Beiträge von LM_787_B

Mir geht es gut, danke der Nachfrage... und selbst ;) ?

Du solltest schon richtig lesen, bevor Du Leuten (teilweise) Lebensunfähigkeit attestierst. Es geht nicht um Harrys Termin, den hat er ja rechtzeitig.
    Ich finde, die überschrittenen km sind eine andere Sache. Bei meinen anderen Fahrzeugen sind sowohl der Gesamt-km-Stand als auch der Tages-km-Stand immer sichtbar. Beim ND ist das nicht der Fall, da kann ich unter 3 Einstellungen wählen. Bei mir ist das der Tages Kilometerzähler und ich muss mich zum Gesamten km-Stand erst durchdrücken. Ich würde eher sagen, eine kleine Falle von Mazda.

Gruß Ulli

Wenn der Termin doch wie du schreibst "rechtzeitig" gewesen wäre... warum hat der dann 50 Km drüber... (Rechtzeitig heißt entweder Zeit und /oder Km) ?(:rolleyes:

Zum Rest deines Posting schreibe ich nix... wer hier was wie richtig liest...

Aus Erfahrung kann ich sagen, das Mazda bis ca. 150-200 Km damals nix gesagt hat... war im Jahr 2015... keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

Schuld ist wohl der falsche Ausdruck hier. Denn es ist natürlich kein Problem, wenn man es halt vorher weiß. Ist mein dritter Neuwagen, hatte davor Opel und VW da gabs sowas nicht. Somit muss ich mir jetzt hier nix vorwerfen, auch nicht, dass ich vorher nicht explizit nachgefragt habe oder alle Themen im Forum dazu gelesen habe.

Schuld hast du NUR... wenn du informiert wurdest und dich nicht um einen Termin gekümmert hast... was wohl nicht der Fall war... ;) Sollte dich deine Autohaus/Händler nicht darauf aufmerksam gemacht haben, macht er keinen guten Job... so einfach ist das :!:

Ein seriöses Autohaus ruft den Kunden wenn es die Zeitgrenze für die Wartung erreicht hat an und fragt nach, so kenne ich das von meinem Händler. Gleiches gilt eigentlich ganz logisch wenn ich die km erreiche. Man sollte sich ca. 2 Wochen vorher einen Termin klar machen. Wer das nicht schaft ist selbst dran Schuld und in meinen Augen auch nicht fähig seine Zeit richtig einzuplanen... sorry.

Mazda ist nicht mehr so KULANT und auch das sollte jeder Händler dem Käufer klar kommunizieren... nach mehr als 25 Jahre die ich mit der Marke Mazda unterwegs bin weiß ich wovon ich rede... 8)

Ich durfte Ihn gestern bei der Premiere des CX-5 schon anschauen. Am Montag ist es dann soweit, dann kann ich ihn mitnehmen und schon die ersten Runden drehen.

Mal eine Frage an die Wissenden: Ist es eigtl. normal dass ein Neufahrzeug schon über 10km runter hat? Mir wurde gesagt, dass die zusammenkommen, wenn sie den kleinen RF auf das Schiff fahren und wieder runter. Dazu kommt noch eine ca. 3km Testrunde vom Autohaus ob alles in Ordnung ist. Ist das normal? Danke schon mal für die Hilfreichen Antworten :)

Beim ND hatte ich 5km drauf... der RF hatte 17km bei Übergabe drauf.

Lenkrad gefällt mir SUPER... ist das Teil von Ernst & Co. und was hat es gekostet und könntest du bitte davon mal ein paar Fotos hochstellen ;) DANKE :)

Auspuff und Felgen sind nicht so meins, aber die HAUPTSACHE... er gefällt dir... geiles Auto :thumbup: