Alles anzeigenMan kann hier auch - zumindest soweit ich es hier im Forum gelesen habe - feststellen, dass die Tieferlegungsfedern (Eibach und H&R) für diejenigen die sie montiert haben durchaus gut mit den jew. OEM-Dämpfern funktionieren
->das subjektiv ! gewünschte Fahrverhalten und Optik weitestgehend erzielt werden.
(So interessant die regelmäßig dagegen geführten technisch theoretischen Ausführungen auch sind - möchte sie hiermit nicht erneut heraufbeschwören;).
Es wird hierbei fast einhellig beschrieben, dass der Komfortverlust (subj.) unerwartet gering ist und ebenso negative Aspekte wie bspw. ein "Versetzen" in bestimmten Situationen.
Vorzeitiger Verschleiß der Dämpfer, Situationen außerhalb des Straßenverkehrs und in Deutschland (für die meisten im Alltag wohl eher seltenere) unfassbar/ entscheidend schlechte Straßen außen vor.
So auch für mich. (Da hab ich "früher" auch schon anderes erlebt - bei originalen und tiefergelegten Fahrwerken). Würde beim ND nicht zurück zu dem OEM-Federn wollen und erhoffe mir vom Gewinde lediglich ein Ausmerzen der durch die Tieferlegung nur per Federn auffälligeren werksseitigen Höhendifferenzen und ggf. minimale weitere Verbesserungen für die sportliche Fahrt "im Alltag" und Freizeit im deutschen/ europäischen Straßenverkehr.
Ja - viele Wege führen nach Rom und überdies muss Rom auch nicht das Fahrtziel für jeden sein... idS jedem seine Freude (am sicheren) Fahren (ups - glaub das war nicht Mazda;)!
![]()
Volle Zustimmung ![]()