Es gab vor ein paar Tagen/Wochen ein Update der Firmeware... ich habe das beim M6 und beim neuen RF drauf... damals ist es beim M6 auch öfters mal einfach so ausgegangen... das kann ich bei dem Update bis jetzt nicht feststellen... Betrieb USB, DAB, CD, etc.
Beiträge von LM_787_B
-
-
Aber wer will das schon?

Ich... weil ich auch bei schlechtem Wetter mit dem geilen Auto fahren will... der MX-5 ist nämlich nicht nur ein Schön-Wetter-Auto

-
So gestern beim Händler gewesen... der kennt den Chef von ATH sehr gut und am Telefon wurde in ca. 2-4 Wochen das Update zum Gutachten angekündigt... also danach ist das Thema dann auch vom Tisch bezüglich Federn und SL
Ich bin nach 1.100 Km nach wie vor vom Fahrwerk, inkl. der H&R Federn begeistert... mal sehen wie lange das anhält 
-
nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?Tja das ist leider so... bei jetzt knapp 1.100 KM, aber das stört mich nicht wirklich. Als "erheblich" würde ich es auch nicht sehen, aber keine Frage es ist lauter als im ND.
Geschlossen ist er um einiges leiser als der ND und ich kann sogar noch bei über 140 KM telefonieren und der Gegenüber versteht mich

Hast recht und der Fahrspass überwiegt doch bei weitem
und so soll das ja auch sein.... Spaß haben
und das Auto macht nur Spaß und sieht einfach Hammer aus 
-
nach jetzt fast 800 km RF Ignition überwiegend offen fällt mir auf, das es doch erhebliche Windgeräusche jeweils links vom Fahrer und auch rechts vom Beifahrer gibt.
Empfinde es im Moment als ein bisschen störend. So extrem sind die Windgeräusche beim Roadster wahrscheinlich nicht, oder ?Tja das ist leider so... bei jetzt knapp 1.100 KM, aber das stört mich nicht wirklich. Als "erheblich" würde ich es auch nicht sehen, aber keine Frage es ist lauter als im ND.
Geschlossen ist er um einiges leiser als der ND und ich kann sogar noch bei über 140 Km/h telefonieren und der Gegenüber versteht mich

-
Habe heute von Mazda eine E-Mail erhalten "Vorfreude ist die schönste Freude".... PFfft. Habe mich schon viel zu lange gefreut...

Aber kann man anhand der Mail ableiten, wann das Auto in Produktion geht? Ist das xxxx Wochen vorher?
Nee... ich habe NIE solch eine Mail bekommen... das hat Mazda bei dem IGNITION mit gerade mal 250 Stück auch nicht für jeden Kunden hinbekommen

-
Beim ersten Mal gab es die Clips, danach wurde bei mir das ganze Verdeck wegen dem Scheuern gewechselt... jetzt habe ich das ganze Auto gewechselt und den RF

-
Ich fahre jetzt erstmal so weiter, Ihr werft auch ein Ohr drauf und wenn es mehr/lauter/dauerhafter wird, muss sich eine Werkstatt drum kümmern. Und wenn der Motor verreckt - dann habe ich Garantie.
Mehr als sofort vorstellig zu werden und das von einer meisterlichen Fachkraft beurteilen zu lassen kann ich nicht machen.
Nix anderes würde ich machen und daher genau die "Richtige Einstellung" von deiner Seite... die Kiste hat Garantie und gut ist

-
Die Tieferlegungsfedern mit der Teile Nr. 4100-77-780 von Eibach wurden bei meinem Ignition letzte Woche eingebaut.TÜV Abnahme, Eintragung Fahrzeugschein und klasse Optik mit der Spurverbreiterung von H&R vorne 30, hinten 40.
Nach ausgiebiger Fahrt gestern (500km) auch super Fahrverhalten, merke keinen Komfortverlust zur Probefahrt mit dem normalen RF.
Bilder folgen nächste WocheAlso wenn du keinen Komfortverlust merkst stimmt aber was nicht... man merkt schon dass das Auto "Härter" auf der Straße liegt als ohne die neuen Federn... kann ich jedenfalls mit den H&R Federn so bestätigen... aber es fühlt sich GEIL an und Komfort definiert ja jeder anders...
aber mit den Mega Geilen Recaro Sitzen passt das Auto für mich so zu 100% 
Der Unterschied zum Serien RF ist aber da!
-
Alles anzeigen
Hi Harkpabst:Nicht H&R, sondern ATH liefert zum Roadster ein weiteres Gutachten (zusätzlich zum TÜV Teilegutachten von H&R) mit, welches die Sportfahrwerk Beschränkung aufhebt.
ATH arbeitet gerade mit dem TÜV daran, dieses zusätzliche Gutachten auch für den RF mit Bilstein zu bekommen.
Das behalten sie sich wohl derzeit exklusiv vor.Ich vermute, dass H&R momentan daran arbeitet, dass das Sportfahrwerk generell bei beiden Modellen mit eingeschlossen ist.
Grüße
CosmonovaIch habe oder besser gesagt der Händler die H&R Federn über ATH bestellt und einbauen lassen. Jetzt habe ich auch gesehen das im Teilegutachten von H&R der RF mit "Sportfahrwerk" noch ausgeschlossen ist... muss ich dann dem Händler nochmals sagen, das er ein mögliches weiteres Gutachten dann besorgen soll... der TÜV hat jedenfalls alles so abgenommen