@LM_787_B, das fällt mir auch immer öfter auf. Ich nahm eigentlich an daß die Käufer eher jüngeren Alters sein werden, gerade im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest beim Stoffmützen-ND). Die älteren Herrschaften sind da i.d.R. ja etwas besser betucht.
P.S.: Und hinter´m RF steht das UK-Sondermodell ARCTIC.
Ich fahre ja seit 1991 Mazda und das Problem bei der Marke ist/war, das die Zielgruppe nach wie vor ein älteres Publikum ist. Das sieht man jedenfalls sehr stark bei den Händlern wer dort so im Wartebreich sitzt. Mazda versucht natürlich die letzten Jahre sehr viel um das "Junge Volk" anzuziehen, aber das gelingt wohl nicht so wirklich gut... ist aber auch kein Wunder wenn man sieht wie oft die sich ins eigene Knie schießen wenn es um Marketing, etc. geht... bestes Beispiel diese Mail die wohl nicht jeder zur Bestellung des Sondermodels RF bekommen hat... der Flop der Bestellung über die Webseite, etc. Alu-Pedale...JA/NEIN... und auch im Bereich Firmen-PKW das ein oder andere wo man NUR mit dem Kopf schütteln kann 

Es gibt heute genug junge Leute die viel Geld haben, oder von der Bank bekommen... ein Mazda egal welcher stellt da kein großes Problem da... aber Mazda ist nun nicht wirklich die MARKE die junge Leute fahren wollen