Beiträge von LM_787_B

Kofferraum von Stoffdach ist 130 Liter... vom RF 127 Liter...

Dein Argument (und das auch vieler anderer User) mit dem öffnen des Daches ist mehr als abgenutzt... (bitte nicht falsch verstehen). 99% der Fahrer schreiben hier immer, Sie fahren bei Wind und Wetter "OFFEN"... da frage ich mich warum dann IMMER das Argument mit dem öffnen kommt und es angeblich ZU LANGE dauert... ihr fahrt doch immer alle offen ;) Um das Verdeck an einer Ampel zu öffnen reichen die 10 + X Sekunden ohne Probleme und das ist das was bei mir zählt ;)

Das NC-Coupe war auch im Innenraum leiser als der normale NC. Ist zwar nicht die Welt, aber es war/ist leiser. Ab einer Geschwindigkeit von 150 Km/h macht es im ND keinen Spaß mehr sich zu unterhalten, das wird sicher dann auch nicht so viel besser sein im RF... wenn das wichtige wäre... FALSCHES AUTO gekauft 8)

Wie sich das Auto offen fährt kann noch keiner genau sagen... ich ab Feb. wenn ich bei dem Event von Mazda bin, dann kann ich mir eine Eindruck machen. Aber den Kauf werde ich sicher nicht bereuen, da mir der RF und das Konzept besser gefällt als das Scheuer-Stoffdach ^^

In dem Foto, dass Du gepostet hast, steht doch direkt, dass das zGG beim RF entsprechend höher ist. Und das ist auch gut so, denn sonst dürfte man entweder Beifahrer oder Gepäck mitnehmen, aber nicht beides.

Ja... man sollte auch immer das ganze Zitat einfügen... meine Antwort bezog sich mehr auf den angeblich höheren Spritverbrauch... ;)

Ein Unterschied wurde hier noch nicht genannt. Durch das 45kg höhere Gewicht des Daches verbraucht der RF mehr Benzin als der Roadster.

Wie sieht es aus mit dem zulässigen Gesamtgewicht? Wenn das genauso hoch ist wie beim Roadster kann man 45kg weniger Gepäck mitnehmen.

Naja... man wird es wohl überleben... gibt wohl schlimmeres ;)

Und warum steht dann unter dem ersten Punkt schon folgende Wertung?

Heißt ja im Umkehrschluß (es werden ja schließlich die Unterschiede aufgeführt) das der Roadster kein besonderes Aussehen hat und nicht schick von der Seite aussieht.
    Gegen diese Aussage muss ich eindeutig Einspruch einlegen!

Kann ich dir genau sagen... weil wie in fast jedem Thread mehr OFF TOPIC als zum eigentlichen Thema geschrieben wird... :!:

Wenn das mit dem RF nicht geklappt hätte, hätte ich vermutlich auch eher was in die Richtung gekauft, BMW M135 / 235 standen auch relativ weit oben auf meiner Liste (wobei es da wohl ein Jahreswagen geworden wäre)

Völlig andere Autokonzepte... daher kein Vergleich mit dem MX-5...

Und wenn ich an das damalige Drift-Training denke wo auch so ein Hochgezüchtetes BMW Monster dabei war und sonst nur MX-5, hatten wir definitiv mehr Spaß mit dieser Sorte Auto... einzig der Sound vom BMW war geiler... das war es dann aber auch schon :D

Zurück zum Thema... Infos laut Preisliste...

• 4,6 Zoll TFT-Display mit erweiterter Anzeige im Instrumententräger
    • Aufbewahrungsbox im Kofferraum
    • Dachsystem; vollautomatisch teilversenkbar; in 13 Sekunden zu öffnen; Bedienung bis 10 km/h möglich
    • Feststehende Dachfinnen inkl. Verbindungselement in Wagenfarbe lackiert
    • Verstärkter Dachhimmel und zusätzlich isolierte Mittelkonsole und Radkästen zur verbesserten Geräuschdämmung
    • Windschott aus Acryl (transparentem Kunststoff)

Interessant wäre zu wissen ob das Dach neu eingestellt wurde oder die Rückwand mit Unterlegscheiben Richtung Fahrer versetzt wurde ?

Was willst du an dem Dach einstellen um mehr Luft zu bekommen? Das geht in meinen Augen nicht... es wurde sicher die Technik mit den Unterlegscheiben, etc. gemacht.

Bei mir hatte das nur 0% gebracht und ich habe ein komplett neues Dach bebkommen und habe jetzt mehr als genug Platz. Der neue Käufer wird sich freuen wenn ich im Sommer meinen RF habe :D