aber sicher nicht über das Auto ziehen oder Folien verkleben.


    Ob Mazda jetzt einen nicht so tollen Lack wie Hersteller A. oder B. hat ist mir da recht egal... wenn ich das Auto haben möchte und es aus dem Hause Mazda kommt.

    Ich kenne jetzt das CX-5 Licht nicht, aber ist das bei adaptiven Systemen (egal ob per Matrix oder Stellmotoren) nicht so, dass das Fernlicht an bleibt und der Situation angepasst wird? Im Tiguan funzt das super - Fernlicht bleibt aktiv, leuchtet aber bei Gegenverkehr nicht in die andere Fahrspur hinein. Der schaltet das wirklich nur dann komplett aus, wenn eine Blendung anderer Fahrer überhaupt nicht vermieden werden kann.
    Im MX-5 ist es ja nur "Fernlicht an" oder "Fernlicht aus". Wenn da das System spinnt, blendet man eben (wie bei mir passiert) andere Fahrer wie ein prä-pubertärer Lichthupen-Rüpel ... sehr peinlich... :)


    E.

    Ja es bleibt an (das sieht man dann schön daran dass das blaue Symbol "Fernlicht" immer leuchtet. Aber es geht auch ab und zu ganz aus. So ist das jedenfalls bei meinen M6 noch mit alten System ohne Matrix und so war es auch ab und zu bei dem Leih-CX-5. Aber auch hier kommt es vor, jedenfalls beim 6er das man ab und zu jemand abschießt oder das System zu spät reagiert. Beim Matrix ist das schon viel besser, aber ich hatte in der einen Woche auch 1-2 auch mal ein nicht 100% System. Wobei das sicher immer mal vorkommen kann.


    Eine Wunderwaffe ist weder das System noch das neue Matrix und ich muss sagen das der MX-5 schon ein echt ordentliches Licht macht und ich deshalb, also nur wegen Matrix sicher nicht auf das Model 2018 updaten würde. Natürlich würde ich mir jetzt auch keinen alten 2017 mehr besorgen, aber ich bin mit dem IGNITION sehr, sehr zufrieden, daher ist das eh keine Thema in den nächsten Jahren :love:

    Tja bei mir auch zu 99% AUS... da muss Mazda noch was "Lernen" da auch im M6 es nicht der Brüller ist. War zwar die Testwoche mit dem Matrix Licht beim CX-5 besser, aber auch nicht der Brüller. Daher glaube ich auch nicht das es mit dem Update im "neuen" 2018 viel besser wird, aber es gibt ja bald genug Tester :D

    Ich hatte wie geschrieben mit einer Standzeit von 4 Wochen keine Probleme. Den Tempomat nutze ich eigentlich nicht, letzte Woche das erste Mal, aber ich stelle immer alles ab wenn ich wieder in der TG bin.


    Man sollte hier jetzt einfach mal nicht so eine Panik machen... Mazda scheint ja wohl das Problem gefunden haben. Ich lasse sicher nicht die Motorhaube oder sonst was offen... geht das Auto nicht mehr an, oder es gibt sonst ein Problem muss sich Mazda darum kümmern.