Dass mit der Belastung des Motors ist absolut richtig. Trotzdem kommt es auch auf das Gesamtpaket an, wenn man sich noch in der Garantie bzw. Anschlussgarantie befindet und daher auf den fMH angewiesen ist.
Wenn man ein Öl nach Mazda Specs. anliefert muss der Händler es nutzen, ansonsten geht man zum nächsten der es macht.
Ich hatte die Diskussion leider auch, habe gesagt Sie sollen es vermerken das mein Öl nach Specs verwendet wurde. Sollte was passieren ist der Händler immer der Depp, da er zwischen dem Besitzer und Mazda sitzt, aber rein rechtlich hat man nix falsches gemacht, auch wenn Sie (Mazda/Händler) das dann sicher so hinstellen wollen.
Wäre schade wenn ich deshalb den Händler wechseln müsste, es wurde bei mir gemacht und gut ist
Ich kann aber auch den Händler verstehen, er ist halt in der Garantie der Depp wenn ein Schaden auftritt und hat die Arbeit.
Eine Diskussion dass das angelieferte Öl viel besser für den MX-5 ist bringt auch nix... würde mich als Händler auch nicht jucken, da ich verkaufen muss und meine Ware an den Mann/Frau bringen will.