Beiträge von LM_787_B

So steht nun Aussage gegen Aussage. Der eine hört richtig, der andere falsch. Genau so wie in jedem guten HiFi-Forum.

Der Einfachheit halber bleibe ich dabei: Bei beiden Fahrzeugen geht es nicht um maximalen Komfort. Kauft, was euch gefällt. Habe ich auch getan, schon zweimal. ;)

Die Mazda glaube ich auch in jeder Pressemeldung angibt das die Geräusche gemindert wurden... und da wurde bestimmt anders gemessen, aber sicher nicht mit einer Handy App... ;)

Aber dem steht wieder dein Höreindruck gegenüber. Ich persönlich hätte schon erwartet, dass der RF merklich leiser wäre. Mehr Dämmung, und ein hartes Dach ist nun mal ein hartes Dach. Aber letztlich wäre es mir persönlich auch egal. Ich würde immer das Auto nehmen, das mich mehr anmacht und fertig.

Was er auch im geschlossenen Zustand ist... da brauche ich keine BilloApp auf dem Mobile Phone um das zu merken... :rolleyes:

Aber wie die Geschmäcker verschieden sind, so haben wohl auch die Gehörgänge bei dem ein oder anderen Menschen unterschiede ;)

Wann das Dach offen ist, würde ich im Moment auch sagen, das durch diese "Finnen" der RF etwas lauter ist als mein ND :!:

Aber auch das war/ist für mich kein Grund den für mich besseren MX-5 bestellt zu haben 8)

kann aber nicht garantieren, ob das nächste woche noch hier hängt..... ;(

Das ist doch OK... zur Not musst du/ihr mir dann vielleicht nochmals eins machen gegen Bezahlung wenn das geht ;)

Ich bin kein Freund von etwas bestellen und dann gefällt es mir nicht... aber die Teile mit mehr Aufpolsterung von euch sehen sehr schön aus... das in Kombi mit der unten abgeflachten Version wäre etwas was mir sehr gefallen würde :D

@LM_787_B das Lenkrad ist noch zu haben, ich habe es nicht bei mir eingebaut. 379,00 €

Das gleiche in alcantara würde ich in dem Design nicht empfehlen. Dann lieber das normale ZStyle2 perforiertes Leder seitlich, alcantar oben und unten.

Danke für die Info... dann schauen ich mir euren Katalog nochmals genau an :)

Wird das ein Einzelstück bleiben...?

Vor April werde ich nichts kaufen wollen.

Gähhnnn... wie man sich doch wieder an so einer Sache schön aufziehen kann :D

Bei meinem NC-Coupe mussten die Pedale nicht eingetragen werden und ich musste auch kein Schreiben mitführen vom TÜV.

Beim ND sowie beim jetzigen Mazda 6 Kombi habe ich sie nicht in den Papieren eintragen lassen, muss aber das Schreiben vom TÜV (Abnahme) mitführen und da bin ich nicht der einzige... :P

- das Dach ist sehr leicht, wenn man die Überrollbügel bei einem Unfall brauch fliegt einem das zersplittere Dach / Bügel um die Ohren (einziger wirklich zu bedenkender Punkt)

Mal losgelöst das hier eigentlich Berichte zu einer Probefahrt stehen sollten ;) finde ich diese Behauptung mehr als an den Haaren herbei gezogen, oder hast du einen Crashtest, etc. als Quelle :/ ?

Wenn ein LKW auf den MX-5 fällt, könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen das du dann ziemlich platt im Auto sein könnest... belegen kann ich das nicht, gebe es aber zu bedenken... :whistling: