Beiträge von LM_787_B

Wenn das mit dem RF nicht geklappt hätte, hätte ich vermutlich auch eher was in die Richtung gekauft, BMW M135 / 235 standen auch relativ weit oben auf meiner Liste (wobei es da wohl ein Jahreswagen geworden wäre)

Völlig andere Autokonzepte... daher kein Vergleich mit dem MX-5...

Und wenn ich an das damalige Drift-Training denke wo auch so ein Hochgezüchtetes BMW Monster dabei war und sonst nur MX-5, hatten wir definitiv mehr Spaß mit dieser Sorte Auto... einzig der Sound vom BMW war geiler... das war es dann aber auch schon :D

Zurück zum Thema... Infos laut Preisliste...

• 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger
    • Aufbewahrungsbox im Kofferraum
    • Dachsystem; vollautomatisch teilversenkbar; in 13 Sekunden zu öffnen; Bedienung bis 10 km/h möglich
    • Feststehende Dachfinnen inkl. Verbindungselement in Wagenfarbe lackiert
    • Verstärkter Dachhimmel und zusätzlich isolierte Mittelkonsole und Radkästen zur verbesserten Geräuschdämmung
    • Windschott aus Acryl (transparentem Kunststoff)

Interessant wäre zu wissen ob das Dach neu eingestellt wurde oder die Rückwand mit Unterlegscheiben Richtung Fahrer versetzt wurde ?

Was willst du an dem Dach einstellen um mehr Luft zu bekommen? Das geht in meinen Augen nicht... es wurde sicher die Technik mit den Unterlegscheiben, etc. gemacht.

Bei mir hatte das nur 0% gebracht und ich habe ein komplett neues Dach bebkommen und habe jetzt mehr als genug Platz. Der neue Käufer wird sich freuen wenn ich im Sommer meinen RF habe :D

@LM_787_B, das fällt mir auch immer öfter auf. Ich nahm eigentlich an daß die Käufer eher jüngeren Alters sein werden, gerade im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest beim Stoffmützen-ND). Die älteren Herrschaften sind da i.d.R. ja etwas besser betucht.

P.S.: Und hinter´m RF steht das UK-Sondermodell ARCTIC.

Ich fahre ja seit 1991 Mazda und das Problem bei der Marke ist/war, das die Zielgruppe nach wie vor ein älteres Publikum ist. Das sieht man jedenfalls sehr stark bei den Händlern wer dort so im Wartebreich sitzt. Mazda versucht natürlich die letzten Jahre sehr viel um das "Junge Volk" anzuziehen, aber das gelingt wohl nicht so wirklich gut... ist aber auch kein Wunder wenn man sieht wie oft die sich ins eigene Knie schießen wenn es um Marketing, etc. geht... bestes Beispiel diese Mail die wohl nicht jeder zur Bestellung des Sondermodels RF bekommen hat... der Flop der Bestellung über die Webseite, etc. Alu-Pedale...JA/NEIN... und auch im Bereich Firmen-PKW das ein oder andere wo man NUR mit dem Kopf schütteln kann :whistling::/

Es gibt heute genug junge Leute die viel Geld haben, oder von der Bank bekommen... ein Mazda egal welcher stellt da kein großes Problem da... aber Mazda ist nun nicht wirklich die MARKE die junge Leute fahren wollen ;)

Die "Richtige" Entscheidung keinen in ROT bestellt zu haben, da mir das GRAU um Welten besser gefällt und ich schon den Mazda 6 in ROT habe ;)

Aber wie ich sehe hat auch Mazda UK ein Problem... auf dem Video sieht man gefühlt zu 90% Leute die sich besser ein Auto kaufen würden wo sie nach dem einsteigen auch wieder rauskommen :whistling::D

So mal wieder was anderes als OFF TOPIC...

Auf der Mazda Webseite ist jetzt auch mal mehr zum RF zu lesen, inkl. Bilder ;) zudem kann man jetzt auch das Prospekt zum RF Online bestellen... da sollten dann auch bald die Händler vor Ort mehr als NUR die Preisliste haben :D

Videos per E-Mail verschicken? Das wäre eine peinliche Pleite, so blöd müsste man erst mal sein. :P

Das Video ist nicht öffentlich gelistet. Wenn Käufer ihre Freude darüber (z.B. hier) mit anderen teilen wollen, dann sieh es hier eben jeder. Na und? ;)

So etwas versendet man in einer nett gemachten Mail mit einem Videolink an jeden Käufer...

Solche Links versenden wir hier z.B. täglich mit Abnahme Clips, TV-Spots, Trailern an unsere Kunden von unserem Server...

Diese Videos sind halt nicht öffentlich gelistet und das ist ja auch der Sinn... wenn ich wie hier z. B. die 250 Käufer ansprechen will.