Beiträge von LM_787_B

    Also ich fahre den großen M6 Diesel und der hat mich gegenüber Audi A4 Kombi und BMW mehr als ÜBERZEUGT und als Diesel ist der M6 ein Traum... Innen wie Außen 8)


    Ach ja... ich warte auf den RF und freue mich im Feb. 2017 bei dem Event von Mazda ihn das erste Mal zu fahren :D

    Mazda oder die Händler haben grundsätzlich eine seltsame Art der Kommunikation.
    Jedes Mal wenn ich beim Freundlichen bin hält man sich arg knapp und geht nie so wirklich auf Detailfragen ein.
    Denen ist es am liebsten Auto hinstellen, abhauen, abholen und bloß nix fragen.

    Falscher Händler... kann ich so nicht Bestätigen... sorry :!:

    Das ist richtig (und betrifft z.B. auch unsere Profilfotos).
    Die Grafik ist aus einem Mazda Video kopiert.


    Ich kläre gerade schriftlich mit Mazda die Nutzungsbestimmungen.

    So etwas sollte man aber VORHER abklären... und wenn ich mich daran erinnere das hier schon einmal für das Forum eine Grafik die Mazda gehört verwendet werden sollte, kannst du dich sicher schon einmal von der Grafik verabschieden... (das durfte damals auch nicht genutzt werden)... aber vielleicht haste ja Glück... ;)


    Die Grafik liegt jedenfalls nicht auf dem Presseserver von Mazda zur Verwendung... darauf habe ich Zugriff ;)


    Rein rechtlich hast du dich eh schon strafbar gemacht wenn dir Mazda jetzt ans Leder wollte :P

    Ja da magst du recht haben... aber ob ich jetzt 3 Sekunden oder 10 Sekunden brauche, alles was du beschreibst erlebe ich mit jedem Auto was offen ist, sorry ;)


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den RF und sollte der nix sein, gibst es halt wieder einen "normalen" ND 8)

    Joo ist ja schön... aber OFF TOPIC :sleeping:


    Wenn man sich mal etwas mehr mit der Marke Mazda beschäftigt, stellt man schnell fest das sie schon viele Jahre klare Vorstellungen haben und diese auch durchziehen... das sieht man auch daran, das sie immer noch am Wankel festhalten ;)

    Die roadsterCoupes oder fastBacks sind halt auch eher als solche zu verstehen, prolliger, eigener und vor allem alternativer und dadurch halt was das klassische "Roadsterfahren" mit dem ganzen "Realfealing" nicht so kompromisslos - leider Schade aber man kann nicht alles haben im Leben! ;) Dafür bin ich gespannt, welchen Flair ich beim geschlossen Fahren erleben darf. Schöne "Coupes" bin ich früher auch sehr gern gefahren! :thumbup: (ach ja stimmt ist ja auch kein richtiges Coupe - wie blöd! :D )


    Um auf die Überschrift zurückzukommen, ist für mich der Hauptunterschied entweder "kompromissloses Roadsterfahren" oder "eleganteres Coupefahren mit Zusatzfeature" :) Ich gehe mal davon aus fahren werden wahrscheinlch beide Varianten ziemlich (ziemlich, ziemlich, ziemlich) ähnlich, zumindest für den Normalo-Kurvenräuber :whistling: - und das ist für mich entscheidend und darin möcht ich auf jedenfall auch verwöhnt sein bzw. möcht auf keinen Fall missen :!:

    Aha... soso... ein RF ist also prolliger... :S:sleeping:


    Das NC-Coupe war bis auf das Dach der gleiche MX-5... hier beim RF ist es halt eine andere Geschichte... der Rest deiner Ausführungen ist deine Sicht der Dinge (was auch gut ist)... deckt sich aber nicht mit meinen (was auch gut ist). 8)