Beiträge von LM_787_B

    Alles nur viel heiße Luft... :D solange nix beim Händler steht. Die letzten Infos von meinem Händler, was aber auch schon länger bekannt ist... der M3 kommt nächstes Jahr und der M6 sollte eigentlich 2019 folgen. Darum werde ich im nächsten Jahr jetzt erst Mal den großen CX-5 bestellen (als Diesel, da mich der 194 PS Benziner der auch schon eine Zylinderabschaltung hat 0% überzeugt hat und die Automatik ein Krampf war). Sollte der Wankel kommen, wurde ja auch schon spekuliert mit Elektro-Zusatz geht der MX-5 zurück zum Händler... aber das wird sicher noch ein paar Jahre dauern so wie ich Mazda kenne 8)

    Nö.. nur die Felgen. Sind halt die Top 17er, die Mazda für den MX anbietet.
    Die hier:


    Ok... auch mit 10% Rabatt wären die mir noch zu teuer... dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht... :D


    E.

    Darüber ob DU alles richtig gemacht hast kann man sich jetzt streiten... in meinen Augen brauche ich für den Winter keine 17er und gefallen tun sie mir auch nicht, aber du hast ja eh auf was anderes gesetzt... ob jetzt besser oder nicht kannst nur DU wissen... ;):D

    Ist bei mir jetzt zwar schon zu spät, da meine Enkei Yamato heute in die Post gegangen sind...aber definiere doch bitte mal "gut".
    Mir hatten die Design 66 nämlich ganz gut gefallen, aber bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von ~ 250 €uro pro Felge, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt. Ist da beim Händler noch Spielraum oder sind die Katalogpreise das was man auch tatsächlich bezahlen muss?


    E.

    250,- Euro pro Felge? War da der Reifen mit drauf? Ich liege bei ca. 145,- Euro, inkl. MwSt. also ca. 10% Rabatt.

    Ich wollte ja eigentlich den RF-IGNITION nicht im Winter fahren, aber da es sicher den ein oder anderen schönen Tag gibt und es damals immer Bock gemacht hat im Schnee zu driften, bin ich der Empfehlung von @Big-J und @Postschlumpf und der anderen User gefolgt und haben den Nokian WRD4 bestellt und zudem die original Mazda 6,5J X 16 LEICHTMETALLFELGE, DESIGN 158A, Acht Speichen, Reifengröße 195/50 R16, Titangrau. Der Preis war gut vom Händler, inkl. Einlagerung der Sommer BBS Felgen für 1 Jahr :) mal sehen wie er sich dann so fährt im Winter 8)

    Der MX-5 ND hat unzählige Preise gewonnen und jetzt gewinnt der RF auch welche... ob das hier jemand passt oder nicht und ob die Stoffmütze jetzt schöner aussieht oder nicht, hat eigentlich nix mit dem Thema des Threads zu tun... aber muss wohl immer von den Leuten wiederholt werden.... :rolleyes:8)

    (Vielleicht) nicht der beste Händler... eigentlich setzt man sich vorher bei der Annahme des Autos zusammen und geht die Kosten der Inspektion durch, dafür unterschreibt man dann. Sollte dort etwas auffallen was z.B. außerhalb der Inspektion/Garantie liegt ruft der Händler an (so kenne ich das bei meinem Händler).


    Wenn ich aber dann zahle und dort etwas auftaucht wie oben beschrieben.... frage ich mich jetzt gerade warum man es nicht direkt klärt... ?(

    Beim Zoll landen hier von meinen Bestellungen aus USA & Japan ca. 50% der Pakate, daher ist es immer ein Risiko, aber die Kosten halten sich in Grenzen.


    Ich werde bei dem Modul aber noch warten bis es das in DE gibt... dann sehe ich weiter.

    • Leser der AUTO BILD KLASSIK wählen Mazda MX-5 RF (Kraftstoffverbrauch 6,9 l/100 km; CO2-Ausstoß: 161 g/km) in Kategorie „Design" zum „Klassiker der Zukunft"
    • Mit 20,9 Prozent deutlicher Vorsprung vor neun Konkurrenten der Kategorie

    Ein weiterer Designpreis ging am heutigen Abend an die Fastback-Version der Roadster-Ikone. Die Leser der AUTO BILD KLASSIK wählen den Mazda MX-5 RF in der Kategorie „Design" zum „Klassiker der Zukunft". Die feierliche Preisverleihung fand am Abend im „Mazda Classic – Automobil Museum Frey" in Augsburg statt.
    Seine Seitenlinie erinnere geschlossen mit dem Hüftschwung an den 1968er-Opel GT, schrieb die AUTO BILD im August über den Mazda MX-5 RF. Diese schwungvollen Linien scheinen beim Betrachter gut anzukommen: Bei der Leserwahl zum Goldenen Klassiker von AUTO BILD KLASSIK setzt sich der Mazda MX-5 RF bei den Klassikern der Zukunft in der Kategorie „Design" gegen neun weitere Nominierten durch. Mit 20,1 Prozent der Stimmen liegt er klar vor seinen Kontrahenten. Beim diesjährigen Goldenen Klassiker standen in drei Kategorien aktuelle Modelle zur Wahl, die aufgrund ihrer besonderen Technologie, ihres Fahrspaßes oder Designs zu zukünftigen Klassikern werden könnten.
    „Wenn eine Designlinie sowohl auf einem SUV als auch auf einem Fastback-Modell funktioniert und Preise gewinnt, dann zeigt es, dass unsere Designer mit der Entwicklung der KODO Designsprache eine hervorragende Arbeit geleistet haben", freute sich Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland, der die Auszeichnung am Abend entgegen nahm.
    AUTO BILD KLASSIK, das Magazin für Oldtimer und Youngtimer, hatte zum achten Mal den Goldenen Klassiker ausgelobt. Gewählt wurden Klassiker des Jahres, Klassiker der Zukunft, die Innovation des Jahres, der Fund des Jahres, die Restaurierung des Jahres und die Person des Jahres. Sämtliche Ergebnisse stehen im Internet unter www.autobild.de/goldener-klassiker.


    Quelle: Mazda Deutschland Presseportal