Beiträge von LM_787_B

PM Mazda...

Leverkusen, 28. März 2019: Das lange Warten hat nun ein Ende. Ab nächster Woche (2. April 2019) können die Fans des Mazda MX-5 das streng limitierte Sondermodell zum 30. Geburtstag bestellen. Der Mazda MX-5 30th Anniversary in auffälligem Racing Orange ist weltweit auf 3.000 Fahrzeuge limitiert. Die Softtop-Variante kostet 34.190 Euro und wird in Deutschland 250 Mal zur Verfügung stehen. Als Mazda MX-5 RF mit vollautomatischem Dachsystem kostet eins der 100 verfügbaren Sondermodelle 36.790 Euro.

Das Sondermodell ist hierzulande ausschließlich mit dem 135 kW/184 PS leistenden 2,0-Liter Skyactiv-G Saugmotor mit 6-Gang Schaltgetriebe (NEFZ-Verbrauch 6,9 l/100 km; CO2: 156 g/km) verfügbar. Zusätzlich zur Sonderlackierung verfügt die 30th Anniversary Edition über geschmiedete 17'-Zoll-Aluminium-Räder des Herstellers Rays (Rays ZE40 RS30), die Mazda zusammen mit dem Felgenspezialisten entwickelt hat. Ein spezielles Emblem mit Seriennummer informiert über die Exklusivität der Edition. Das markante Orange findet sich auch an den Bremssätteln von Brembo (vorn) und Nissin (hinten) sowie an den Recaro®-Sitzen, der Türverkleidung, der Armaturentafel und dem Schalthebel. Ein BOSE® Sound System mit neun Lautsprechern und AudioPilot™2 Technologie, eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto und Bilstein®-Sportstoßdämpfer sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

Ausgeliefert werden die ersten Sondermodelle im Sommer.

Danke ;) . Jetzt heißt es Bangen und Hoffen bis ca. nächste Woche Freitag, bis die Bestätigung kommt, dass der die Bestellung angenommen wurde.

Warum sollte diese nicht angenommen werden? Ich glaube nach wie vor nicht das alle verkauft werden ohne das der ein oder andere Händler sich einen mit Tricks wieder auf den Hof stellt... das haben sie schon beim IGNITION so gemacht... obwohl es hätte nicht passieren dürfen... Mazda halt... :/

Aber Glückwunsch... :thumbup: und veränderst du was am Auto ;) ?

Nein, mein Händler hat keine Konfigurationsmöglichkeit gefunden und konnte nur genau die eine Grundvariante ins System eingeben. Ich hätte das Paket aber auch nicht haben wollen.

Die Info habe ich auch gesagt bekommen, das man nur die beiden Versionen im System sieht (Soft & RF) und sonst nix... verstehe ich wie gesagt nur nicht so ganz... :whistling:

@LM_787_B, der 30th in Genf hatte wohl die Kamera, aber auf Photos paar Seiten zurück (oder im CH-Prospekt) steht das die Kamera in der CH als Zubehör zu haben ist.
    Das Zyklopenauge muss der ND nicht haben.

Ich warte auf die Info vom Händler (Mazda). In den US Videos war/ist sie auch zu sehen. Ich persönlich fände es schon nicht so dolle, wenn ich diese Extras (i-Activsense-Paket) nicht in der 30th Anniversary Version bekommen könnte. Zudem würde ich den Grund nicht verstehen, da die Autos ja auch erst noch gebaut werden... aber bei Mazda muss man ja nicht alle Dinge verstehen... :sleeping:

So weit keine Überraschungen ;) . Wo gibt es den Prospekt? Print oder Download?

Ich habe es per Mail von meinem Händler bekommen...

Die einzige Überraschung... oder Frage... im Prospekt wird nicht von einer Kamera gesprochen (gezeigt) und/oder dem i-Activsense-Paket...auf diese Info warte ich noch. In Genf hatte die Softtop-Version ja eine Kamera verbaut.

Laut Mazda Prospekt...

FAHRZEUGPREIS INKL. 19 % MWST. für Softtop 34.190,– € und RF 36.790,– €

Nur noch mal zur Info...

AUSSTATTUNG

MEHRAUSSTATTUNG IM VERGLEICH ZUM MAZDA MX-5 SPORTS-LINE
    • 17-Zoll RAYS® Schmiedefelgen mit 30TH ANNIVERSARY Gravuren
    • Armaturenbrettverkleidung unten in Alcantara® mit Ziernähten in Orange
    • Außenfarbe Racing Orange (Uni-Lackierung)
    • Brembo® Bremsanlage vorne mit Bremssätteln in Orange
    • Domstrebe
    • Nissin® Bremsanlage hinten mit Bremssätteln in Orange
    • RECARO® Sportsitze in Leder-Alcantara®-Kombination mit Ziernähten in Orange
    • Sportfahrwerk mit Bilstein® Stoßdämpfern
    • Türverkleidungen in Alcantara® mit Ziernähten in Orange

WEITERE AUSSTATTUNGSHIGHLIGHTS DES MAZDA MX-5 30TH ANNIVERSARY
    • BOSE® Sound-System mit 9 Lautsprechern
    • Digitalradio-Tuner (DAB)
    • Einparkhilfe hinten
    • Erweiterte Smartphone-Integration via Apple CarPlay™ und Android Auto™
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Klimatisierungsautomatik
    • LogIn: Schlüsselloses Zugangssystem
    • Matrix-LED-Lichtsystem
    • Mazda Connect mit 7-Zoll-Touchscreen und Multi Commander